myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows-Trick: Desktop vor dem Anmelden laden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.10, 07:31   #1
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows-Trick: Desktop vor dem Anmelden laden

Zitat:
Windows-Trick: Desktop vor dem Anmelden laden

Der Windows-Start besteht in der Regel aus zwei Zeitfressern: Dem Bootvorgang direkt nach dem Anschalten und dem Laden des Desktops nach der Passworteingabe. Ein Windows-Hack ermöglicht es jedoch, die Desktop-Umgebung schon am Anmeldebildschirm zu starten. Das ist vor allem für User praktisch, die dem Rechner nicht beim Booten zusehen: Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, werden im Hintergrund alle Autostart-Programme und Dienste vorausgeladen. Nach der Passworteingabe steht Windows dann sofort zur Verfügung. Für den Hack ist zwar etwas Handarbeit nötig, die Installation von Zusatz-Tools bleibt jedoch erspart.

Zu Beginn legen Sie eine neue Textdatei an, die Sie "LockWorkStation" nennen. Anschließend ändern Sie den Dateityp in VBS um. Mit einem Rechtsklick auf das Objekt starten Sie dessen Bearbeitung und fügen folgenden Code ein:
WS*****.CreateObject("WS*****.Shell").Run("rundll3 2 user32.dll,LockWorkStation"). Damit das Skript beim Systemstart geladen wird, ziehen Benutzer von Windows 7 Home Premium und Basic die Datei einfach in den Autostart-Ordner. Anschließend ist die Einrichtung des Logon-Starts abgeschlossen.

Einrichtung unter Windows 7 Pro und Ultimate
Besitzer von Windows 7 Professional oder Ultimate erledigen dies über einen etwas längeren Weg: Verschieben Sie das Skript zunächst in einen neuen Ordner. Öffnen Sie danach die Ordnereigenschaften und wechseln Sie zum Tab "Freigabe". Über die Schaltfläche "Erweiterte Freigabe" fügen Sie eine Freigabe für den Namen "NetLogon" ein und legen die Anzahl "1" fest. Öffnen Sie jetzt die Windows-Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination [WINDOWs]+[R]. Hier tragen Sie "control.exe userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen).

Im erscheinenden Fenster entfernen Sie zunächst den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Jetzt wechseln Sie zum Reiter "Erweitert" und und klicken hier auf die gleichnamige Schaltfläche. Auf der linken Seite des Fensters wählen Sie "Benutzer" und öffnen die "Eigenschaften" Ihres Benutzernamens. Im Reiter "Benutzerprofil" füllen Sie die Zeile "Anmeldeskript" mit "LockWorkStation". Nun wird der Desktop auch unter Windows 7 Ultimate und Professional beim Anmelden geladen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe das das mal gemacht und vom Gefühl her eine Kleine Erhöhung gemerkt.
Vorher: 56507ms Ladezeit
Nachher:51299ms Ladezeit.
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 07:36   #2
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

funktioniert doch auch so, wenn ich mein passwort direkt eingebe braucht windows erstmal 2-3 minuten bis alles funktioniert.

wenn ich den pc starte und mein passwort nach 5 minuten eingebe braucht er nen paar sekunden.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 07:50   #3
Raphy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen
funktioniert doch auch so, wenn ich mein passwort direkt eingebe braucht windows erstmal 2-3 minuten bis alles funktioniert.

wenn ich den pc starte und mein passwort nach 5 minuten eingebe braucht er nen paar sekunden.
sehe ich genau so^^ bei mir ist immer alles wenn ich 30sec oder so warte mit dem anmelden in zwei sekunden oben
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 08:19   #4
Bionicle06
TS³-Server-Besitzer

Benutzerbild von Bionicle06

Bedankt: 878
Bionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Das ist in meiner Sicht auch total unlogisch, denn der Autostart-Ordner würde auch erst beim Laden des Profils ausgelesen werden und da Autostart bei Benutzern verschieden sein kann, wäre das unlogisch das Windows den Autostart-Ordner beim Einloggfenster lädt?!

Bionicle06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 13:09   #5
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Da mein Pc nach der Passwort Eingabe gerade mal nur noch 20 Sekunden braucht um richtig einsatzfähig zu sein brauche ich das zum Glück nichtmehr.... vor nem Jahr hätt ich die Info mehr gebraucht^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 13:53   #6
PfAndy
Banned

Bedankt: 84
PfAndy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel mehr würde es vielen hier helfen, wenn sie einfach msconfig eingeben und den ganzen Schrott der beim start geladen wird deaktivieren.

DAS ist nämlich das Problem wenn der PC, nachdem der desktop da ist, noch 2-3 min braucht.
PfAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 13:57   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

also das bei start scheint mir etwas zu Simpel zu sein

und wenn ich das untere richtig verstehe stelle ich einen Benutzer ein der beim Start Automatisch eingeloggt wird und Sperre danach einfach den Bildschirm nochmal.

Also verzichte ich auf die Anmeldung und habe einfach ein S***** im Autostart was mir den Desktop sperrt und dadurch nochmals das Fenster für die Passwort Eingabe angezeigt wird.

Also funktioniert das ganze eh nur für einen Benutzer, ok da die meisten eh alleine ihren PC verwenden werden wayne aber für die wo es 2 Benutzer Accounts gibt ist es nicht sehr Vorteilhaft
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 14:02   #8
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe das das mal gemacht und vom Gefühl her eine Kleine Erhöhung gemerkt.
Vorher: 56507ms Ladezeit
Nachher:51299ms Ladezeit.

Dein Gefühl xD
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 14:47   #9
Free@Style
Banned

Bedankt: 985
Free@Style ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ne das war jetzt nachgeschaut.Ist falsch geschrieben^^
Free@Style ist offline   Mit Zitat antworten