Iphone 3G Jailbreak mit redsn0w fehlerhaft
Hi @ all,
Hab von ner Freundin ihr zuvor schon unlocktes 3G bekommen, da sie es versehentlich per wiederherstellen mit der neusten Updateversion samt eigenem Jailbreakversuch in den Cyberhimmel katapultiert hat. Ich hab nun also keine Informationen welche Firmware nun drauf ist (sehr wahrscheinlich die 4.1), etc.
Meine erste anlaufstelle war Limera1n, weil sich hier ja doch niemand sicher ist ob das 3G nun unterstützt wird oder nicht. Funktionierte logischerweise nicht (wird einfach nicht supportet). Dasselbe mit Greenp0ison. Nach stundenlangem forenwälzen und informieren ist mir nun auch klar, dass nen unlock im moment nicht möglich ist, ein jailbreak mit redsn0w aber trotzdem funktionieren würde. Also einer Anleitung (die hier auch irgendwo im Forum gepostet wurde) gefolgt Version 4.0 runtergeladen und mit redsn0w draufgespielt, hat alles wunderbar geklappt. Nur beim erneuten hochfahren empfing mich dasselbe iTunes Symbol samt USB-Stecker und Pfeil, das davor auch erschienen ist. Beim Verbinden mitm PC und iTunes werde ich aufgefordert ne gültige SIM einzulegen, sonst gibts keine interaktionsmöglichkeiten (ala wiederherstellen o.ä.).
Interessant ist, dass das ausschalten des Geräts nun auch nicht mehr möglich ist (Power off -> Sliden -> "arbeitender Kreisel" -> Sound -> wieder an). Auch das Wechseln in den Recovery Modus oder gar den DFU Modus ist nicht mehr möglich (Bei 10-sekündigem Drücken von Power und Home gehts zwar kurz aus aber dann auch gleich wieder an, lass ich dann power los und halt home gedrückt bleibts zwar aus, aber sobald ichs an PC anschließe ists wieder normal hochgefahren)
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen klar dargelegt und zumindest genug fachwörter benutzt um nicht gleich als l4mer abgestempelt zu werden.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ek1x
|