Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.10, 22:45
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Festplatte fängt an zu knistern (beim kopieren)
Hi,
ich versuche hier gerade viele mp3´s von einer internen Festplatte auf eine andere interne Festplatte zu verschieben.
Bei einer bestimmten mp3, hängt sich das ganze auf und die Platte von der verschoben wird macht laute Geräusche. Das ist ein richtig lautes knistern, und der ganze PC wird recht langsam.
Nachdem ich das ganze ein paar mal probiert habe, habe ich diese eine mp3 gelöscht. Und jetzt, ein paar GB weiter passiert dasselbe wieder.
Was sit das denn?
|
|
|
24.09.10, 07:09
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
das sieht für mich aus wie ein langsam aufkommender Totalausfall der Festplatte - deine Beschreibung deute auf Lesefehler der Platte hin, wo die Elektronik ständig versucht, den Sektor neueinzulesen und es nicht schafft.
Das es öfters passiert, deutet auf grössere probleme hin
An deiner Steller würde ich ganz schnell alles an Daten externe sichern und mir schon mal eine neue Platte kaufen, deine jetzige wirde immer mehr Probleme machen und irgentwann nicht mehr lesbar sein.
|
|
|
24.09.10, 08:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ich würde dir auch empfehlen, mal die Diagnosesoftware für deine Festplatte zu benutzen. Die bekommst du auf der Herstellerseite. Alternativ kannst du auch diese Cd herunterladen, brennen, Pc neustarten, im Bios CD-Laufwerk als 1. Bootdevice einstellen und dann die Diagnose für deine HDD laufen lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg
|
|
|
24.09.10, 15:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
kannst acuh mal das tool in windows probieren
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
24.09.10, 16:19
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
meine samsung festplatte knistert auch und zwar jedesmal wenn ich irgendetwas kopiere.
das ist wohl kein gutes zeichen oder ?
|
|
|