myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Wer sich früh bewegt, nimmt später weniger zu

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.10, 09:46   #1
patariko
Berserker

Benutzerbild von patariko

Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Wer sich früh bewegt, nimmt später weniger zu

Zitat:

Regelmäßige Bewegung im jungen Erwachsenenalter zahlt sich auch Jahrzehnte später noch aus. Wer im Alter von 20 bis 30 Jahren regelmäßig aktiv ist, nimmt laut einer US-Studie in der Lebensmitte weniger stark an Gewicht zu. Besonders ausgeprägt ist dieser Effekt bei Frauen.

Gerade im Alter zwischen 40 und 50 Jahren setzen viele Menschen Speck an. "Es ist schwierig, im Alter nicht zuzunehmen", sagt Arlene Hankinson von der Northwestern Universität in Chicago. Um den langfristigen Einfluss regelmäßiger Bewegung zu ermitteln, befragte sie etwa 3.500 anfangs junge Männer und Frauen über den Zeitraum von 20 Jahren wiederholt nach ihrer körperlichen Aktivität. Dazu zählten nicht nur Sport, sondern auch Spaziergänge, ein körperlich anstrengender Beruf oder Hausarbeit.

Resultat: Nur wer sich regelmäßig viel bewegte, häufte beim Übergang ins mittlere Erwachsenenalter weniger Kilos an. Aktive Männer nahmen im Vergleich zu ihren passiveren Geschlechtsgenossen durchschnittlich 2,6 Kilo weniger zu. Noch deutlicher war der Effekt bei Frauen: Bewegungsfreudige Frauen nahmen gut sechs Kilo weniger zu als passivere Teilnehmerinnen.

In der im Fachblatt "JAMA" veröffentlichten Untersuchung berücksichtigten die Forscher auch Einflussfaktoren wie den anfänglichen Körper- Masse- Index, die Ernährung, Rauchen oder Alkoholkonsum. Allerdings waren nur zwölf Prozent der Teilnehmer sehr aktiv. "Regelmäßige Aktivität sollte bei jedem Menschen zum Leben gehören", sagt Hankinson. "Frauen sollte man besonders dazu motivieren."
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.
Ungelesen 20.12.10, 09:59   #2
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Bin ich ja echt froh das ich einigermaßen "viel" Sport mache ;-) Freue mich schon aufn Sommer - da kann man wieder vernünftig draußen Sport machen

OT: Danke für den Satz :P
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:35   #3
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Na da hoffe ich mal das 5 mal die Woche Boxen 1 1/2 Std oder manchmal 3 Std sowie 2mal 10 km lauf ausreichen

ich Liebe sport gibt kaum was besseres
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 10:46   #4
patariko
Berserker

Benutzerbild von patariko

Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
ich Liebe sport gibt kaum was besseres
Sex find ich besser, aber fällt manchmal ja auch unter Sport.
Ungelesen 20.12.10, 14:26   #5
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

2,6kg. weltbewegend... wenn ich so alt bin is mir doch egal ob ich 2,6kg mehr oder weniger drauf hab.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort