myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

LED Austausch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.10, 11:27   #1
zegge@pbg
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
zegge@pbg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LED Austausch

moin,

ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit LED-Leuchtmitteln, da ich gerne meine Glühbirnen an der Decke durch LED-Strahler ersetzen will.
Derzeit leuchten dort 3 x 25 Watt Birnen in einem E14 Sockel. Nach einiger Recherche im Netz bin ich auf Meinungen gestoßen, wie "mindestens 300 Lumen, sonst ist es kein Birnenersatz.".
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bin auf folgende Birne gestoßen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist der Abstrahlwinkel von 40° ausreichend? Habe ich dann auch Raumfüllendes Licht mit 3 solcher Strahler, oder würde man dann nur 3 helle Flecken im Raum sehen?

Bin auch offen für andere Vorschläge.

Gruß und danke
zegge@pbg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 12:58   #2
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

die sind gut kannste nehmen. Habe die bei uns im Wohnzimmer und leuchten alles komplett aus
Ungelesen 04.12.10, 16:44   #3
Rengu
Newbie

Bedankt: 51
Rengu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst Du Dir doch selbst ausrechnen, mit welcher Breite das Licht auf die Fläche trifft.

Edit:

Als Denkanstoß:

1m Weg bedeutet bei 40° ca 89cm, in denen das Licht auftrifft.
Rengu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 08:09   #4
zegge@pbg
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
zegge@pbg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß wohl, dass ich mir das ausrechnen kann :P Es geht mir nur darum, ob das das Licht wirklich nur in den 40° einen Kegel wirft, oder ob es auch zu den Seiten ein wenig abstrahlt, was dann die anderen Ecken ausleuuchtet.

Gruß und danke an beide.
zegge@pbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort