Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP anzuschaffen. Aber: Ich bin auf dem Gebiet PSP noch absoluter Newbie, mein Wissen ist quasi auf 0 ;-) Ich weiß nur in etwa was ich will
Vielleicht mag jemand einem Einsteiger ein paar Tipps geben bzw. Fragen beantworten:
1) Es gibt wohl PSPs die einen TV-Out haben. Ist das richtig? Wenn ja, was ist das genau für ein Ausgang/Anschluss und welches Modell brauche ich um den zu nutzen?
2) Von meiner XBox (die erste) kenne ich die Funktion Backups direkt vom Laufwerk auf die Platte zu machen. Die Box hat natürlich eine Custom-Firmware/ROM/Betriebssystem (wie immer man das auch bezeichnet) die das ermöglicht.
Natürlich bin ich nur legal unterwegs und möchte lediglich die gekauften Spiele sichern um nicht immer die Discs dabei zu haben. Das geht doch, oder? Welche Version der Konsole brauche ich?
3) Ich hätte gern 1 + 2 kombiniert. Also eine PSP die Backups spielt und ich das ganze auch über den TV laufen lassen kann. Vielleicht denkt Ihr Euch jetzt "Warum die doofe Frage?" - Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die PSP mit TV-Ausgang wohl nicht immer geeignet sind Backups zu spielen. Wie issn das nu'?
4) Wie schwierig ist es für einen Laien in Sachen PSP so ein Ding zu flashen damit Backups auch laufen? Was muss ich bei Updates beachten? Ich muss dazu sagen, dass ich mich durchaus mit Technik auskenne. Handys habe ich schon geflasht, in der Arbeit betreue ich zig Server und Arbeitsplätze etc. pp. aber bei dem Thema PSP fehlt mir noch komplett der Überblick...
Also, wer mag mir helfen?