Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.07.12, 17:26
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Soundtreiber failed
Hi Leute,
seit neustem is mir aufgefallen das an meinem PC der Soundtreiber i-wie nen Spacken hat. Ich hab das ASUS P7P55-M und das VIA HD VDeck . So wenn ich jetzt dort einstelle das die hinteren 2 Lautsprecher lauter sein sollen als die 2 vorderen und die center dann übernimmt er das kurz soblad ich jedoch das Programm zu mach und es nur noch rechts unten als kleines Symbol zu sehen ist sind die Einstellungen wieder weg?!...Ok dachte man muss bestimmt i-wo speichern drücken...ja den Knopf gibts schon mal net. Dann hab ich versucht mal neu zu installieren, hat auch nichts gebracht.
Kennt sich vllt jemand besser damit aus als ich? Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
MfG
|
|
|
21.07.12, 20:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Allgemeine Foren Regeln
§1. Allgemeines
Zitat:
3. Neben diesem sprachlichen Niveau, soll auch Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.
|
Fehlende Satzzeichen (Kommas an der richtigen Stelle) können die eigentliche Bedeutung eines Satzes stark verändern!
Zu dem ist es dann anstrengend, den Sinn des eigentlichen Problems, trotz mehrfachen lesens, zu verstehen!
Beispiel:
Zitat:
So wenn ich jetzt dort einstelle das die hinteren 2 Lautsprecher lauter sein sollen als die 2 vorderen und die center dann übernimmt er das kurz soblad ich jedoch das Programm zu mach und es nur noch rechts unten als kleines Symbol zu sehen ist sind die Einstellungen wieder weg?!
|
Und so sollte es aussehen, damit man den Sinn versteht!
So , wenn ich jetzt dort einstelle , das s die hinteren 2 Lautsprecher lauter sein sollen , als die 2 vorderen und d as center , dann übernimmt er das kurz . Soblad ich jedoch das Programm zu mach und es nur noch rechts unten als kleines Symbol zu sehen ist , sind die Einstellungen wieder weg?!
Sorry, wenn ich jetzt den Oberlehrer spiele, aber so etwas zu lesen ist einfach grausam!
|
|
|
22.07.12, 09:12
|
|
Stammi
|
Ok , verstehe, sorry
Ich frag mal anders: Kann man die Einstellungen im VIA HD VDeck i.wie speichern?
|
|
|
22.07.12, 09:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast Du mal versucht über die Systemsteuerung die Soundeigenschaften Deines VIA-Soundchips einzustellen?
Markiere dort den Standardlautsprecher (VIA) und klicke dann auf Eigenschaften!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.07.12, 12:12
|
|
Stammi
|
Habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.
http://www.pcmhz.com/media/teste/201...s-vdeck-01.jpg
So ähnlich sieht es bei mir aus.
Diese Einstellungen sind immer gleich, obwohl ich sie umstelle, z.B. Front 10% leiser als Back, funktoniert. Sobald ich es jedoch schließe, ist die Einstellung wieder zurück gesetzt.
PS: Kleine Nebenfrage, was ist eig. besser Realtek oder VIA?
MfG
|
|
|
22.07.12, 13:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Unten rechts, über dem ASUS-Schriftzug, hast Du ein Werkzeug-Symbol! Da kannst Du Programmeinstellungen vornehmen!
Ich habe dieses VIA-Deck nicht aktiviert, deshalb kann ich nicht sagen, wie bei mir die Einstellungen ausehen!
Realtek oder VIA, macht für mich keinen Unterschied!
|
|
|
22.07.12, 14:01
|
|
Stammi
|
Ich kann dort nur folgendes Auswählen:
-Sprachwahl
-Umgeleiteter Kopfhörer []
-Unabhängiger Kopfhörer [X]
-AC97 Vorderseite [X]
-HD Audio VOrderseite []
Die Kreuze bedeuten , das ich zwischen diesen beiden Möglichkeiten auswählen konnte und das mit dem Kreuz ausgewählt hab.
MfG
|
|
|
22.07.12, 15:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
So, ich hab mal mein VIA HD Audio Deck neu installiert! Mit den mir zur Verfügung stehenden Boxen, kann ich die Lautstärke einzeln regeln! Auch nach dem kompletten Beenden und Neustart des Audio Decks, sind die getroffenen Einstellungen geblieben!
In Deinem Bild, sind unter den Reglern, blaue Punkte! Was passiert, wenn Du da drauf klickst?
http://www.pcmhz.com/media/teste/201...s-vdeck-01.jpg
|
|
|
22.07.12, 16:20
|
|
Stammi
|
Damit kann ich die Lautsprecher synchronisieren/entsynchronisieren....Danke für deine bisherigen Bemühungen.
MfG
|
|
|
22.07.12, 16:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Also sehe ich das richtig! Wenn die Punkte blau sind, dann sind die Pegel alle auf gleichem Level!
Wenn sie nicht blau sind, dann haben sie verschiedene Level? Ist das dann nicht das Problem, oder verstehe ich das falsch?
|
|
|
22.07.12, 18:17
|
|
Stammi
|
WIe gesagt ich hab so ein ähnliches bei mir gibt es keine blauen punkte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denke ich weiss jetzt wie ich das Problem lösen kann ich probiers mal aus und sag dann bescheid.
Achja und was ich noch wissen wollte:
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Ich habe dieses VIA-Deck nicht aktiviert, deshalb kann ich nicht sagen, wie bei mir die Einstellungen ausehen!
|
Wie regelst du dann deine musik bzw. regelst du sie überhaupt?
MfG
|
|
|
22.07.12, 23:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich hab nur einen einfachen VIA-Audiochip, mit drei Anschlüßen (Micro, Headset, Boxen)!
Micro und Headset nutze ich garnicht! An der Lautsprecherbuchse hängt ein einfacher Subwoofer mit zwei kleinen Speakern!
Die machen ganz gut Krach mit relativ gutem Bass, aber die Einstellungen des Sound nehme ich über die Systemsteuerung vor! Das reicht eben bei meinem kleinen Soundsystem aus!
|
|
|