myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Unberechtigte Aktivierung von Lizenzschlüsselen der Fa.Blizzard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.10.10, 16:06   #1
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard Unberechtigte Aktivierung von Lizenzschlüsselen der Fa.Blizzard

Hallo zusammen

Ein Freund rief mich gerade auf dem Telefon an und berichtete mir, das er wegen "unberechtigte Aktivierung von Lizenzschlüsseln der Fa.Blizzard"
wohl eine Strafe in Höhe von 3000€ zahlen müsse. Er und seine Frau spielen sein Jahren mit Begeisterung World of Warcraft.
Die Accounts wurden in laufe der Jahre auf verschiedene Art und Weise aufgeladen (T-Online Rechnung, Kreditkarte, Gamecard zuerst von Saturn später dann von ebay).

Letzteres nämlich der Kauf von Gamecards über ebay ist ihm nun zum Verhängnis geworden. Eines dieser Angebote von 60 Tage Spielzeit für rund 20€.

Der Tatzeitraum welcher in der Polizeilichen Vorladung beschrieben wird, beläuft sich auf 16 Tage.

Und eben diese 16 Tage sind es, die mich aufhorchen lassen.
3000€ in 16 Tagen für zwei WoW-Accounts?

Laut meinem Freund handelt es sich dabei wirklich nur um die reinen Spielkosten und nicht um irgendwelche Anwaltskosten etc.

Meine Frage an euch, ist jetzt auch nicht wie es dazu kommen konnte. Das kann ich mir schon selber zurecht reimen.
Der/Die Anbieter der Gamecards bei ebay werden das ganze mit gefälschten Kreditkarten bewerkstelligt habe.

Meine Frage ist, ob ihr weitere solcher Fälle kennt und wie diese ausgingen? Über Google habe ich in diversen Foren immer nur Beiträge über Accountdiebstal gefunden.

Des weiteren interessiert es mich, ob man die Verkäufer der Gamecards (die in meinen Augen den eigentlichen Betrug begangen haben) noch ausfindig machen kann.
Auch wenn die Auktionen bereits Monate her sind?

Freue mich auf vernünftige Antworten, Meinungen, Vorschläge und Anregungen. Dummes Gefasel wird von mir ignoriert! Und von den zuständigen Admins hoffentlich direkt gelöscht.

MfG UTux
UTux ist offline   Mit Zitat antworten