myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem beim aufspielen von XP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.09.10, 20:54   #1
Ceyhan7792
Anfänger

Bedankt: 2
Ceyhan7792 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem beim aufspielen von XP

hey liebes forum...
habe ein problem was mich langsam echt ankotzt -.-
habe von einem kumpel einen alten rechner bekommen. er hat folgende daten:

amd +2500 opteron (? i-wie so hieß er)
256mb ram
motherboard ka welches, hat onboard graka
40gb festplatte

ich habe seine festplatte formatiert und xp prof neu aufgespielt. kam ganz normal zum desktop, jedoch kam eine fehlermeldung welche ich schon zuvor an nem anderen pc hatte. ich dachte mir das dies durch die cd käme, weil sie schon ziemlich zerkratzt war. also hab ich die festplatte nochmal formatiert und eine andere xp prof cd benutzt. jedoch kommt nach dem formatieren, wo bei der xp installation steht wieviele min das setup noch dauert, direkt am anfang eine fehlermeldung. die sieht wie folgt aus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

habe schon etliche andere cd laufwerke ausprobiert, ohne erfolg. auch mit der anderen xp cd hat es nichts gebracht. genauso wie mit einer anderen festplatte.

habe dann die festplatte an einem uralten pentium 3 rechner angeschlossen. wieder die selbe fehlermeldung. allerdings kann ich meine anderen festplatten an dem pc verwenden, also ich kann dort xp draufmachen.
genau das hab ich dann auch gemacht. hab ne alte festplatte von mir genommen und da xp draufgemacht über meinen alten p3 rechner. habe die festplatte dann an den anderen pc angeschlossen. ein hübscher bluescreen hat mich begrüßt. was genau drin stand weiß ich nicht, wenn ihr diese info jedoch benötigt kann ich sie morgen posten.

weiß da jemand vllt rat?? es kotzt mich langsam echt an weil ich schon den ganzen tag versuche das hinzukriegen...
werde morgen mal versuchen den prozi durch nen athlon +2200 mit 1,8ghz auszutauschen. mal sehen ob das was bringt.

lg cey
Ceyhan7792 ist offline   Mit Zitat antworten