myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Newbie-Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.10, 14:54   #1
uRx667
Anfänger

Bedankt: 19
uRx667 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Newbie-Fragen

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP anzuschaffen. Aber: Ich bin auf dem Gebiet PSP noch absoluter Newbie, mein Wissen ist quasi auf 0 ;-) Ich weiß nur in etwa was ich will

Vielleicht mag jemand einem Einsteiger ein paar Tipps geben bzw. Fragen beantworten:

1) Es gibt wohl PSPs die einen TV-Out haben. Ist das richtig? Wenn ja, was ist das genau für ein Ausgang/Anschluss und welches Modell brauche ich um den zu nutzen?

2) Von meiner XBox (die erste) kenne ich die Funktion Backups direkt vom Laufwerk auf die Platte zu machen. Die Box hat natürlich eine Custom-Firmware/ROM/Betriebssystem (wie immer man das auch bezeichnet) die das ermöglicht.
Natürlich bin ich nur legal unterwegs und möchte lediglich die gekauften Spiele sichern um nicht immer die Discs dabei zu haben. Das geht doch, oder? Welche Version der Konsole brauche ich?

3) Ich hätte gern 1 + 2 kombiniert. Also eine PSP die Backups spielt und ich das ganze auch über den TV laufen lassen kann. Vielleicht denkt Ihr Euch jetzt "Warum die doofe Frage?" - Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die PSP mit TV-Ausgang wohl nicht immer geeignet sind Backups zu spielen. Wie issn das nu'?

4) Wie schwierig ist es für einen Laien in Sachen PSP so ein Ding zu flashen damit Backups auch laufen? Was muss ich bei Updates beachten? Ich muss dazu sagen, dass ich mich durchaus mit Technik auskenne. Handys habe ich schon geflasht, in der Arbeit betreue ich zig Server und Arbeitsplätze etc. pp. aber bei dem Thema PSP fehlt mir noch komplett der Überblick...

Also, wer mag mir helfen?
uRx667 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 17:25   #2
waldfee0071
Ist öfter hier

Benutzerbild von waldfee0071

Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Alle PSP-Modelle (bis auf PSP-GO) haben einan Anschluss, über den man per Adapter auch auf dem TV PSP spielen kann.

2. Für eine Custom Firmware kommen in Frage:
PSP 1000 (fat) = Alle Flashbar
PSP 2000 (slim & lite) = Teils nur temporär flashbar
PSP 3000 (brite) = temoorär bis garnicht flashbar

3. Dein Kumpel hat nicht wirklich die Ahnung :P

4. Das Flashen an sich dauert max. 5 Minuten und kann von jedem durchgeführt werden, der 3 mal auf den X-Knopf drücken kann :P
Da allerdings wie oben erwähnt nicht alle Modelle flashbar sind am besten auf Ebay ne PSP fat oder smil&lite kaufen, wo schon eine cfw drauf ist. In den Angeboten steht dann "mit spezieller firmware" o.ä.

Hoffe ich konnte helfen
Mfg Waldfee
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 18:47   #3
cem96
Fanatiker :)

Benutzerbild von cem96

Bedankt: 11
cem96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir dauerts nur 4min
Ungelesen 03.09.10, 15:41   #4
Dragonyx
Anfänger

Bedankt: 6
Dragonyx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mehrere geflashte PSPs (2004er Modelle) auf Lager ...
Meld dich einfach per PN
Dragonyx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort