Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.08.10, 19:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Muskelmasse
Hi Leute,
ich habe ein Problem, ich kann keine Masse aufbauen. War circa 8 Monate im Fitnessstudio und nichts passiert. Habe nun gehört es gibt sogenannte lowgainer, die Essen und essen und nehmen halt nicht zu. So einer bin ich wohl, denn ich kann essen was ich will und bin sehr dünn. Weiter habe ich gehört es gibt eine Spezielle Nahrungsumstellung extra für solche Leute für mich, das sie halt essen und dann ins Studio gehen und Masse aufbauen können. Jemand mal was davon gehört und kann mir helfen oder mir viltl paar Tipps geben?
|
|
|
24.08.10, 19:53
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Ist mir nicht bekannt, nur das duenne Menschen weniger anfaellig fuer die Gewichtszunahme sind, als dickere Menschen. Dein schwacher Muskelaufbau kann auch andere Ursachen haben, z.B. Erkranungen, zuwenig Eiweiss(Durch z.b Wachstum, Sex what ever). Dazu falsche Lebensweise und Ernaehrung spielen da eine wichtige Rolle. Auch das Training an sich kann vieles ausmachen, so wenn du unter deiner 'normalen' Leistung trainierst, so baust du kaum bis garkeine Muskeln auf.
Wichtig ist auch die Zeit nach dem Training zu beachten, so wenn du trainiert hast, dann hast du meistens kaum noch Zucker(Kohlenhydrate) im Koerper. Das Fett wird nur bei sportlichen Aktivitaeten verbrannt und in der Ruhephase werden Notenergielieferanten genutzt -> Das Eiweiss. Der ist normalerweise der Baustoff fuer deine Muskeln, doch wird nun fuer Energie genutzt und falls du zu lang nichts gegessen hast, so bauen sich Muskeln so gut wie garnicht auf.
Ein paar Dinge davon kombiniert, so kann das viel ausmachen. Kann natuerlich auch genetisch sein.
Gruss,
Ress.
|
|
|
24.08.10, 20:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
lowgainer?   
Sry aber das heisst Hardgainer^^
So nun zu deinem Problem ...
Wenn es wirklich so schwer ist, dann liegts meistens an dem besonderen Stoffwechsel! Besonders ist hier im Fall aber nicht positiv gemeint 
Ich trainiere auch schon seit Jahren und bin selber ein Hardgainer. Man bekommt es aber mit den Jahren und genug Erfahrung, Tipps/Tricks schon hin.
Mal zu deiner Person:
# Hast du hohe Körperliche Anforderungen? (Beruf oder auch Privat?)
# Unregelmäßiges Essen & Ernährung per Fast Food?
# Nicht viel Schlaf bzw. Erholung? (Siehe ersten Pkt)
# Rauchst, trinkst (Alk) du regelmäßig?
Stress ist der derbste Feind des Museklaufbaus!
Wenn wirklich alles davon nicht zutrifft bzw. wenn du dennoch Gesund & ausgewogen lebst, kann es an der Genetik liegen & das Problem kann leider (noch) keiner lösen.
Trainierst du regelmäßig? Im 2er, 3er oder 4er Split?
Beantworte soviel wie möglich, dann können wir dir evtl. ein wenig weiterhelfen (:
Lg T3quil4
|
|
|
24.08.10, 20:15
|
|
Newbie
Bedankt: 71
|
8 Monate und garnichts passiert?
Kauf ich dir irgendwie nicht so ganz ab. Schreib doch mal deinen Trainingsplan und was du so isst hier rein. Ob du ein Hard Gainer bist kann dir hier wohl niemand sagen aber an den Plänen können wir schon eher sehen ob es dort hapert.
|
|
|
24.08.10, 23:53
|
|
G4M3R-V373R4N
Bedankt: 244
|
Schliese mich T3quil4 an:
Wir brauchen mehr infos:
zusätzlich von den von T3quil4:
Alter, Größe, Gewicht, etc.
will mich nicht wiederholen müssen^^ :P
Wecker statt Ausschlafen,
Schlaf statt Party,
Schweiß statt Spaß,
Fasten statt Burger King,
Eiweiß statt Kakao... aber hey:
Hauptsache XXL
|
|
|
25.08.10, 20:43
|
|
Ist öfter hier
|
ok ok hardgainer sry^^.
gut ich erzähl bissl was zu meiner person. wusste nich was so alles relevant hier is also nun hier:
1) bin nicht gestresst udn habe auch keine hohen anforderungen an meinen körper
2) ne ich koche jeden jeden tag, wenn ich aus der schule kommen, meist mit frischen zutaten, abends nochmal kochen oder brot/brötchen
3) schlafe recht gut 7-8 stunden am tag. werde manchmal nachts wach oder schlaf ma unruhig. denke ma is normal
4) ich rauche nicht, und Alkohol trinke ich unregelmäßig aber nie bis zur Besinnungslosigkeit
gewicht: 70 kilo
größe: 190 cm
sonst zum Trainingsplan, ich habe mit meinem dad trainiert er macht das schon seit gut 25 jahren. war circa 3 mal die woche im studio jeweils 1-1,5h haben, butterfly, beinpresse und das alles gemacht. jeweils 3x 10-12 wiederh.
hoffe reicht erst mal an infos sonst hier wieder schreiben, dann beantworte ich alles
|
|
|
25.08.10, 21:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
der ganze trainingsplan wäre schon besser...
|
|
|
25.08.10, 22:06
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
Zitat:
Zitat von Lokii
ok ok hardgainer sry^^.
gut ich erzähl bissl was zu meiner person. wusste nich was so alles relevant hier is also nun hier:
1) bin nicht gestresst udn habe auch keine hohen anforderungen an meinen körper
2) ne ich koche jeden jeden tag, wenn ich aus der schule kommen, meist mit frischen zutaten, abends nochmal kochen oder brot/brötchen
3) schlafe recht gut 7-8 stunden am tag. werde manchmal nachts wach oder schlaf ma unruhig. denke ma is normal
4) ich rauche nicht, und Alkohol trinke ich unregelmäßig aber nie bis zur Besinnungslosigkeit
gewicht: 70 kilo
größe: 190 cm
sonst zum Trainingsplan, ich habe mit meinem dad trainiert er macht das schon seit gut 25 jahren. war circa 3 mal die woche im studio jeweils 1-1,5h haben, butterfly, beinpresse und das alles gemacht. jeweils 3x 10-12 wiederh.
hoffe reicht erst mal an infos sonst hier wieder schreiben, dann beantworte ich alles
|
jemals daran gedacht , dass du eine schilddrüsenüberfunktion hast? =)
erklärt auch , dass du nachts unruhig schläfst
|
|
|
25.08.10, 23:22
|
|
Echter Freak
|
1. Diese Info's sind sogar sehr relevant
2. Das mit der Schilddrüse kann sein.
3. Wenn dein Dad doch schon 25 Jahre Erfahrung hat, warum erklärt er dir dann eigentlich nicht dein oben genanntes Problem? Denke nach so einem viertel Jahrhundert wird er wohl noch Ahnung in dem Bereich haben müssen oder nicht
4. Also an deinem Lebensstil kann es wohl nicht liegen... Wir bräuchten vllt auch mal deinen ganzen TP, denn ich denke nicht das sein Plan aus Butterfly & Beinpresse besteht (Dann wäre ja dein Problem gelöst  )
5. Ich geb dir n persönlichen Tipp zu den Wiederholungen:
# 1.Muskelgruppe -> 1. Satz zum Aufwärmen mit kleinen Gewichten (12-15 Wdh.), dann den ersten richtigen Satz mit hohen Gewichten á 8 Wdh. (6-8 sind optimal), 2. , 3. Satz
# Noch einmal 1. Muskelgruppe aber anderes Gerät bzw. Übung -> Ohne Aufwärmübung, sofort 3 Sätze á ~ 8 Wdh.
# 2. Muskelgruppe -> 1. Satz aufwärmen ...(Forsetzung siehe erste Muskelgruppe^^)
# Nochmal 2. Mkgruppe ... etc ...
Für den Muskelaufbau sind ~8 Wdh. Optimal! Die 12-15Wdh. nur als aufwärmen für die erste Muskelgruppenübung.
Isst du denn aber auch genug und vorallem viel? Hardgainer brauchen da nicht wirklich aufzupassen 
Kannst dir auch ruhig mal dazwischen einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reinprügeln (:
Wenn wirklich alles nichts hilft, solltest du mal zum Arzt gehen & da jegliche relevanten Werte nachmessen & überprüfen lassen. (Nen Sportmediziner wäre hier wohl die bessere Variante^^)
Dieser kann dir evtl. sagen ob du auch diesen "besonderen" Stoffwechsel hast & (weiss nicht ob s stimmt) ob etwas nich mit deiner Schilddrüse in Ordnung ist (Überfunktion).
Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen (:
Lg T3quil4
|
|
|
26.08.10, 00:57
|
|
Ist öfter hier
|
ok danke euch erstmal. natürlich habe ich dadran gedacht ich könnte eine schilddrüsenüberfunktion haben, war beim arzt der sagt alles ok. ja ich esse genug verbringe den halben tag mit essen. nagut villt werd ich nochmal einen sportarzt aufsuchen, allerdings will ich zum bund und versuche Ärzte zu meiden.
so kam auch das problem auf wollte ins studio um muskeln für bund anzutrainieren und hat ebend nichts gebracht. mein dad weiß nich wodran es liegen könnte, deswegen dacht ich mir fragst hier ma im forum nach.
meinen ganzen trainingsplan kann ich hier nich liefern. schlicht und ergreifend weil ich keinen hab. war immer mit meinem dad da, und er hat gesagt jetzt dies dann dies dann dies
|
|
|
26.08.10, 02:46
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
nunja...vielleicht solltest du es einfach mal mit max-kraft-training versuchen. dies heißt erst mit leichtem gewicht aufwärmen und dann 3-4 sätze mit einem gewicht bei dem du max. 1-6 wdh. schaffst trainieren, wobei du beim letzen satz soviel gewicht haben solltest, dass du höchstens 2 wdh. schaffst
|
|
|
26.08.10, 09:16
|
|
interessiert...
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von layercake87
nunja...vielleicht solltest du es einfach mal mit max-kraft-training versuchen. dies heißt erst mit leichtem gewicht aufwärmen und dann 3-4 sätze mit einem gewicht bei dem du max. 1-6 wdh. schaffst trainieren, wobei du beim letzen satz soviel gewicht haben solltest, dass du höchstens 2 wdh. schaffst 
|
Das hört sich gut an..so ungefähr trainiere ich auch schon immer...erfolge sind sehr gut.....
|
|
|
26.08.10, 10:43
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von layercake87
|
Persönlich find ich das es nicht so der Bringer ist ^^
Ich finde schon das 6-8 Wdh. für Maximalkraft in Ordnung sind.
Was nützt dir bei jeder Übung 2-3 Wdh. zB. wenn du deinen Muskel für vllt. 3 sek belastest
Sieht natürlich jeder anders, aber anders hab ich es nicht gelernt
Lg T3quil4
|
|
|
26.08.10, 13:40
|
|
Erfahrenes Glied
|
kommt halt auf das individuum an  . habe schon vieles probiert und ich fahre damit momentan am besten. 5-7 übungen pro muskelpartie a 4 sätze in der form und die muskeln sind am ende des trainings bis zum ende ausgereizt
|
|
|
26.08.10, 14:27
|
|
Echter Freak
|
Ok diese Theorie wäre schon sinniger wie dein Post von vorhin
Ich hab mir auch bald überlegt 3 Sätze á 5-7 Wdh. und bis zu 4 Übungen pro! Muskelgruppe zu machen.
Also 2x Muskelgruppen = 8 Übungen + iwas dazwischen für Beine^^
Ich denke da ist dann auch am Ende so einiges ausgereitzt xD
|
|
|
26.08.10, 14:32
|
|
Banned
Bedankt: 72
|
wenn du auf natürlichm wege nicht zunimmst dann kauf dir :
Creatine
Kohlenhydrate
Weight Gainer
Kre Alkalyn
Protein/Eiweiße
das sind alles sachen mit denen du zunimmst und gleichzeitig den muskelaufbau steigerst
die sachen bekommste alle in einem gutem fitnessstudio oder im fitnessshop
alles rein pflanzlich und nicht schädigend für leber etc..
|
|
|
26.08.10, 15:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Ganzen Quatsch bei seite alles unsinn
Alte aber bekannte Regel:
Esse wie ein Scheunendräscher Fleisch Brot salat alles was dir so in die Quere kommt dazu gehst du gewichte pumpen Hantelbank Langhantel Kurzhantel alles verzichte auf laufbänder und geräte son quatsch brauchten die vor 50 jahren auch nicht.
Einfach Fressen wie sau und gewichte heben dann wird das bei jedem!
|
|
|
26.08.10, 15:30
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von GonzoFx
Ganzen Quatsch bei seite alles unsinn
Alte aber bekannte Regel:
Esse wie ein Scheunendräscher Fleisch Brot salat alles was dir so in die Quere kommt dazu gehst du gewichte pumpen Hantelbank Langhantel Kurzhantel alles verzichte auf laufbänder und geräte son quatsch brauchten die vor 50 jahren auch nicht.
Einfach Fressen wie sau und gewichte heben dann wird das bei jedem!
|
Ist kein quatsch hätten die vor 50 Jahren auch diese aufbaupreparate hätten sie die auch genommen !
Jeder der ein bischen ahnung vom Muskelaufbau hat nimmt zusatzpreparate !
|
|
|
26.08.10, 15:40
|
|
Ist öfter hier
|
@gonzo was glaubste wa sich mach bin schon ganze zeit am futtern.
hab schon überleg mir halt creatine etc zu zulegen muss ich ma schaun
|
|
|
26.08.10, 15:43
|
|
Banned
|
Wenn du dir Creatin zulegst wirst du definitiv zunehmen kann ich dir nur empfehlen kombinier es am besten mit eiweisshakes dann solltest du wenn du eine 4 wochen kur machst mindestens 8 kilo zunehmen
kombiniert mit muskeltraining sind davon lockr 5 kilo muskelmasse am anfang
|
|
|
26.08.10, 16:00
|
|
Erfahrenes Glied
|
5 kg magere muskelmasse in 4 wochen .....okaaaaaay :S
|
|
|
26.08.10, 16:26
|
|
interessiert...
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von xxxwolf
Wenn du dir Creatin zulegst wirst du definitiv zunehmen kann ich dir nur empfehlen kombinier es am besten mit eiweisshakes dann solltest du wenn du eine 4 wochen kur machst mindestens 8 kilo zunehmen
kombiniert mit muskeltraining sind davon lockr 5 kilo muskelmasse am anfang
|
Das haut nicht hin.....ganz selten..es sei den du bist anatomisch perfect
|
|
|
26.08.10, 18:35
|
|
Echter Freak
|
Ich selber muss sagen ich hab auch schon Creatin etc.. ausprobiert.
Am Anfang war es nicht der Burner, aber die Mischung hats gemacht.
Jeder guter Bodybuilder weiss, dass du ohne Zusatzpräparate nicht so schnell weiterkommst wie ohne. Teils Wissenschaftlich bewiesen!
Vor dem Training nen Weight Gainer & nachm Training unbedingt Aminosäuren (flüssiges Eiweiss quasi^^, gibts in großen Fläschchen)
& ne Kre-Alkalyn (Ich schwöre auf das Zeug!!) Kur und du nimmst in einem Jahr mehrer Kilo's zu!
Garantiert! (Wenn du es richtig machst  )
P.S. 4-Wochen Kur und 8 Kilo Gewichtszunahme, davon 5 Kilo Muskelmasse? Ist unmöglich. Ich würd eher sagen in einem halben Jahr vllt :P
@xxxwolf: Sag dem TE nicht er solle Creatin & Kre-Alkalyn gleichzeitig nehmen. Die Dosis würde ihn umbringen^^ Kre-Alkalyn ist einfach gesagt, eine erweiterte, bessere Form von Creatin.
Lg T3quil4
|
|
|
26.08.10, 18:45
|
|
Banned
|
Ich habe damals auch ceatin und kre-alkalyn genommen bei mir hats wunderbar geklappt...
und klar klappt das in 4 wochen 8 kg zunehmen davon 5 kg muskelmasse hat bei mir auch vill spielt da aber auch die körpergröße eine rolle bin 2.05cm
|
|
|
26.08.10, 18:48
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Ihr müsst dabei auch im Auge behalten, mit welcher Geschwindigkeit Ihr Eure Gewichte hin und her bewegt. Konzentrische Phase -Statische Phase - Exentrische Phase. Hier kann man sehr viel in seinem Training variieren. Die gesamte Zeit unter der der Muskel unter Spannung steht nennt man TUT -Time under Tension. Bewegt Ihr Eure Gewichte mit einer 1 -0 -1 Frequenz hin und her, so werdet Ihr z.b. für den Muskelaufbau nicht sehr viel tun. Und das ist nur ein Prinzip was bedacht werden muß. Ich empfehle dem Threadsteller sich dafür mal bei Team-andro.com oder einem der anderen Foren einzulesen, dort wird Dir sicher mehr geholfen wie hier. Bei Team-Andro findest Du z.b. im Portal einige ganz gute und leicht verständliche Texte zum Muskelaufbau Training.
|
|
|
26.08.10, 18:51
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Bewegt Ihr Eure Gewichte mit einer 1 -0 -1 Frequenz hin und her, so werdet Ihr z.b. für den Muskelaufbau nicht sehr viel tun.
|
Erläuter uns mal bitte nochmal diesen Satz bitte
Ich finde es schon gut das sich auch mal sehr erfahrene Leute hier einfinden und dazu was sagen wollen, aber wenn es auf diesem "Klugscheisser-Niveau" passiert, dann würde ich aufpassen :P
Nicht böse gemeint alphatier
|
|
|
26.08.10, 19:52
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von T3quil4
Erläuter uns mal bitte nochmal diesen Satz bitte
Ich finde es schon gut das sich auch mal sehr erfahrene Leute hier einfinden und dazu was sagen wollen, aber wenn es auf diesem "Klugscheisser-Niveau" passiert, dann würde ich aufpassen :P
Nicht böse gemeint alphatier 
|
Kein Problem Kollege
Damit war die Zeitspanne gemeint, mit der der Muskel innerhalb eines Satzes bzw. einer Wiederholung belastet wird. Braucht man z.b. für eine einzelne Wiederholung 10 Sek. bei einer Kadenz von z.b. 4/2/4, dann würde der ganze Satz 60 Sekunden dauern bei 6 Wiederholungen (4 Sekunden Aufwärts -2 Sekunden halten -4 Sekunden Abwärtsbewegung beim Bizeps Curl als Beispiel). Je nach Zielsetzung verändert man nun diese Zeit in der der Muskel unter Spannung steht...
Hoffe nun ist´s nicht noch komplizierter?
|
|
|
26.08.10, 20:10
|
|
Echter Freak
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du darauf hinaus, dass es nichts nütz die Übung schnell & somit falsch auszuführen.
Also wie z.B. beim Bankdrücken die Stange hochzudrücken und iwann wieder runterzulassen ohne wirklichen Kraftaufwand & ohne iwie auf die Spannung zu achten?
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte^^
Und ja, du drückst alles iwie komplizierter aus. Es gibt einige Leute die kommen mit sowas einfach nicht zurecht. (War auch wieder nicht böse gemeint, falls jmd sich nu beleidigt fühlt^^)
|
|
|