myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[SUCHE] PDF -> JPEG - Aber halbe Seiten!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.10, 23:02   #1
rmlui
Anfänger

Bedankt: 7
rmlui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [SUCHE] PDF -> JPEG - Aber halbe Seiten!

Hallo,

da ich an meinem Fenseher per DLNA gerne einige PDFs lesen möchte muss ich die leider in JPEGs umwandeln. Soweit ist das kein Problem. Dummerweise kann mein Fernseher für 900Euro nichtmal Bilder ranzoomen (wtf?) d.h. auf dem widescreen kann man ein Hochformat aus einiger Entfernung nichtmehr lesen, weil zu klein -.-
Kurzum ich brauche ein Programm, was A4 Seiten in PDFs zum Beispiel irgendwie halbieren kann und dann ein Bild darauf macht.

ggf kennt ja jemand was,
danke
rmlui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.10, 23:09   #2
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das richtig verstanden habe machst du bilder von der seite , und guckst dir die auf dem tv an. Wieso machst du bei adobe reader die größe in prozent nicht von 100% auf 200% oder 300% und machst dann Druck-S-Abf , in paint einfügen und als .jpg/.jpeg speichern. Wäre doch am einfachsten Oder einfach mit nem programm wie fraps die pics aufnehmen.
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 01:33   #3
rmlui
Anfänger

Bedankt: 7
rmlui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil das für paar hundert Seiten jede Woche ggf etwas viel Zeit beansprucht =)
rmlui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.10, 20:10   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe dann ist noch nichts passendes dabei.

Ich hatte mir aus Interesse zu deinem Problem zahlreiche Programme (pdf Konverter) aber auf AddOns für den Firefox angesehen, welche alle zwar die aktuelle Ansicht (vergrößert, also nur einen Teil des pdf's) oder aber die gesamte Seite dann abgespeichert haben. Somit komme ich zum Schluss das es eine direkte Splittung der pdf's im Batch nicht angeboten wird.

Was aber möglich ist, wäre nach dem Umwandeln der ganzen pdf-Seiten in Bilder (jpg, png,...) diese mit einem weiteren Programm im Batch dann horizontal in zwei Hälften zu schneiden. Mir ist auf die Schnelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Shareware untergekommen. Der kann das perfekt. Nur eben ist in der Trialversion ein Stempel integriert der einen kleinen Teil der neuen, aufgeteilten Bilder verdeckt...

Dies sollte nur ein Denkanstoß sein um vielleicht ein ähnliches Programm als Freeware zu finden (als Suchbegriff mal image cutter, image slice,... versuchen)

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort