Hey
Da ich nun schon reichliche Mods (für Games) gemacht hab, wollt ich mal meinen eigenen Moddingthread machen, in dem ich euch einiges zeige, z.B.
wie ihr schon selbst kleine Mods machen könnt und natürlich meine Mods.
Was sind Mods eigentlich? Mods (Abkürzung für Modifikationen) sind erstellte Erweiterungen bzw. Veränderungen eines Games. Mods sind nicht nur für Computerspiele verfügbar, sondern ist es auch möglich Konsolengames zu modden.
-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
Nun das TUTorial um euren ersten kleinen Mod zu machen:
Texturemods:
Sind Modifikationen, in welchen die Texturen geändert wurden, z.B. kann dadurch die Kleidung eines Charackters verändert werden. Die am meisten gemachten Texturemods sind Bloodmods.
Um euren eigenen Texturemod (für ein PC-Game) zu machen benötigt ihr:
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wenn man nicht auf die Dateien im Spielordner zugreifen kann)
-Photoshop oder andere Bildbearbeitungsprogramme
-Ein PC-Game
So..als erstes öffnen wir TEXMOD, klicken auf das Fenster mit dem Ordner und suchen die .exe Datei (also die Startdatei) von unserem Spiel.
Danach klicken wir auf LOGGING MODE.
Jetzt suchen wir uns einen Ordner aus, in dem die Texturen aus dem Spiel gespeichert werden, das tuhen wir, indem wir bei OUTPUT FOLDER auf den Ordner klicken.
Jetzt klicken wir auf RUN.
Das Spiel startet und nun warten wir bis wir INGAME sind.
Oben sehen wir rote Schrift.
Nun können wir mit dem + und - im Notepad zwischen den Texturen blättern.
Mit Enter werden die Texturen im Ordner gespeichert.
Nachdem ihr alle Texturen habt, beenden wir das Spiel und gehen in den ausgewählten Output Folder, dort sind die Texturen, die ihr jetzt mit einem Bildbearbeitungsprogramm beliebig bearbeiten könnt.
Die veränderten Texturen überschreibt ihr mit der vorherigen Texture.
Jetzt öffnen wir Texmod und stellen die .exe ein und gehen auf LOGGING MODE dort suchen wir uns die .Log vom Texmod die wir in dem Output Folder finden.
Klickt dazu auf den Ordner bei Def File. Nun klickt ihr auf RUN und könnt mit euren Texturen spielen.
Um mit denen zu Spielen müsst ihr immer mit Texmod das Spiel starten.
In der folgenden Readme steht drin wie man sie installiert und was sie beinhaltet:
Volume Blood 1.0
German:
Hier nun neue, sehr realistische, Blut- und Schadenstexturen.
-Das Blut ist nun wässrig bzw. es sieht flüssiger aus.
-Man bekommt den Eindruck, dass das Blut auch dickflüssig ist und mehr Volumen hat.
-Die Schadenstexturen wurden ebenso überarbeitet.
Installation:
1. Spark IV öffnen und auf BROWSE klicken
2. Danach den Pfad
Models -> Textures
öffnen
3. Auf IMPORT klicken und die Dateien "peddamage.wtd" und "fxprojtex.wtd" einfügen
4. Nun auf SAVE klicken und fertig.
English:
Here are new and very realistic blood textures and pain skins.
-The blood is fluid and have more volume. (like in 3D)
-The bloodpools and pain skins are also edited. So they are more realistic
Installation:
1. Open Spark IV and click BROWSE
2. Than go to
Models -> Textures
3. Now click IMPORT and put in:
"peddamage.wtd" and "fxprojtex.wtd"
4. Click SAVE and all are done.
Hast du in deinem Leben noch nie echtes Blut gesehen? Ich hab mir heute noch selber Blut abgenommen und kann dir eine Sache versichern: Blut ist nicht so rot.
Hast du in deinem Leben noch nie echtes Blut gesehen? Ich hab mir heute noch selber Blut abgenommen und kann dir eine Sache versichern: Blut ist nicht so rot.
lol sorry..aber das mit dem sooo roten blut war mein erster mod..die brauchst du nicht bewerten..die verbesserungsvorschläge von damals hab ich schon durch
wie wärs mal mit dem nuclear gravity molotov mod?
Wäre schön, wenn`s noch mehr feedback geben würde