myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Brenner brennt DVD's kann die selbstgebrannten aber nicht mehr lesen?(gekaufte schon)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.10, 15:21   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brenner brennt DVD's kann die selbstgebrannten aber nicht mehr lesen?(gekaufte schon)

Hallo

Seitdem der PC neu aufgestezt wurde kann ich DVD's (Douple Layer und normale) zwar brennen aber dannach nicht mehr lesen. Die die ich vorm neu aufsetzen gebrannt habe funktionieren auch, gekaufte auch.

Brenner ist: ATAPI DVD A DH20A3P

Betriebssystem ist Windows XP

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:32   #2
gabbagandalf1988
Anfänger

Bedankt: 1
gabbagandalf1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi
Mit welchem Programm brennst du denn?
und wird der Brenne richtig unter dem Geräte-Manager angezeigt?
mfg gabbagandalf
gabbagandalf1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 15:37   #3
mr. c&c
Banned

Standard

Ich verwende "Ashampoo Burning Studio 2010" (Die Testversion). Nach dem Brennen schreibt das Programm es sei fertig! Der Brenner tut auch was (man hörts) aber wenn ich die DVD dann in das Laufwerk einlege ladet er voll lange aber im Arbeitsplatz auf der CD ist dann nichts drauf ?!?

EDIT: DVDs die ich früher gebrannt habe gehen aber noch...liegts wohl am brennen - ich hab jetzt noch ne DVD gebrannt auf der nur so viele Daten drauf waren wie auf einer CD (hat keine CD liegen) aber die läuft super ?!?

EDIT2: wenn ich bei Ashampoo auf Daten hinzufügen gehe dann findet er alles auf der DVD...

EDIT3: hab die Double Layer jetzt mal auf dem Laufwerk meines Bruders getestet - funzt auch nicht :-(

mfg c&c
Ungelesen 05.08.10, 17:35   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Sry hab mich vertan es sind Dual Layer mit 8.5GB von Fujifilm -RDL

Nein sind einzeln gekauft - hab mir jetzt noch 2 gekauft um zu schauen - werds mal auf dem PC meines Bruders brennen...

Ist mein DVD Brenner vielleicht nicht für Dual Layer geeignet?

mfg c&c
Ungelesen 05.08.10, 20:59   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Welcher Brenner ist es?
von dieser Bezeichnung DH20A3P gibt es einen von Lit-On und von NEC.

Beide können Double Layer brennen.

Ich kenne zwar Asshampoo, aber hab noch nie eine DVD Double Layer damit gebrannt.

Die gebrannte DVD, es ist defintiv etwas drauf, oder werden die als leere wieder erkannt??????
Ungelesen 05.08.10, 21:34   #6
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Das Laufwerk ist von "ATAPI" (ATA) mehr konnt ich nicht heraufsfinden. Also wenn ich eine normale DVD brannte (ja brannte - später mehr dazu) konnte ich sie zwar nicht auslesen aber wenn ich bei Ashampoo auf Daten hinzufügen gegangen bin hat er die Daten gefunden. Bei der Dual Layer brennt er auch ganz normal nur wird nirgends - auch nicht im Ashampoo Burning Studio irg welche Daten angezeigt. Man merkt aber deutlich an der DVD das dort Daten oben sind (verfärbt sich ja)

Inzwischen hab ich mal ein anders Programm getestet. CD Burner XP - damit läufts prima!

Jetzt such ich nur ein geeingetes Programm um ein Autostart menü zu machen - hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg c&c
Antwort