myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Headset Logitech oder Sennheiser

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.10, 18:30   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Gaming Headset Logitech oder Sennheiser

Hallo Zusammen,

ich überlege zur Zeit welches Gamingheadset ich mir zulegen soll. Zuerst war ich mir sicher, dass ich mir das Logitech G930 hole, dann war ich allerdings mal im Mediamarkt und hatte nen Sennheiser Kopfhörer auf und der Sound war der Hammer.
Deswegen hab ich mich mal schlau gemacht, welche Gamingheadsets Sennheiser so anbietet und bin dann auf Sennheiser PC 350 bzw den Nachfolger Sennheiser PC 360 gestoßen. Das G930 reizt wegen Bewegungsfreiheit durch Kabellos, Sennheiser hingegen weil der Sound der beste sein soll ...

Nun hab ich paar Kundenrezensionen gelesen und da war eigentlich keines sonderlich schlecht bewertet. Allerdings soll das PC 360 nicht so schön von Außengeräuschen abschirmen und das G930 anscheinend Probleme mit Windows7 64bit haben ...

Nun dachte ich ich frag einfach mal in die Runde, vielleicht hat wer noch n paar Infos oder einfach ne interessante Meinung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grüße,
wulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 19:13   #2
Schortz
Anfänger

Benutzerbild von Schortz

Bedankt: 3
Schortz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann dir das 360 empfehlen. 1a klang etc... kann mich den rezensionen die man so liest im großen und ganzen nur anschließen.
das mit der klangabschirmung kann ich nie verstehen... willst du deine nervige mum nich hören (lösung: ausziehen) oder wohnst du an der autobahn (lösung: umziehen)?

ich nehme mal an - da der link auf amazon verweist- hast du dir die dortige rezension durchgelesen?
der eine meckert, dass es den bass nicht verändern kann. also beim musikhören stört das nicht... dafür gibts equalizer. in spielen störts mich auch nicht, da lege ich mehr wert auf eine gute abstimmung als auf pures bassgehämmer.

Greetz,
Schortz
Ungelesen 29.10.10, 20:28   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

ich wohne weder bei mami, noch an der autobahn :> ich meinte eher das gefühl, dass der kopfhörer satt um die ohren rum sitzt, als dass da keine geräusche reinkommen dürfen

ja rezensionen waren von amazon. hast du den vergleich von logitech zu sennheiser mal getestet?
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.10, 20:37   #4
Schortz
Anfänger

Benutzerbild von Schortz

Bedankt: 3
Schortz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein einen direkten vergleich kann ich leider nicht liefern
ich halte mich bei logitech an eingabegeräte;
bei teufel/bose an boxen,
und bei sennheiser an headsets. (auch in bezug auf sprachqualität)

da sind meiner meinung nach die kompetenzen verteilt. klar gibts von allen/den meisten artikel aus den einzelnen produktionsbereichen, aber mit dieser aufteilung lag ich bisher nie daneben.

übrigens: willst du doch was am sound drehen (auch in spielen) geht das ja auch bei guten soundkarten über den treiber.
Ungelesen 29.10.10, 23:30   #5
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

wenn du die extras vom 360game nicht brauchst dann nehm lieber das Sennheiser-PC-161 gleiche sound/sprachqualität und kostet nur 80€ investiere lieber in eine der soundkarten
hab die Auzentech X-Fi Forte 7.1 selbst und das sennheiser pc161 hammer sag ich dir nur (hatte das 360 auch auf dem kopf gehabt zum vergleich und konnte kein unterschied hören) sowas muss man selbst erlebt haben ,hab bsp bei crysis warhead gedacht ich wäre echt im wald ist wirklich sehr geiler sound einfach
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort