myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Der Suedeutsche IQ-Test

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.10, 10:16   #1
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard Der Suedeutsche IQ-Test

Hey,
die SZ bietet gerade einen kostenlosen IQ Test an unter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hab ihn gerade gemacht, man muss nirgendwo irgendwas außer dem Alter angeben und erhält direkt danach ein Ergebnis.
Ich fand den Test ziemlich anspruchsvoll, aber interessant und habe leider ein paar Konzentrationsfehler gemacht, manche Sachen aber auch einfach nicht gewusst. Mich würde interessieren wie ihr das ganze empfindet.

hier mein Ergebnis: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 08.08.10, 13:37   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wow 127 ist schon ziemlich gut. Du gehörst somit zur Gruppe der "extrem Inteligenten"
Einteilung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bevölkerungsverteilung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich werde den Test nacher auch gleich mal machen

Edit: Habe den Test mal gemacht und 122 erreicht.
Aber irgendwie ist mir der Test nicht so ganz geheuer. Einige male war ich mir sicher, dass ich recht hatte, aber er hat es mir als falsch angezeigt. (Sogar bei den Rechenaufgaben, wo ich meine Lösung nacher sogar mit dem Taschenrechner kontrolliert habe.)

Hier noch mal ein Screenshot von der letzten Aufgabe.

Alle Entdecker sind Wissenschaftler => Entdecker=Wissenschaftler
Da kein Mensch ein Entdecker ist und da Entdecker=Wissenschaftler, sind keine Menschen Wissenschaftler. Daher kann auch kein Wissenschaftler ein Mensch sein.
Vielleicht kann mich ja hier jemand mal über meinen Fehler aufklären
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 15:52   #3
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab 122 erreicht, bei nem "proffesionellen" Test vor nem Jahr hatte ich 123, also sehr zuverlässlich

//EDIT

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
(...)

Alle Entdecker sind Wissenschaftler => Entdecker=Wissenschaftler
Da kein Mensch ein Entdecker ist und da Entdecker=Wissenschaftler, sind keine Menschen Wissenschaftler. Daher kann auch kein Wissenschaftler ein Mensch sein.
Vielleicht kann mich ja hier jemand mal über meinen Fehler aufklären

Alle Entdecker sind Wissenschaftler, aber nicht alle Wissenschaftler sind Entdecker. Nur einige Wissenschaftler sind Entdecker, deswegen sind nur einige Wissenschaftler keine Menschen

Ansonsten waren die aufgaben alle richtig, wennn du im Taschenrechner was anderes rausbekommen hast, hast du es falsch eingegeben
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 16:09   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah mist stimmt. Manchmal habe ich echt ne lange Leitung thx

Zu der Rechenaufgabe:
Ich weis nicht mehr genau welche Aufgabe das war, aber eigentlich bin ich mir schon sicher, dass meine Zahlen richtig waren. Es waren andere Zahlen als in der Lösung, aber bei beiden kam man jeweils auf die Richtigen "Endwerte".

Vielleicht mach ich den Test später nochmal und zappe einfach bis zu dieser Matheaufgabe und poste hier nochmal einen Screenshot.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 16:11   #5
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

also wie du an den Bildern, die ich gepostet hab, sehen kannst, hab ich 8 von 9 bei den Gleichungen, und bei der einen die ich falsch habe, hab ich gleich danach gemerkt, was ich falsch gemacht habe... Daher wirst du dich wohl verrechnet haben
Ungelesen 08.08.10, 17:16   #6
Pokemoin
Banned

Bedankt: 77
Pokemoin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe 119 Punkte erreicht:

]
Pokemoin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 17:51   #7
-rhysk-
...dead comes to life...

Benutzerbild von -rhysk-

Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Nunja, bei meinem damaligen Test kam ein Ergebnis von 128 heraus.

Irgendwas kann da nicht so recht stimmen, da ich alles andere als intelligent bin.

/// Ergebnis vergessen ^^

Mein Ergebnis:
Ungelesen 08.08.10, 18:51   #8
moelli09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Hm 124 obwohl ich eig dachte dass ich schlecht bin weil zum schluss ohne pause war die konzentration gleich null. Und das mit Kater^^ Aber das war der erste Test wo ich unter Zeitdruck gekommen bin
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 22:43   #9
Tensenmatte
Anfänger

Bedankt: 10
Tensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Mein altersabhängiger IQ beträgt laut dem Test 125

Dabei schnitt ich wie folgt ab:

Tensenmatte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 13:35   #10
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ich hab die erfahrung gemacht, dass so online tests tendenziell zu hoch bewerten (durchschnitt=100) und wenn ich mir die ergebnisse von euch so anschau, scheint das hier nicht anders zu sein

abgesehen davon halte ich von intelligenztests nich sehr viel. es gibt viel, was da nicht geprüft wird und der wert dient dann im endeffekt auch nur zum prollen
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 17:36   #11
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
ich hab die erfahrung gemacht, dass so online tests tendenziell zu hoch bewerten (durchschnitt=100) und wenn ich mir die ergebnisse von euch so anschau, scheint das hier nicht anders zu sein

abgesehen davon halte ich von intelligenztests nich sehr viel. es gibt viel, was da nicht geprüft wird und der wert dient dann im endeffekt auch nur zum prollen
Wie gesagt, ich hab vor einem Jahr einen proffesionellen Intelligenztest gemacht (unter psychologischer Aufsicht), der Test hieß "Wechsler Intelligenztest für Erwachsene", bei dem hab ich mit 123 abgeschnitten, und hier jetzt mit 122.

Und das hier nur Ergebnisse jenseits der 120 gepostet werden, liegt wahrscheinlich daran, dass diejenigen, die schlechter abschneiden (würden), posten ihre Ergebnisse nicht oder haben schlicht kein Bock den Test zu machen.

Deiner allgemeinen Kritik an IQ-Test kann ich mich teilweise anschließen, natürlich gibt es noch viel mehr, was letztendlich die Intelligenz ausmacht (bei dem WIE, den ich gemacht habe kamen noch ganz andere Sachen, die Online einfach nicht realisierbar sind), aber eine Grundtendenz kann man damit schon angeben (angeben).
Ungelesen 09.08.10, 23:06   #12
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

101 also normal
Ungelesen 09.08.10, 23:26   #13
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Irgendwas kann da nicht so recht stimmen, da ich alles andere als intelligent bin.

Definiere Intelligenz!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 01:45   #14
-rhysk-
...dead comes to life...

Benutzerbild von -rhysk-

Bedankt: 66
-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte-rhysk- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Definiere Intelligenz!
Das ist simpel: unprätentiös!

Ungelesen 10.08.10, 01:57   #15
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von -rhysk- Beitrag anzeigen
Das ist simpel: unprätentiös!

Wer das Wort "unprätentiös" benutzt, verhält sich sehr prätentiös...
Ungelesen 10.08.10, 11:24   #16
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
es gibt viel, was da nicht geprüft wird und der wert dient dann im endeffekt auch nur zum prollen
Richtig... Schwanzvergleich!

Natürlich bietet ein solcher Test keine absoluten oder empirischen Ergebnisse über die Intelligenz eines Einzelnen, doch lassen sich mit standartisierten Test eben Vergleiche in Gruppen anstellen und Stärken/Schwächen des Einzelnen definieren.

Zitat:
Somit zeigen die Ergebnisse nicht notwendigerweise Ihre "wahren" kognitiven Kompetenzen, sondern liefern Ihnen lediglich Anhaltspunkte darüber, wie Sie in Bezug auf bestimmte Anforderungen in ausgewählten Aufgabenbereichen im Vergleich mit der oben genannten Gruppe abgeschnitten haben.
Solche Tests lassen sich freilich auch trainieren, aber das ist doch ganz im "Sinne des Erfinders" - dann bleiben/werden die grauen Zellen fit. Neudeutsch nennt man das dann wohl "Gehirnjogging".

Ich hab' "altersabhängige" 124 erreicht:

Analogien: 16 von 18 gelöst, Skalawert 7
Mustergruppen: 12 von 13 gelöst, Skalawert 8
Gleichungen: 9 von 9 gelöst, Skalawert 9
Matrizen: 13 von 15 gelöst, Skalawert 8
Zahlenreihen: 14 von 16 gelöst, Skalawert 7 (meine Tastatur hat mich gefickt!)
Logische Schlußfolgerungen: 13 von 15 gelöst, Skalawert 8

Mich würde interessieren, inwiefern das Alter von Bedeutung ist! Kollege Tensenmatte z.B. hat weniger richtig als ich, aber einen Wert von 125. Ist er jetzt wesentlich jünger oder noch älter als ich (38)?

EDIT:
...und "Süddeutsche..." natürlich mit 2 "d" - dann klappt's auch mit dem Nachbarn!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 10.08.10, 23:24   #17
Tensenmatte
Anfänger

Bedankt: 10
Tensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteTensenmatte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Nun, ich kann Ihnen sagen, dass ich 16 bin. Ich bin also wesentlich jünger als Sie.
Allerdings wundert das mich doch ein wenig, da ich immer dachte, dass jüngere Menschen mit ähnlichen Lösungen einen niedrigeren IQ hätten.
Tensenmatte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 23:54   #18
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Wieso sagst Du "sie" zu mir? Ich bin "Du"!

Offensichtlich wird von einem Älteren bei diesen Tests erwartet, dass er trainierter ist! Dementsprechend wird die Latte wohl höher gelegt, je älter man ist... Soll heißen, bei ähnlichem Ergebnis wird der jüngere besser bewertet als der ältere Teilnehmer. Allerdings muss es bei einem gewissen Alter einen "Knackpunkt" geben... sonst hätte mein Opa (jaaaaa, er lebt noch!) wohl einen Wert von 0 - egal, wieviel er richtig hat!

Ungelesen 10.08.10, 23:58   #19
Böhser Onkel85
Anfänger

Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

106
ich mach den test morgen nochmal wenn ich ausgeschlafen bin und kein alkohol im blut hab^^
aber bei den zahlen kam 2mal hintereinander als richtige lösung 42
das kann kein zufall sein!!
Ungelesen 11.08.10, 00:04   #20
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Zitat:
Zitat von Böhser Onkel85 Beitrag anzeigen
aber bei den zahlen kam 2mal hintereinander als richtige lösung 42
das kann kein zufall sein!!
Viele von uns wissen, dass "42" immer richtig ist!

Ungelesen 11.08.10, 22:26   #21
ShadowOfBlue
Echter Freak

Benutzerbild von ShadowOfBlue

Bedankt: 1.068
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiß jemand ob bei neuen Versuchen die gleichen Aufgaben wieder kommen?

Ich hab grad mal versucht und bin bei 111 gelandet, hab aber in den ersten beiden Blocks ein paar Probs mit dem Speed gehabt und daher nicht durchgekommen

Analogien: 12/18 -> 4
Mustergruppen: 10/13 -> 5
Gleichungen: 7/9 -> 7
Matrizen: 12/15 -> 7
Zahlenreihen: 15/16 -> 8
Logische Schlußfolgerungen: 12/15 -> 8

Auf die Entdecker bin ich übrigens nicht reingefallen, dafür hab ich den gleichen Mist halt bei 3 anderen Schlußfolgerungen verzapft bis ich's gelernt hab

Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 22:28   #22
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von ShadowOfBlue Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob bei neuen Versuchen die gleichen Aufgaben wieder kommen?
(...)
Ich glaube ja, weil ich auch zweimal 42 hinternander als antwort bei den Zahlenreihen hatte, wei iwer anders da oben.
Ungelesen 11.08.10, 23:54   #23
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Da der Test immer gleich ist wenn man ihn erneut macht ist es keine Kunst bzw mit 2 Browser Fenster arbeitet. Wenn ich schon lese das die Mehrheit ü120 erreicht.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 00:16   #24
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Aziras Beitrag anzeigen
Da der Test immer gleich ist wenn man ihn erneut macht ist es keine Kunst bzw mit 2 Browser Fenster arbeitet. Wenn ich schon lese das die Mehrheit ü120 erreicht.
Du hast mich erwischt
In Wirkelichkeit habbe ich nenn IQ von79....
Ungelesen 12.08.10, 00:24   #25
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

hey, look at that bullshit we got here
Ungelesen 12.08.10, 00:26   #26
stalker32
Gott

stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

also ich hab den test jetzt mal gemacht und bin mit 122 viel zu hoch, sonst würd ich mein studium deutlich leichter packen

bei den zahlenreihen und am anfang mit dem fehlenden wort gab es mehrere möglichkeiten, die sinn ergaben:
zb urwald : park - fluss :
1)kanal, wegen natürlich vs künstlich
2)bach, wegen groß vs klein

oder:
1 3 2 6 5 15 14 ..

€: hier stand käse, mir fiel es grad wie schuppen von den augen^^ - ändert aber nichts an der grundsätzlichen kritik

laut lösung aber 42, ergibt für mich keinen sinn^^
bei der 42 davor hatt ich auch irgendwas anderes

das sind nur 2 (€:1) beispiele für die fehlbarkeit dieser tests
abgesehen davon, dass man fragen nicht überspringen kann (lol?), um sie erstmal aufzuschieben.

naja jedenfalls bin ich der meinung man sollte sich nicht zu viel auf so eine zahl einbilden
Ungelesen 12.08.10, 02:37   #27
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mcbackpacksmackerone Beitrag anzeigen
Du hast mich erwischt
In Wirkelichkeit habbe ich nenn IQ von79....
Sollte ja kein Angriff sein bzw missverstanden werden, aber ich bevorzuge da doch eher mein naturelles können in realen Bereichen als mich mit einer Zahl zu identifizieren. Gerade eben weil der Test so leicht manipuliert werden kann.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 04:24   #28
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Aziras Beitrag anzeigen
(...)
War ja auch nur Spaß von mir

Und du hast ja auch recht, so eine Zahl bringt einem gar nix, ich wusste auch schon vor meinem ersten IQ-Test, dass ich schlauer bin als die meisten...
Dafür hab ich halt Defizite in anderen Bereichen

@stalker32

bei Urwald:Park muss ich jetzt noch sagen, dass die beiden Begriffe nicht zwangsläufig was über die Große aussagen, Urwald kann auch nen ganz kleines Stück sein, während ein Park auch ziemlich groß sein kann.
Ungelesen 12.08.10, 12:40   #29
stalker32
Gott

Standard

ich behaupte einfach mal, dass ein 1 hektar urwald den namen urwald nicht verdient hat. ist im endeffekt definitionssache
anderes beispiel was mir noch grad einfällt
hose:anzug - rock:
hab ich kleid genommen wegen nur beine vs ganzer körper
lösung war kostüm? den versteh ich garnicht^^

ich mein klar machen die lösungen auch sinn, nur gibts auch andere herangehensweisen. manchmal hatte ich zwar die richtige lösung genommen, aber dachte mir im nachhinein, dass eine andere genauso möglich wäre. ich kann mich nicht mehr an alle erinnern, da müsst ich den test jetzt nochmal machen (scheitert an keine lust^^)

vielleicht red ich aber auch blödsinn und die 122 waren reines glück
Ungelesen 12.08.10, 13:10   #30
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

Ein anzug besteht aus einer Hose, einem Hemd und einem Jackett (evtl. noch Weste, Krawatte oder Fliege, Kummerbund...), ein Kostüm besteht aus einem Rock und einer Bluse (und was weiß ich noch alles...), während ein Kleid ein einzelnes Kleidungsstück ist. Beine und Torso bedecken alle drei.
Ungelesen 12.08.10, 14:04   #31
Cpt. Jack Sparrow
Banned

Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

75
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 15:53   #32
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 728
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

was macht ihr euch denn sorgen... versucht mal alle fragen falsch zu beantworten.. mal schaun was er dann sagt ..!

hab jetzt einen gemacht und durch zufall 4 .. vll 5 fragen richtig beantwortet.. in jedem fall in jedem bereich auf 1... und ich hab nen iq von 55 ? na hallo... ich schliesse daraus das die tatsache .. das ich die maus bedienen kann.. die 50 punkte ausmachen.. und die 5 punkte fürs erraten von 5 fragen ist ?

hehe

ach.. hab das atmen und blinzeln vergessen... ..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 16:07   #33
mcbackpacksmackerone
Banned

Standard

@Seele

bei fast allen IQ-Tests beginnt man mit hundert, das wird dann multipliziert mit dem Ergebnis

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort