myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe HDD - PC stürzt ab bei Anschluss

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.08.10, 20:19   #1
M-MCS
Anfänger

Bedankt: 1
M-MCS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe HDD - PC stürzt ab bei Anschluss

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen PC und meiner externen HDD.

Es handelt sich um eine Seagate Free Agent 1TB - mit externer Stromversorgung. Sobald ich diese an einen der 4 USB Anschlüsse an der Front des PCs anschließen will, stürzt das System sofort ab, sogar wenn ich den Stecker nur ansatzweise in den Port gesteckt habe. Also ein Berühren der Kontakte reicht aus um das System (ohne Fehlermeldung) sofort abstürzen zu lassen. Ist die externe Stromversorgung nicht angeschlossen, so passiert nichts. Bei Anschluss des Netzteils folgt dann der Absturz. Andere Geräte funktionieren an den 4 USB Ports einwandfrei. Nur diese externe HDD nicht.
Schließe ich diese an einen der USB Ports hinten am PC an, so kommt es nicht zum Absturz und die HDD läuft problemlos.

Das Gleiche passiert bei einem baugleichen PC --> gleiches Gehäuse, gleiche Bauteile.

Ab und an kommt es jedoch vor, dass bei Verwendung der vorderen USB-Ports, dass System nicht abstürzt. Nach erneutem An- und Absteckern --> Absturz! Aber wie gesagt, eine Seltenheit, wenn es vorne mal funktioniert.

Habt Ihr eine Idee wie das zusammenhängt? Stört die externe Stromversorgung das System? Aber warum nur an den vorderen USB-Ports und nicht an den hinteren?

Danke für Eure Hilfe.
M-MCS ist offline   Mit Zitat antworten