myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 oder PS3??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.10, 21:36   #1
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 oder PS3??

Also ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir eine Konsole kaufen. Weiß aber nicht welche. Die XBox arcade, premium oder elite oder doch PS3 "FAT" oder slim. was sind die Vorteile wo laufen die Spiele besser. Wie teuer ist die Konsole hoffe ihr könnt mir helfen.

Und spielen tue ich am häufigsten so Renn-, Action-, und Gewaltspiele. Ich weiß ja nicht genau ob die, die selbe Spiele haben vielleicht hat die PS3 viele Action spiele und 360 viele Rollenspiele und wenig Action...
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 22:11   #2
timplaya
Anfänger

Bedankt: 21
timplaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab beides PS3 Slim und die Xbox Premium
Ich denke vom Preisleistungsverhältnis ist die Xbox besser, es sei denn du holst dir die Elite.
Vorteile der PS3 sind ganz klar das kostenlose Online Spielen bessere Bedienung und sie ist viel edler.
Die xbox dagegen ist sehr laut kostet fürs online spielen viel Geld.
Von den Spielen her ist es beides ausgeglichen. Die Ps3 hat ihre Vorteile sowohl auch die Xbox.
Qualitativ gesehen ist die Playstation viel hochwertiger und deswegen auch teurer.
Wenn du planst deine Xbox umzubauen bzw SK´s zu spielen dann ist es für dich angebrachter und viel billiger.

Für mich ist der Gewinner die Playstation da zur Zeit jede 3 Xbox schrott geht ROD etc.
timplaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 22:19   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von timplaya Beitrag anzeigen
da zur Zeit jede 3 Xbox schrott geht ROD etc.
Hättest du das vor 4 jahren gesagt hätte man da nur zustimmen können.
Mittlerweile ist die Ausfallrate bei weitem nicht mehr so hoch.

@Pokemoin

Abgesehn davon das es hier schon gefühlte 1000 solcher Threads gibt, schau dir die Exklusivtitel der beiden an und entscheide danach.

Und wie schon gesagt wurde kommen bei der XBox noch kosten für das Online Zocken dazu.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 22:52   #4
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

ich glaub timplaya hat gar keine xbox, sonst würde er nicht so viel quark erzählen.
XBL kostet geld, PSN nicht (onlinedienste der beiden konsolen).
1. kostet XBL nicht viel geld, sondern ein bisschen geld. um genau zu sein ~3 im monat.
2. sind die paar euro gerechtfertigt, da man PSN nicht mit XBL vergleichen kann (qualitativ als auch quantitativ).

"die PS3 ist viel edler."
die PS3 sieht schicker aus, ja. aber was sagt das aus, und warum wäre das ein kaufgrund?

dass die xbox sehr laut sein soll, steht mal außen vor. die xbox ist nämlich lauter als die PS3, aber als störend empfinde ich sie trotzdem nicht. das dürfte also als geschmacksfrage eingestuft werden, das so ein kinkerlitzchen aber zur kaufentscheidung beiträgt, halte ich für einen witz.

das mit den spielen ist wahr.

aber das alles ist ja kein problem, wenn man den letzten satz liest.
wie hörnchen sagte, vor 4 jahren hätte man das unterstreichen können. aber von den neuen xboxen (version jasper) geht keine wegen eines RODs durch überhitzung kaputt.
der satz an sich ist also schon blöd, aber der zusatz "zur zeit" macht ihn noch falscher als er ohnehin schon ist.
wer sich seit 1 1/2 jahren (seit es jasper gibt) gedenkt, eine xbox zu kaufen, braucht sich keinerlei sorgen machen.

B2T:
ich weiß grad nicht, aber ich glaube renn-, action- und gewaltspiele sind auf beiden konsolen etwa ausgeglichen.
sind ja eben die spiele, die heutzutage den markt regieren, da findet man also auf beiden seiten genug von, und das meiste sind dann eben auch multiplatformtitel (bspw. call of duty, prince of persia, condemned, und alles was eben action- und/oder gewaltreich ist), die es dann sowieso für beide gibt.

von daher würde ich zur xbox raten, da du diese spiele dann eben als SKs spielen kannst, was günstiger wäre.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 07:26   #5
ziggy2350
Banned

Bedankt: 35
ziggy2350 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Über dieses Thema gibt es doch mehrere Threads ![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziggy2350 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 07:59   #6
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

also wnen du mit der konsole nur zocken willst nimm halt ne xbox 360 --> Flash / Jtag sind schon von Vorteil gerade als Schüler / Student. Würde zu einer Premium oder Elite greifen.

Soltlest du mal wert legen damit ne dvd / bluray in vernünftiger Quali zu schauen --> PS3

und ob du ne fat oder slim nimmst ist relativ egal.
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 10:04   #7
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

achja, und ich kann da noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. da steht so ziemlich alles drin was man wissen muss um die konsolen einschätzen zu können.

edit:
da wie im gulliboard auch hier ständig solcher threads eröffnet werden, könnte diese liste eigentlich auch hier irgendwo angepinnt werden.
Ungelesen 09.06.10, 13:52   #8
ragazzo
Banned

Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich geb mal meinen Senf dazu: (ich red nur aus erfahrung)

PS3:

Kaufgründe:

•qualitativ eine der Besten Konsolen
•Blu-Ray (billiger als eine BD Player & besser laut wikipedia)
•leise
•beste Leistung von konsolen
•musik, bilder, videos etc. können beliebig von stick/cd kopiert/verschoben werden
•viel an zubehör (bsp.: DVB-T adapter zum aufhnemen auf PS3 HDD)
•ausfallrate sehr gering

Eher nicht:
•PSN Store begeistert in sachen spielen nicht wirklich
•nicht mehr Linux fähig

.........................

Ich wills mal kurz machen:

PS3 -> Hochwertig & Moderner als X360 (Hardware als auch Software-mäßig)

Fazit:

Im Preisleistungsverhätniss ist die PS3 klar billiger - warum?

Xbox hat standardmäßig kein WLAN integriert, was man für 20-30€ extra kaufen muss.
Es muss eine "spezielle" HDD von MS gekauft werden die überteuret ist.
Play & Charge Kit? auch extra kaufen, ps3 hat das schon im lieferumfang
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 14:38   #9
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

ps3 controller kosten auch 60 euro und nen xbox controller nur 45 zumindest war es vor einem jahr noch so... :>

und der PSN Store naja ich hab nen deutschen und US Acc kann das nicht bestätigen
Blu Ray billiger? nee eher nicht :X du kriegt doch schon BR Player für 130 euro hinterher geworfen. Den DVB T Tuner musste aber auch wieder extra kaufen.
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 15:22   #10
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

und ich meine in tests haben reine BD-player auch besser abgeschnitten als die PS3.
würd mich ja auch nicht wundern, da -> leiser, bessere bedienung und trotzdem billiger.
Ungelesen 09.06.10, 17:02   #11
ragazzo
Banned

Standard

@ lolatrofl

Ich wollt grad sagen, ein PS3-Pad kostet genau so viel wie ein Xbox-Pad.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

BD-Player 130€?
Hast du einen von "Elta" oder was?

Ein ordentlicher BD-Player kostet minimum 180 Glocken.
Selbst 130€, so kauf dir zwei davon da gibste 260€ aus und kannst dir ne 60GB PS3 holen.

Wer kauft heutzutage außerdem noch Filme?
Filme hole ich mir aus der Videothek.
Runterladen ist eh sinnlos, da sitze 7h an nem Blu-Ray.

Man lädt sich heutzutage doch eh nur Filme runter, schaut die einmal, und dann liegen die in der Ecke oder man reicht sie nem Freund weiter und guckts selber nicht mehr an.

@ purpur

Du Irrst, BD-Player sind nichts gegen eine PS3, da gibts einige Tests die das bestätigen, der interne Player der PS3 wurde sogar von Stiftung Warentest mit " Sehr Gut: 1,4" ausgezeichnet.

Und außerdem, ob ich mir ne BD auf der PS3 anschaue oder aufm BD-Player ist wurscht, die Qualiät ist die selbe.

Und wenn du behauptest die PS3 hätte einen billigen Player dann hast du null Ahnung.

Zitat:
Die beiden amerikanischen Fachzeitschriften Home Theater Magazine und Ultimate AV erteilten dem integrierten Blu-ray-Spieler der Konsole in Tests sehr gute Bewertungen und stellten unter anderem fest, dass die Wiedergabequalität die vieler Blu-ray-Disc-Player übertrifft. Das Convergence Panel der European Imaging and Sound Association ernannte die PS3 zum besten Media-Center-Produkt 2007/2008.
(Wikipedia.org, PS3-Community, Warentest)

MfG ragazzo

an den TS:
Ich empfehle dir mal Sites zu lesen die die PS3 und Xbox getestet haben, auch gute quelle wäre Wikipedia, da ist alles gut zusammengefast.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.06.10, 19:35   #12
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok dann hol ich mir wahrscheinlich ne PS3. Und das mit dem FLashen find ich persönlich scheiße. Du machst was nach paar Tagen/ Wochen/ Monaten geht die box kaputt und du kannst sie nicht reparieren lassen.
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 19:48   #13
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Vor 1-2 Jahren, als die BD Player noch neu waren, war die PS3 für den Preis einer der besten BD Player. Mittlerweile gibts da schon bessere reine BD Player.
Allerdings würde ich mir da auch keinen unter 150€ holn. Einige kann man da ja nichtmal updaten. Und dann würde ich mir sagen, 100€ mehr haste noch ne Konsole

Zitat:
Zitat von Pokemoin Beitrag anzeigen
Du machst was nach paar Tagen/ Wochen/ Monaten geht die box kaputt und du kannst sie nicht reparieren lassen.
Wenns ordentlich gemacht ist und die Garantiesiegel erhalten bleiben hat man auch nach dem Flashen noch Garantie.

Trotzdem wäre die PS3 für mich deutlich die bessere Wahl.
Ungelesen 09.06.10, 19:50   #14
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

Zitat:
Und wenn du behauptest die PS3 hätte einen billigen Player dann hast du null Ahnung.
hab ich nicht gesagt.
Ungelesen 10.06.10, 19:07   #15
ragazzo
Banned

Standard

@ Hörnchenmeister,

in der PS3 Slim behaupted Sony wäre fast jedes Teil neu, sowohl auch Laufwerk und Prozessor etc.
Und der gilt als "besser".

Ne PS3 kannste immer updaten.

Und einen Flash lohnt sich eh nicht mehr, die Xbox kommt nun langsam in ihre jahre, die ps3 ist der xbox weit voraus.

----------

Achja mit den Playern, da red ich aus erfahrung, liegt nicht nur am "nicht Updaten können", sondern eher daran das nicht die Schnellsten LW's verbaut werden.
Von Philips würd ich mir keinen holen wollen, eher n Samsung oder Panasonic.

@ pokemoin

Kauf dir ne PS3 ist das beste die bleibt noch mindestens 3 Jahre aktuell, wenn nicht sogar länger.

Ich würde persönlich das Thema damit beenden, der rest ist dann eh nur Diskussionn über schiß PS3 weil's da keinen Hack gibt oder so...

MfG Ragazzo
Ungelesen 10.06.10, 19:43   #16
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Die PS3 ist die bessere Konsole. Aber bester BR Player nicht mehr.

Zitat:
Zitat von ragazzo Beitrag anzeigen
in der PS3 Slim behaupted Sony wäre fast jedes Teil neu, sowohl auch Laufwerk und Prozessor etc.
Und der gilt als "besser".
Klar sind neue Teile drin. Irgendwie muss das Teil ja kleiner werden.
Aber als besser gilt das noch lange nicht. Die CPU und GPU sind nur in einem noch geringeren Fertigungsverfahren hergestellt was die Konsole weniger laut und warm werden lässt. Wurde auch schon bei der FAT 3,4 mal gemacht.

Und das Laufwerk der Slim ist sogar noch etwas langsamer als bei der FAT. Jedenfalls wenn man den vergleichsvideos der Ladezeiten glaubt die es gab als die Slim raus kam.

Zitat:
Und einen Flash lohnt sich eh nicht mehr, die Xbox kommt nun langsam in ihre jahre, die ps3 ist der xbox weit voraus.
Klar lohnt sich ein Flash noch. Grade weil die Box so billig ist. Die Box ist bei den meisten Multititeln schliesslich immernoch die Lead Konsole. Also werden auch noch ne ganze weile Spiele auf beiden Konsolen kommen.

Das die Box in die jahre gekommen ist, ist klar. Aber die PS3 ist auch nur ein Jahr jünger.
Ungelesen 10.06.10, 21:57   #17
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

die PS3 ist eindeutig die zukunftssicherste konsole, da sie einen BD-player hat, und die entwickler seit einiger zeit auch was aus der kiste rausholen können. ein paar der exclusives sehen schon echt spitze aus, da muss auch die xbox nachgeben, wenn auch der unterschied jetzt nicht so wirklich groß ist.
trotzdem ist die xbox dagegen bei multiplatformern immer noch die bessere konsole, und das wird sie auch bleiben. von daher finde ich bleibt es einfach eine frage der ansprüche, welche konsole man nehmen soll.
auch wenn die PS3 "schöner stärker teurer" ist, heißt das ja nicht, dass die xbox nicht auch in so einigen punkten die nase vorn hat.

ich als besitzer aller drei konkurrenten kann nur sagen, dass alle konsolen einfach toll sind. von daher rate ich dem TE noch einmal, sich jetzt mal die vergleichsliste, die ich auf seite 1 gepostet habe, anzusehen. dort steht nicht drin welche konsole die beste ist, dort stehen lediglich alle features (vor- und nachteile) der konsolen, anhand derer man sich entscheiden kann.
Ungelesen 11.06.10, 11:28   #18
ragazzo
Banned

Standard

@ Hörnchenmeister

Zwischen der PS3 und Xbox 360 liegen 2 Jahre.

Mit dem Flashen, ansichtssache würd ich mal behaupten.
Die wird genauso wie die Xbox 1 gnz schnell weg vom Fenster sein wegen der hohen anzhl an Raubkopien.

Was meinst du warum die Herstellung von Xbox 1 Games eingestellt wurde?

Achja 2 Jhre sind in der Technik welt heutzutage sehr viel, von heute auf morgen kamen TouchScreen Handys oder Damals Handys mit Wlan und Jetzt auch noch HD für alle und 3D TV, das hört garnicht mehr auf.

Und was meinst du mit Lead konsole, Multititel ko0mmn logischerweiße auf beiden konsolen raus.

Ich schmeiß mal noch diese Seite in den Raum, wegen dem "teurren Support" von Sony.

Ungelesen 11.06.10, 13:06   #19
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

dass die herstellung von xbox1 games gestoppt wurde liegt einfach am schnell nachgelassenen erfolg, wo die PS2 dagegen heute noch recht verbreitet ist und noch halbwegs ordentlich verkauft wird, so auch die games.
das hat aber nichts mit raubkopien zu tun, die PS2 konnte man genauso umbauen und gebrannte spiele spielen. die xbox war eben nur die erste konsole von MS, und da ist die konkurrenz sony natürlich noch zu stark.
die xbox war technisch und auf die möglichkeiten bezogen eindeutig die beste konsole, hatte aber soweit ich weiß eben nicht so viele besondere spiele wie die PS2. allein singstar macht die PS2 schon so beliebt.

lead konsole bedeutet, dass die multiplatformtitel erst für die xbox programmiert und optimiert, und dann erst auf die PS3 portiert werden. das ist einer der gründe warum diese titel auf der xbox bis auf wenige ausnahmen immer besser aussehen. das bezieht sich nicht nur auf grafik, sondern auch auf performance, was schon einiges hermacht. deswegen auch meine worte, dass die xbox bei MP titeln besser ist. die PS3 hat leider das pech, dass sie ihre stärken "nur" bei exclusives auskosten kann, wenn auch nur bei einigen, dafür dann aber auch richtig (uncharted 2 etc.).

ps:
die PS3 erschien in japan und USA im november 2006, und in europa im märz 2007.
die xbox erschien in den USA im november 2005, in europa und japan im dezember 2005, und in australien im märz 2006.
es sind also keine 2 jahre, auch keine 1 1/2 jahre, sondern ziemlich genau 1 jahr.
Ungelesen 11.06.10, 15:04   #20
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Stimmt.

Die erste XBox war technisch besser als die PS2 aber weil sie eben die erste Konsole von MS war und noch nicht so viele Spiele hatte war sie halt weniger erfolgreich.

Und Raubkopien machen die Konsolen ja erst erfolgreich. Was meinst du warum die PS1 und die PS2 so erfolgreich waren?
Das die 360 jetzt erfolgreicher ist als die PS3 liegt auch nur daran das die 360 SKs abspielt und die PS3 nicht. Obwohl die Verkaufszahlen sicher ziemlch gleich wären wenn man die zweit/dritt Boxen die durch Bann oder ROD gekauft wurden abzieht.

Die 360 erschien im November 05 und die PS3 im November 06. Wo nimmst du dann die 2 Jahre her?
Erstmal informieren
Ungelesen 13.06.10, 07:49   #21
saurons
Newbie

Benutzerbild von saurons

Bedankt: 5
saurons ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ichgib mein senf auch mal dazu
xbox360
elite 250(2-3spiele) eu sehr günstig find ich
dann gibs ja ncoh superelite mit 3spielen größerer festplatte und 2 kontrollern für 300 glaub ich auch sehr günstig
lüfter zu laut pahhh mich stört es nciht ich empfinde es nicht als laut
noch ein vorteil ist der mcih bewegt hat sie zu kaufen
die xbox360 is nen paar jahre früher auf dem markt gekomm und macht der ps3 derbe konkurenz(grafik etc) das sagt doch schon einiges aus
- es gibt wesendlich mehr spiele für die xbox und die sind auch wesendlich günstiger die neusten spiele sind nach ca 5 wochen von 60-70 eu scho auf 20-30eu runter
bei ps3 nciht
toll 3monate einmal 20eu bezahlen auch so teuer

PS3
kostenlos online zocken
blueray drine(persönlich finde ich wer braucht blueray vor paar jahren hab ich ihn auch nicht gebraucht warum jetzt)
gibt ein paar top titel die es für xbox nciht gibt aber xbox hat mehrxD sowas wie god of war infamous etc
mit den usb kann man alles leuichter verschieben auf xbox nur in der sektion videothek oder so

ja mehr fällt mir auch grad nciht ein

LG
saurons ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 10:51   #22
Oliver211
Banned

Bedankt: 25
Oliver211 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch eine Xbox 360, würde mir jetzt aber eine Ps3 holen schon alleine wegen

Gratis Online zocken

Größere Community mit Playstation Netzwerk im Thema Spieler Addons (Siehe Little Big Planet)

Vollwertig die Festplatte nutzbar (kopieren, verschieben, auf Usb stick machen, filme draufziehen von

Externer Festplatte [Leider bei der Xbox nicht möglich].

Wlan intern (Nicht 80€ wie bei der Xbox)

Blueray - auch wenn viele es als nutzlos sehen, wird Blueray die Dvd ablösen wie es damals die Dvd mit der Videokasette gemacht hat. (Siehe erschreckend schnellen Technikwandel der letzten 10 Jahre)

Jede Ps3 hat Hdmi wobei bei der Xbox nur die neueren Modelle dies unterstützen da nur diese einen Hdmi Ausgang haben.

---------------------

Für mich ist bei der Ps3 das einzige Manko das sie noch nicht Moddbar ist mit einem Chip/Flash etc.
Aberrrrr ich beiße mich immernoch in den Arsch mir damals diese nicht gekauft zu haben....

Soviel von mir.

Gruß Oliver211
Oliver211 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 10:57   #23
Killerfd
Zocker

Benutzerbild von Killerfd

Bedankt: 9
Killerfd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Xbox360 PS3
ONLINE| kostenplichtig FREE
Community| schlecht gut
Lärm| laut geht so

Also ich hab XBOX360 und PC +PS2 und mein Favorit ist PC weil man gratis online ist [solange man die inet rechnung bezahlt] und man free games kriegt [GULLY]
Killerfd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 12:34   #24
ragazzo
Banned

Standard

Aber die PS3 hat ja keine schlechte Grafik wegen der Hardware, sondern wegen der "weniger" Unterstützung der Entwickler so wie ich das mal gehört hab oder?

Also das die Entwickler die Box mehr Unterstützen als die PS3, warum auch immer.

Die GPU der PS3 ist eigentlich Grafisch gesehen besser, vergleiche mal Exklusiv Spiele, bsp:

Forza MS 3 (Xbox 360)
Gran Turismo 5 (PS3)

Die Grafik sieht da bei der PS3 besser aus.

Das Problem bei der Box ist eigentlich nicht der Laute Kühler sondern die schlechten Kühleigenschften bzw. Kühlsystm, und die Box (wie es Hörnchenmeister sagte) steht schneller Stärker unter belastung als die PS3 wodurch sie viel Lauter & Heiß wird.

MfG

@ Hörnchenmeister

2. Dezember 2005 (Xbox 360)

23. März 2007 (PS3)

Achja ihr sagt ja die PS2 wahr erfolgreicher als die Xbox, aber warum gibt es jetzt mehr Games für die Xbox als für die PS3?

Und die Xbox hat sich ja kommischerwise mehrmals verkauft (40 Mio.) und die PS3 weniger (37 Mio.).
Ungelesen 13.06.10, 13:06   #25
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Aber die PS3 hat ja keine schlechte Grafik wegen der Hardware, sondern wegen der "weniger" Unterstützung der Entwickler so wie ich das mal gehört hab oder?

Also das die Entwickler die Box mehr Unterstützen als die PS3, warum auch immer.
Warum auch immer
Naja wie gesagt ist die 360 meistens die Lead Konsole weil es auf ihr leichter zu Programmieren ist und durch das portieren wirds halt nicht besser. Und für die Entwickler lohnt es sich einfach nicht die Spiele extra nochmal für die komplett andere Hardware der PS3 zu optimieren.

Zitat:
Die GPU der PS3 ist eigentlich Grafisch gesehen besser, vergleiche mal Exklusiv Spiele, bsp:

Forza MS 3 (Xbox 360)
Gran Turismo 5 (PS3)

Die Grafik sieht da bei der PS3 besser aus.
Technisch gesehn ist der Xenos der 360 besser als der RSX der PS3. Das die PS3 bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern kann liegt eher daran das der Cell da noch einiges mit übernehmen kann.

Zitat:
@ Hörnchenmeister

2. Dezember 2005 (Xbox 360)

23. März 2007 (PS3)
Ja das ist beides der EU Release. Die Box kam halt bis auf Australien überall ziemlich gleich raus. Schau dir mal die US Release Dates an.
Die PS3 kam bei uns halt ein knappes halbes Jahr später als in den USA.
Die US Dates sind
17. November 2006 (PS3)
22. November 2005 (360)

Zitat:
Achja ihr sagt ja die PS2 wahr erfolgreicher als die Xbox, aber warum gibt es jetzt mehr Games für die Xbox als für die PS3?
Weils ne andere Generation ist
Weil die Box ein Jahr eher auf dem Markt war
Weil MS immer wieder Geld für Exklusivrechte zahlt (GTA4 DLCs) oder frühere PS Exklusive auch auf die Box holt. (FF z.b.)

Zitat:
Und die Xbox hat sich ja kommischerwise mehrmals verkauft (40 Mio.) und die PS3 weniger (37 Mio.).
Tja das sind grade mal 3 Mio. unterschied. Was zum einen wieder daran liegt das die Box ein Jahr vorsprung hat.
Und zum anderen würde ich sagen hat sich die PS3 pro Person mehr verkauft da es sehr sehr sehr viele Leute gibt die Wegen Flash, Bann, ROD 2 oder 3 oder noch mehr Boxen zuhause stehn haben.
Darum würde ich die Verkaufszahlen nie so ernst nehmen.
Ungelesen 13.06.10, 17:40   #26
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

nicht, dass mir die unterschiede etwas ausmachen würden, aber ich frag mich manchmal wo leute dinge sehen, die doch gar nicht existieren. hab mir interessenhalber mal beide rennspiele auf hochauflösenden screenshots angesehen, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs gar nicht wusste, welcher screenshot aus welchem spiel stammt (ist ja in den screenshots selber auch gar nicht angegeben sondern nur auf deren seite).
oben xbox, unten ps3:

http://www.cynamite.de/screenshots/o...n_370_z_12.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/o...an_370_z_3.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/o...n_370_z_14.jpg

beide versionen haben ihre stärken und schwächen, was mir bei der ps3 version beim genauen betrachten etwas besser gefällt, sind die spiegelungen am fahrzeug (kann aber auch einfach an den momenten liegen, in denen die screenshots gemacht wurden).
andererseits wirkt die xbox version auf mich etwas detaillierter, was die umgebung anbelangt. auch die bodentexturen sind bei der xbox version eine ecke schärfer (bild 2), und meines erachtens sehen die schatten auch realistischer aus, da sie nicht so pixelig und abgekantete ränder haben, sondern schön weich mit übergängen sind (bild 3).

das ist mir jetzt aber auch nur zwangsläufig alles aufgefallen, da ich hochauflösende screenshots vor mir habe. im großen und ganzen muss man aber sagen (und das sagen auch einige spieletester selbst), sehen die spiele ziemlich identisch aus. außerdem sind das alles dinge, die man im laufenden spiel wohl eher nicht bemerkt, und meiner meinung nach sehen beide spiele einfach nur top genial aus.

grafisch sehe ich in der ps3 hier also keinen gewinner (obwohl viele immer so tun), nur punktet GT5 eben damit, dass es kein fun spiel, sondern eine realistische simulation ist, was das spiel ja gerade so beliebt macht.
aber ein manko muss man erwähnen. wie lange ist GT5 nun in entwicklung? für die lange zeit (und man beachte, forza ist schon was älter) müsste GT5 forza 3 grafisch aber sowas von abziehen.

ps:
die xbox1 war nicht so beliebt wie die ps2.
aber was damals war, hat ja nichts mehr damit zu tun, wie es zwischen der xbox360 und der ps3 steht.

die xbox1 war damals eben so neu und unbekannt, wogegen die ps2 ja schon die zweite konsole von sony war. da schon die ps1 so beliebt war, hatte es die ps2 nunmal sehr leicht!
die xbox360 ist aber kein newcomer mehr gewesen, hatte schon die xbox1 fans hinter sich stehen, war dann auch das erste jahr lang (bis die ps3 endlich rauskam) konkurrenzlos, wo die xbox360 genug zeit hatte, sich seine fans zu ergattern, und ist zu guter letzt immer noch die konsole von beiden, die sich modden lässt um SKs abspielen zu können.

so liegt die antwort doch auf der hand. lässt man die vielen details wie die ein oder anderen kleinen grafikunterschiede außen vor: für welche konsole entscheidet man sich nun? für die eine, die (damals) fast doppelt so teuer ist, man aber noch nichtmal spiele für brennen kann, oder für die günstige, bei der man kein geld für spiele ausgeben muss?

edit: oh hab dich falsch verstanden.
ja, wie hörnchen sagt: lead platform.
Ungelesen 13.06.10, 18:00   #27
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von purpur Beitrag anzeigen
für welche konsole entscheidet man sich nun? für die eine, die (damals) fast doppelt so teuer ist, man aber noch nichtmal spiele für brennen kann, oder für die günstige, bei der man kein geld für spiele ausgeben muss?
Für die die die besseren Spiele hat. >bei mir PS3

Deine Screens gehn nicht.
Hab mir da ehrlich gesagt noch nie paar Vergleichsbilder angesehn da mich die Grafik eh nicht wirklich interessiert.

Würde die beiden Spiele anhand der Bilder jetzt aber auch noch nicht vergleichen da GT5 noch nicht draußen ist und man sicher entweder Bilder aus GT5 Prologue nimmt oder irgendwelche Screenshots die noch nachbearbeitet sind.

Wenn ich mir manche Screenshots von Forza3 so anschaue muss ich ehrlich sagen sieht das bei mir aufm TV selten so aus wie auf den Bildern.
Ungelesen 13.06.10, 18:30   #28
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

ja, aber zum release konnte man bei der ps3 auch noch nicht von einer wirklich nennenswerten spieleauswahl sprechen. erst viel später, deswegen hab ich mir ja dieses jahr auch noch eine ps3 gekauft.

dass screenshots selten auf dem TV genauso rüberkommen stimmt. das liegt einfach daran, dass die details bei sich bewegenden bildern einfach nicht zur geltung kommen (können). wenn die streckentextur beim einen schöner ist, wird mans im rennen eh nicht sehen.

deswegen sagte ich ja: die details die ich nannte sieht man nur auf den screenshots. live sehen sowieso beide spiele geil aus, was eine völlig neutrale aussage ist.

aber zum thema GT5 ist ja noch nicht draußen:
soweit ich informiert bin, dauerts bei GT5 nicht mehr lang bis zum release. ich denke man kann davon ausgehen, dass die grafik in den letzten wochen/monaten bereits steht. die werden jetzt wohl kaum nochmal die fahrzeuge und strecken überarbeiten und aus der jetzt schon guten grafik auf einmal ein spiel zaubern, welches eine neue ära einleitet.
aber ob ich da jetzt screenshots aus prologue oder dem richtigen spiel erwischt hab, weiß ich jetzt nicht.
Ungelesen 13.06.10, 18:36   #29
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
ja, aber zum release konnte man bei der ps3 auch noch nicht von einer wirklich nennenswerten spieleauswahl sprechen.
Stimmt. Aber war bei der 360 nicht groß anders.
Und kann man bei der 360 ja jetzt noch nichtmal
Naja Geschmackssache.

Zitat:
die werden jetzt wohl kaum nochmal die fahrzeuge und strecken überarbeiten und aus der jetzt schon guten grafik auf einmal ein spiel zaubern, welches eine neue ära einleitet.
Naja wollte ich damit auch nicht sagen. Prologue ist jetzt aber auch schon über 2 Jahre alt und da kann sich schon noch einiges getan haben.
Ungelesen 13.06.10, 18:59   #30
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Also die einzigen Gründe für mich, mir 'ne PS3 zuzulegen sind eigentlich God of War 3 und Killzone. Da kann Ich aber noch locker 'nen paar Jahre warten, bis es die Kiste für 'nen Spottpreis gibt..
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 13:23   #31
ragazzo
Banned

Standard

Naja mir egal ich hab meine PS3 und gut ist, da stimmt ich dir zu Hörnchenmeister, die Grafik ist doch wurscht, bzw. nur wenn man sehr sehr genau guckt sieht man einn unterschied, hat euch früher die grafik beim SNES interressiert?

seit Froh das es solche lieben Firmen wi Sony und MS gibt

und abgeshen davon hab ich beide konsolen...

Ich empfehle trotzdem die PS3...

Freakwood, kauf dir jetz lieber eine, die bekommste ja schon für schlappe 300€ früher kam die 600-800€ was eigentlich unnormal ist.

die PS3 ist einfach moderner, die xbox ist im wahrsten Sinne des Wortes nur eine "Spielekonsole" mehr nicht.
Ungelesen 14.06.10, 15:31   #32
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Freakwood, kauf dir jetz lieber eine, die bekommste ja schon für schlappe 300€ früher kam die 600-800€ was eigentlich unnormal ist.
Naja 800€ nicht Fand die 600€ am anfang aber völlig OK.
Wenn man sich jetzt eine kaufen will würde ich aber noch paar Tage warten. Vielleicht kündigt Sony zur E3 ja doch noch ne Preissenkung an. Gerüchte das der Preis auf 200€ gehn soll gabs ja genug.
Morgen is glaube die Sony PK.
Ungelesen 14.06.10, 16:41   #33
ragazzo
Banned

Standard

Aso, kann man die irgendo schauen?

Naja 600€ da kann ich mir nen Flatscreen kaufen oder einen gebrauchten kleinwagen
Ungelesen 14.06.10, 16:43   #34
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Livestream gibts auf gametrailers z.b.
Sony PK morgen 21Uhr.
MS PK heute 19Uhr.
Nintendo PK glaube morgen 19.30 Uhr rum
MS Kinect PK Mittwoch irgendwann.

Zitat:
Naja 600€ da kann ich mir nen Flatscreen kaufen oder einen gebrauchten kleinwagen
Da kriegste aber nichts vernünftiges
Ungelesen 15.06.10, 15:06   #35
Tobi806
Anfänger

Bedankt: 1
Tobi806 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Des kommt einfach drauf an worauf man wert legt. Wenn du jetzt voll viel online spielen willst ohne was zu zahlen, dann nimm die ps3, aber wenn es dir nichts ausmachst im monat 5 € zu zahlen und dafür auch spezielle features zu erhalten die normaler weise was kosten würde ich die xbox nehmen. Ich hab zum Beispiel ne xbox und bin mit dem preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden
Tobi806 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort