myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Z3R0N1C`s (Mr. T`s) Moddingthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 17:03   #1
Z3R0N1C
Anfänger

Bedankt: 0
Z3R0N1C ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Z3R0N1C`s (Mr. T`s) Moddingthread

Hey
Da ich nun schon reichliche Mods (für Games) gemacht hab, wollt ich mal meinen eigenen Moddingthread machen, in dem ich euch einiges zeige, z.B.
wie ihr schon selbst kleine Mods machen könnt und natürlich meine Mods.

Was sind Mods eigentlich?
Mods (Abkürzung für Modifikationen) sind erstellte Erweiterungen bzw. Veränderungen eines Games.
Mods sind nicht nur für Computerspiele verfügbar, sondern ist es auch möglich Konsolengames zu modden.

-------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------

Nun das TUTorial um euren ersten kleinen Mod zu machen:

Texturemods:
Sind Modifikationen, in welchen die Texturen geändert wurden, z.B. kann dadurch die Kleidung eines Charackters verändert werden. Die am meisten gemachten Texturemods sind Bloodmods.

Um euren eigenen Texturemod (für ein PC-Game) zu machen benötigt ihr:
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (wenn man nicht auf die Dateien im Spielordner zugreifen kann)
-Photoshop oder andere Bildbearbeitungsprogramme
-Ein PC-Game

So..als erstes öffnen wir TEXMOD, klicken auf das Fenster mit dem Ordner und suchen die .exe Datei (also die Startdatei) von unserem Spiel.
Danach klicken wir auf LOGGING MODE.
Jetzt suchen wir uns einen Ordner aus, in dem die Texturen aus dem Spiel gespeichert werden, das tuhen wir, indem wir bei OUTPUT FOLDER auf den Ordner klicken.
Jetzt klicken wir auf RUN.
Das Spiel startet und nun warten wir bis wir INGAME sind.
Oben sehen wir rote Schrift.
Nun können wir mit dem + und - im Notepad zwischen den Texturen blättern.
Mit Enter werden die Texturen im Ordner gespeichert.
Nachdem ihr alle Texturen habt, beenden wir das Spiel und gehen in den ausgewählten Output Folder, dort sind die Texturen, die ihr jetzt mit einem Bildbearbeitungsprogramm beliebig bearbeiten könnt.
Die veränderten Texturen überschreibt ihr mit der vorherigen Texture.
Jetzt öffnen wir Texmod und stellen die .exe ein und gehen auf LOGGING MODE dort suchen wir uns die .Log vom Texmod die wir in dem Output Folder finden.
Klickt dazu auf den Ordner bei Def File. Nun klickt ihr auf RUN und könnt mit euren Texturen spielen.
Um mit denen zu Spielen müsst ihr immer mit Texmod das Spiel starten.

Mods:

GTA IV

Garry`s Mod:
muss gerade leider sehen, dass gmodfiles.com zu gemacht hat

Leider kann ich wegen einem "kleinen" Problem GTA IV derzeit nicht modden.

Jo..den Thread hab ich direkt von ps-evolution.in übernommen
und wollte auch euch die möglichkeit geben, es mal mit dem modden zu probieren
Z3R0N1C ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 18:50   #2
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.390
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Hast du in deinem Leben noch nie echtes Blut gesehen? Ich hab mir heute noch selber Blut abgenommen und kann dir eine Sache versichern: Blut ist nicht so rot.
Ungelesen 28.10.10, 13:24   #3
Z3R0N1C
Anfänger

Bedankt: 0
Z3R0N1C ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amstaff Beitrag anzeigen
Hast du in deinem Leben noch nie echtes Blut gesehen? Ich hab mir heute noch selber Blut abgenommen und kann dir eine Sache versichern: Blut ist nicht so rot.
lol sorry..aber das mit dem sooo roten blut war mein erster mod..die brauchst du nicht bewerten..die verbesserungsvorschläge von damals hab ich schon durch
wie wärs mal mit dem nuclear gravity molotov mod?
Wäre schön, wenn`s noch mehr feedback geben würde
Z3R0N1C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort