myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Virus legt PC lahm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.10, 13:49   #1
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tomsen1410

Bedankt: 509
Tomsen1410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virus legt PC lahm

Hi,
ich hab ein riesen Problem:
Ich hab mir einen Virus eingefangen, der meinen ganzen PC lahmgelegt hat.
Wenn ich den PC normal starte kommt eine Meldung, dass der explorer infiziert ist und startet ihn daher nicht. Zum Taskmanager kann ich auch nicht, da dann eine Meldung kommt, dass er infiziert ist. Bei "Wintaste + R" geht auch nichts. Ausserdem komt jede halbe Minute ne Meldung, dass irgendeine Anwendung( immer verschiedene ( darunter auch der explorer und der Taskmanager)) infiziert sind. Wenn ich den PC im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starte, kann ich wenigstens im cmd den explorer starten.

PS: Internet geht auch nicht mehr.

Bitte um schnelle Hilfe!
Tomsen1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 21:30   #2
ptN1337
ist täglich hier

Bedankt: 36
ptN1337 gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

ich erklärs dir mal wie ich es machen würde:

- rette die wichtigsten daten
- pc platt machen
- neu installieren
- vernüftiges antivirus programm benutzen

████████████████
████████████████
████████████████
ptN1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 22:37   #3
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ptN1337 Beitrag anzeigen

- pc platt machen
- neu installieren
- vernüftiges antivirus programm benutzen
Danke, aber ist Avira nicht vernünftig?
Ungelesen 16.08.10, 10:40   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ptN1337 Beitrag anzeigen

.....
Wenn es sich wirklich um einen Virus handelt, dann kommt er automatisch auf die "Rettungsdatenträger" mit drauf. Tust du dann noch dein System neumachen und die geretteten Daten wieder einspielen, kann das Spiel wieder von neuen beginnen und der Virus dein System infizieren.

Zuerst solltest du dein System von all den Schädlingen befreien. Da reicht ein Antivirenprogramm nicht aus. Nimm z.B. Adaware, Spybot Search & Destroy und Virenscanner deiner Wahl - wie z.B. Antivir. Siehe auch Forum, da gibt es schon ein Thread über diverse Programmvorschläge. Nimm auch den CCleaner zur Hand, um zum Schluss richtig sauber zu machen.

Lass all deine Programm im abgesicherten Modus dein System scannen. Besser noch, nimm ein bootbares Betriebssystem, wie BartPE oder Knoppix. Das gibt es schon mit diversen Scanner auf vielen Computerzeitschriften, oder zum kostenlosen Download im Internet - auch welche mit Schädlingsbekämpfungsprogrammen.

Ob die Schädlingsbekämpfungssoftware dein komplettes System zerschießen sei erstmal egal, denn einige Schädlinge schreiben sich so auf die Systemdateien, dass du sie nur los wirst, wenn du die Systemdateien mit löschst.
Später kannst du aber immernoch von der Windows-DVD starten und es reparieren lassen.

Schau dir aber auch mal die "Ereignisanzeige" unter Windows an, ob es noch andere Fehler gibt und du sie beheben kannst.

Wenn du wirklich formatieren willst - dann solltest du von deinen alten installierten Betriebssystem lernen, denn Fehler kann man wiederholen. Lädst du z.B. wieder die selbe infizierte Datei herunter, oder installierst du wieder das selbe Programm, was dein System zerschießt? All die Dinge, die man vermeiden kann.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 22:38   #5
Trojaner
Datenmessi

Benutzerbild von Trojaner

Bedankt: 3.436
Trojaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch Eig schon Benutze es auch Ist eig eins unter den Besten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Trojaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 23:46   #6
milchzwerg
Member

Bedankt: 2.350
milchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen.
milchzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 14:55   #7
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke für eure Hilfe nochmal.
Also bleibt mir wohl nichts andres übrig als zu formatieren.
Ungelesen 15.08.10, 22:35   #8
milchzwerg
Member

Bedankt: 2.350
milchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punktemilchzwerg putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1072 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen.
milchzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort