myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kaufberatung zu Wii

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.10, 23:47   #1
rick_theman
Anfänger

Bedankt: 0
rick_theman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung zu Wii

hallo liebe user
mein kleiner bruder wünscht sich zu weihnachten eine wii und ich habe mich mal bei ebay umgeschaut und wollte fragen ob man jede beliebige wii softmoden kann?
paar beispiele : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

könnte man jetzt ohne problem eine von denen flashen?
oder hat die wii genaue anforderungen zum flashen?
ich kenne mich damit garnicht aus sry und ich habe mich damit noch garnicht beschäftigt mir wurde nur erzählt das man gebrannt spiele über die wii spielen kann.
LG
rick_theman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 06:19   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst jede Wii softmodden.
Bei der Firmware 4.3 brauchst du allerdings entweder das Spiel Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer oder Yu-Gi-Oh 5DS
Ungelesen 19.11.10, 06:57   #3
vehajo
Stammi

Benutzerbild von vehajo

Bedankt: 8.816
vehajo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bei der Firmware 4.3 brauchst du allerdings entweder das Spiel Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer oder Yu-Gi-Oh 5DS
Kannst du das mal näher erklären bitte.

Selber habe ich auch schon 4.3 drauf nach einem ungewollten Update aber das bzw. die Spiele habe ich nicht gebraucht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

vehajo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 17:28   #4
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vehajo Beitrag anzeigen
Kannst du das mal näher erklären bitte.

Selber habe ich auch schon 4.3 drauf nach einem ungewollten Update aber das bzw. die Spiele habe ich nicht gebraucht.
Wenn man eine ungemoddete Wii mit Firmware 4.3 hat, muss man eins der beiden Spiele in Kombination mit einem Savegame Exploit (wie der Twillight Hack) benutzen um den Hackmii Installer zu starten. Damit kann man dann den HBC installieren.
Ungelesen 19.11.10, 12:57   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wenn du die wii mit firmware 4.3 softmodden willst brauchst du die spielstände von einem der beiden spiele.
normalerweise müsste dein hbc channel weg sein nach dem update auf 4.3.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 14:42   #6
rick_theman
Anfänger

Bedankt: 0
rick_theman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmal für die antworten=)

und kann man die wii auch softmodden lassen, von welchen profis?
wenn ja wie hoch wären die preise?
habe leider zwei linke hände
oder ist es wirklich so einfach wie jeder sagt, was wären denn die folgen wenn ich es im schlimmsten falle verhauen würde?

und letzte frage kann man die gebrannten spiele wie mario cart dann online spielen also mit anderen aus der welt?
oder kann man nur im normalen modus spielen?

mfg rick
rick_theman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 14:52   #7
DrVollKornBrot
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DrVollKornBrot

Bedankt: 67
DrVollKornBrot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im schlimmsten Fall ist deine Wii irreparabel zerstört Jedenfalls wenn du etwas machst wovon du keine Ahnung hast. Solang du dich an Tutorials hälst und die Warnung bei "riskanten" Modifizierungen beachtest sollte das nicht passieren. Ein Brick-Risiko gehst du aber beim modden prinzipiell immer ein, auch wenn du alles richtig machst.
Wenn du eine "neue" Wii kaufst kannst du nämlich kein bootmii/boot2 installieren, mit dem man eine gebrickte Wii meistens wieder retten kann. Ein weiterer Nachteil einer "neuen" Wii ist, dass du sie niemals als DVD-Player verwenden können wirst und niemals gebrannte Spiele (ergo Gamecube-Spiele, weil nur Wiititel über USB laufen) abspielen kannst.

Daher kannst du erwägen eventuell eine "alte", gebrauchte Wii zu kaufen, die im Geschäft VOR Herbst 2009 (für gebrannte Spiele) bzw. VOR Herbst 2008 (für bootmii/boot2) gekauft wurde.
Dann hast du meistens auch noch Glück und die WIi ist noch nicht auf FW 4.3, und du brauchst kein Originalspiel zum modden kaufen.

Online kannst du alles spielen, und es gibt auch noch keine gebannten Wiibesitzer wie das etwa bei PS3 oder X360 der Fall ist.
DrVollKornBrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort