Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.10, 17:01
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Problem mit Win 7 und XP
Hallo Gemeinde.
So ich hab kurioses Problem, was ich nicht so ganz verstehe.
Denn ich habe einam eine bootfähige XP-CD und eine bootfähige Win 7 Ulti 64 Bit DVD.
Nun komm ich zur Sache.
Lege ich die XP CD ein kann ich wunderbar davon booten und XP installieren.
Lege ich die Win 7 DVD ein wird sie nicht mal erkannt.
Nun werden einige sagen, ja haha hast falsch gebrannt usw.
EBEN nicht. Denn auf meinem Laptop kann ich die DVD einlegen und lässt sich booten und Installieren.
Nun werden einige sagen kann den System überhaupt 64 bit verarbeiten? Jepp kann es, weil ich meinen PC neu aufsetzen wollte, und hatte ja vorher Win 7 Ulti 64 Bit drauf.
Kann es sein das die Festplatte irgendwie die I/O Sachen verändert hat? Wenn ja, wie kann ich das beheben? Oder beim Motherboard selber?
Habe keine Ahnung wie ich nun vorgehen soll ....
|
|
|
18.09.10, 17:10
|
|
Kpschrauber
Bedankt: 8
|
Was heißt: Die Windows 7 DVD wird nicht erkannt.
Bootet er normal XP oder passiert gar nichts ?
|
|
|
18.09.10, 17:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 163
|
Ist im Bios die richtige Bootreihenfolge eingestellt (zuerst DVD Laufwerk und dann Festplatte) bzw. hast du beim booten F12 gedrückt auf der Tastatur und dann das Laufwerk ausgewählt?
Ist das DVD Laufwerk fähig Dual-Layer bzw Double-Layer DVD's zu lesen? Windows 7 ist nämlich eine.
|
18.09.10, 17:38
|
|
Newbie
|
es ist der selbe pc, es ist nix dran verändert worden.
mit dieser dvd habe ich vorher ja auch win 7 installieren können.
habs sogar mal nur so eingestellt, das er nur das laufwerk nehmen soll und festplatten und so rausgenommen habe.
vorher hatte ich noch die fehlermeldung als er die dvd noch erkannt hatte, das es einen I/O error gab.
bei xp bootet er und kann es auch installieren.
|
|
|
18.09.10, 17:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 163
|
frei übersetzt bedeutet die Fehlermeldung:
Dieser Fehler kann durch Herausziehen eines Wechseldatenträgers, wie zB. eines externen USB-Laufwerks verursacht werden, während das Gerät in Betrieb ist, oder durch fehlerhafte Hardware wie eine Festplatte oder CD-ROM-Laufwerk, das kaputt ist. Stellen Sie sicher, dass alle Wechseldatenträger richtig angeschlossen sind und starten Sie Ihren Computer neu.
Also, es liegt an einem Gerät Deines PC. Stecke erst einmal alles aus, was Du zur Installation nicht brauchst und probiere nochmal.
|
18.09.10, 18:57
|
|
Newbie
|
hab den ratschlag von lulu verfolgt. alle usb geräte rausgesteckt. immerhin erkannt mein laufwerk die dvd.
aber ohne erfolg.
steht immer noch I/O error. bei xp boot manager erkennt er alle festplatte ohne probleme. sind alle sata festplatten. nur beim win 7 bootmanager sagt er, nö I/O error.
versteh das nicht. XP sagt alles OK, Win 7 sagt nix OK -.-
|
|
|
18.09.10, 19:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ich kann dir wohl sagen, woran das liegt. Und zwar an deinem Rohling, den du benutzt hast.
Kenne das Problem nur zugute, und zwar hatte ich DVD Rohlinge, die das DVD Laufwerk als leere und unbeschriebene DVDs gut erkannt hat. Auch beim Brennen gabs keine Probleme, aber als ich die DVD's dann wieder ins DVD Laufwerk tat, kamen folgende Fehler: DVD nicht erkannt, DVD LAufwerk meldet I/O Fehler, Im Windowsbetrieb hakt der PC komplett. dachte auch erst, ok DVD Laufwerk verabschiedet sich, aber nix. Die DVD's laufen in einem anderen Laufwerk tadellos und ohne murks. Andere DVD's liefen im meinem Laufwerk ohne Probleme. Also nehm nen komplett andere Rohlinge, und dann klappts auch. Und ja, bei mir hat er die normalerweise auch immer erkannt, und auf einmal gabs solche Probleme damit. Ich nutze ALDI Rohlinge, und nun nehm ich halt andere
|
|
|