myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe Laptop Display kaputt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 16:25   #1
tim4994
Neu aber nix Anfänger ;)

Bedankt: 0
tim4994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe Laptop Display kaputt

hi zusammen,
also ich bin neu hier im forum und ich hab eine frage an euch
also meine freundin hat ein toshiba notebook satellite l300-218
jz hat sie seit ein paar wochen so im unteren dritel einen waagerechten weißen strich
wenn man aber ein wenig auf der rückseite des monitors rumdrückt wird er ein wenig dicker oder schmaler..
naja seit kurzem ist ales unterhalb des strichs am flackern wenn sie ein wenig aufwendigere sachen macht nix großes aber so zb skpen mit video oder inet explorer starten..
ich hab mich scon ein wenig umgesehen aber ich bin das durchlesen von foren auch langsam leid also dachte ich ich stell selber die frage
was denkt ihr ist das problem ich tippe auf irgendeinen hardwarefehler..
was meint ihr?
und was kann man machen abgesehen von einen neuen monitor für 90 euro kaufen?

danke schonmal im voraus
tim4994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 18:05   #2
phippy
Anfänger

Bedankt: 3
phippy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

Erstmal wilkommen im Forum...

Also, ich nehme mal an es handelt sich bei dem weißen strich um einen Pixelfehler.

--> Geh mal zu dem Händler bei dem du das Notebook gekauft hast, der wird dir evtl. hefen können.

--> Falls du keine Garantie mehr auf dem teil hast, oder so, kommst du um einen Displaywechsel wohl nicht rum ...

So, ich hab grad nochmal bissl gegoogelt und mir erscheint das notebook doch etwas älter. Da Displaywechsel im allgemeinen immer etwas teurer sind (bei mir 270 €) würde ich dir empfehlen das notebook an einen anderen Monitor anzuschließen und als pc zu nutzen ...

Für die 270 Euro für die Reperatur kannst du dir auch ein nettes kleines Netbook von Asus oder so kaufen

Lg Phippy
phippy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 19:45   #3
Jambold
Mitglied

Benutzerbild von Jambold

Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch bei eBay ein defektes Notebook der gleichen Baureihe kaufen bei dem das Display noch in Ordnung ist und das Display bzw. den kompletten Bildschirm austauschen. Ist nicht so schwer, hab ich bei meinem Asus auch gemacht.
Jambold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 22:17   #4
tim4994
Neu aber nix Anfänger ;)

Standard

erstmal danke für die antworten..
also ich hab auch schonüberlegt ein kaputtes notebook zu kaufen und den monitor einzubauen (meine freundin ist für ein auslandsjahr in den usa da kann ich leider nicht so gut an dem ding rumbasteln ..)
aber es lassen sich bestimmt wege finden
nun ist auf ebay leider nicht die größte auswahl an kaputten laptops bei denen das display noch intakt ist und mit dem richtigen modell.. ich schaue mich auch grad im amerikanischen ebay um aber sieht nicht soo gut aus
ich stoße allerdings immer wieder auf inverter platinen kann mir jm sagen wrum es sich da handelt bzw. ob die was damit zu tun haben kann und ein wechsel was bringt?

danke

die garantie ist übrigens abgelaufen..
Ungelesen 22.11.10, 21:47   #5
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tim4994 Beitrag anzeigen
erstmal danke für die antworten..
also ich hab auch schonüberlegt ein kaputtes notebook zu kaufen und den monitor einzubauen (meine freundin ist für ein auslandsjahr in den usa da kann ich leider nicht so gut an dem ding rumbasteln ..)
aber es lassen sich bestimmt wege finden
nun ist auf ebay leider nicht die größte auswahl an kaputten laptops bei denen das display noch intakt ist und mit dem richtigen modell.. ich schaue mich auch grad im amerikanischen ebay um aber sieht nicht soo gut aus
ich stoße allerdings immer wieder auf inverter platinen kann mir jm sagen wrum es sich da handelt bzw. ob die was damit zu tun haben kann und ein wechsel was bringt?

danke

die garantie ist übrigens abgelaufen..
Du stößt vermutlich richtig

Wäre dein Display Defekt hättest du Risse oder Pixelfehler
bei dir liegt das Problem an einer ungleichen Ausleuchtung

Das inverter Kabel / Platine könnte einen Wackelkontackt haben

Solltest du eine Atelco Filiale in deiner Nähe haben frage doch einfach mal vorort was so eine Tausch des Inverters kosten könnte meistens so zwischen 50- 85€ jedenfalls bei meinem Toshiba Portegé M800

Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 22:32   #6
tim4994
Neu aber nix Anfänger ;)

Standard

danke
kann ich aus deiner aussage deuten das du das problem mit deinem laptop auch hattest?
ich ha schon viel angeote für inverterplatinen bei ebay gefunden und die sind so im bereich von 30 euo zu kaufen nur müsste man die dann selbst iwie einbauen..
meinst du das ist das problem nd nicht das display an sich?
Ungelesen 23.11.10, 06:51   #7
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joap allerdings las die Finger vom selbst einbauen wenn du kein Techniker bist ^^

Ich bin Techniker und ich habs machen lassen ( Das Portegé kostete rund 1200€ )
da sind nach 2 Jahren knapp 80€ okay

Ging bei Atelco innerhalb einer Woche
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 22:59   #8
tim4994
Neu aber nix Anfänger ;)

Standard

also ich bin kein techniker aber mit meinem papa der ganz gut mit sowas ist haben wir schon so einiges zs gebaut was laptop angeht..
so lüfter ausgewechselt, monitor
komplettzerlegung weil tee drübergekippt..
und alles läuft wieder

aber gut das problem ist das es der laptop meiner freundin ist und die in den usa hockt.. wo es glaub ich kein atelco gibt :P aber td danke für deine hilfe
Antwort