myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Einkaufswagen geklaut

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.10, 21:53   #1
RottenF
Besserwisser

Benutzerbild von RottenF

Bedankt: 20
RottenF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einkaufswagen geklaut

Hey,

gestern hat mich die Polizei kurz vor 21.00 Uhr angehalten, weil ich nen leeren Einkaufswagen vor mir her schob.
Wollte von nem Kumpel nen PC abholen und hab vor meinem Hauseingang eben den Einkaufswagen gefunden und gedacht mit dem gehts einfacher.

Dann hat mich die Polizei angehalten (war aufm Fußgängerweg und die sind die Straße runter gefahrn).
Die meinten das wäre Diebstahl und haben meine Personalien aufgenommen.
Dann musste ich den Wagen zurück zum Laden bringen....

Dann haben die Polizisten heut angerufen und ich soll demnächst zu denen in die Wache..

Bin noch minderjährig(15) und weiß net was auf mich zukommt...

Hab auch echt Schiss deswegen und hab nix meinen eltern gesagt.
RottenF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 21:54   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Sag erstmal deinen Eltern bzw. besser deinem Vater was GENAU vorgefallen ist!

hast du Zeugen waren da menschen die das sachen?
Ungelesen 09.10.10, 21:56   #3
SKater1449
Aggressive Skater

Benutzerbild von SKater1449

Bedankt: 300
SKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt PunkteSKater1449 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2990 Respekt Punkte
Standard

Hast du den Einkaufswagen bei nem Laden mitgenommen? Oder gehörte der dir?
Wenn du ihn bei nem Laden ausgeliehen hast, also ne Münze reingeworfen hast und du die Absicht hattest es wieder zurück zu bringen, dann denke ich musste denen des einfach erklären und dann lassen se dich gehen
Wenns deiner ist ist es ja klar!
Ungelesen 09.10.10, 22:00   #4
RottenF
Besserwisser

Benutzerbild von RottenF

Standard

der wagen war wie gesagt vor dem hauseingang, den ich dann einfach mitgenommen habe...
ein nachbar hats gesehn und kann wohl bestätigen, dass er schon dort davor war
Ungelesen 09.10.10, 22:02   #5
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Wusste deinem Mum oder dein Dad das du den PC abhohlen wirst?
Wenn ja wirds einfachen und wenn die Eltern des Kumpels es auch wussten das gibt es viele Zeugen und ich sage mal es wird fast nicht passieren meiner Meinung nach.
Rede auf jedem Fall mit deinen Eltern! Und rede mit dem der nicht so streng ist(Erfahrungssache) weil der Elternteil es dem anderem es in Ruhe erzählen kann.
Viel Glück noch
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 22:04   #6
RottenF
Besserwisser

Benutzerbild von RottenF

Standard

Könnte es aber trotzdem zu was kommen?
Anzeige/Bußgeld etc. ?
Ungelesen 09.10.10, 22:07   #7
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Ich sage mal zur Anzeige eher nicht wenn es so viele Leute bestätigen können
Aber villeicht so 20€-ca.100€ Bußgeld
ka mal sehen wie die Polizisten drauf sind^^
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 22:09   #8
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da man dich mit dem Teil erwischt hat, kanns natürlich ne Anzeige wegen Diebstahls gegen dich geben. Wenn du aber einen Zeugen hast, sollte sich die Sache doch aufklären lassen.

Zitat:
Einer Schätzung der Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE) nach werden pro Jahr etwa 100.000 Einkaufswagen deutschlandweit entwendet. Jeder 20. Einkaufswagen wird bundesweit innerhalb eines Jahres gestohlen. Bei Preisen von 80 bis 130 Euro pro Stück ist der Schaden für die Handelsketten erheblich.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 22:10   #9
sandy060
im Mama-Urlaub

Benutzerbild von sandy060

Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

Nach dem was ich gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die den Fall fallen lassen.
Polizisten sind ja grundsätzlich nicht böse

Zeugen, Minderjährig, keine böse Absicht
Mach dir keine Sorgen. Erklär es relaxt deinen Eltern und der Polizei.
Locker bleiben und die Polizei schließt die Akte.

Viel Glück
Ungelesen 09.10.10, 23:08   #10
HarleyBenton
Suit Up!

Benutzerbild von HarleyBenton

Bedankt: 82
HarleyBenton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da DU den Wagen nicht von dem Gründstück des Ladens "entführt" hast, hast du doch auch keinen Diebstahl begannen.

Du hast den Wagen gefunden, und "wolltest ihn natürlich zurückbringen als guter Bürger"
Der Nachbar kann sogar noch bezeugen das der Wagen schon vorher da stand, und solang niemand anderes das Gegenteil behauptet, kannst du ganz locker bleiben.

sandy060 hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt getroffen.
HarleyBenton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 23:20   #11
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann der Nachbar bezeugen, dass a) der Wagen schon länger dort stand, oder kann er bezeugen, dass b)ihn jemand anderes dort abgestellt hat?
a) würde keinen " Diebstahl" von dir ausschließen, b) hingegen schon
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 23:31   #12
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

mein erster gedanke: "wie dumm is das denn" .
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 23:46   #13
RottenF
Besserwisser

Benutzerbild von RottenF

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
mein erster gedanke: "wie dumm is das denn" .
find ich auch lächerlich, was sollte ich mit nem einkaufswagen in der wohnung?
Ungelesen 10.10.10, 00:04   #14
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.860
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

im grunde können sie dich gar nicht eines diebstahls bezichtigen,
da sie dich ja gar nicht dabei erwischt haben,
wie du ihn vom gelände gestohlen hast.

denn, dann könnte ja jeder jeden des diebstahls bezichtigen,
wenn er ihn mit iwas in der hand rumlaufen sieht

kann mich also nur meinen vorrednern anschließen,
red mit deinen ellies, mach dir keinen kopp und schlaf gut.

cheerio ^__°
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 07:28   #15
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RottenF Beitrag anzeigen
find ich auch lächerlich, was sollte ich mit nem einkaufswagen in der wohnung?

Bisher war ich immer gewohnt das Familien mit Einkaufswägen einkaufen gehen, bei sich vor der Tür oder Treppenhaus parken und immer es benutzen wenn eingekauft wird.

hab noch nie gesehen das es da streß mit der Polizei gab

schön sowas auch mal zu erfahren.

aber wenn das so ist dann haben die anderen ja schon viel gesagt, das du zeugen hast und den Wagen nicht mitgenommen hast
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 08:32   #16
Satinav66
JDM Freak

Benutzerbild von Satinav66

Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Wenn es das erstemal ist das du was angestellt hast, wird eh nix passieren, aber wie die anderen schon sagen, mit zeugen und ner vernünftigen erklährung wird da nix großartiges passieren.
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 08:40   #17
th33t
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
th33t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
Bisher war ich immer gewohnt das Familien mit Einkaufswägen einkaufen gehen, bei sich vor der Tür oder Treppenhaus parken und immer es benutzen wenn eingekauft wird.
Wo wohnst du denn :O hab ich ja noch nie gehört sowas, wozu wurden Beutel etc. erfunden? Mit dem Einkaufswagen durch die Gegend zu fahren, käm ich mir vor wie ein Penner.
th33t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 14:40   #18
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von th33t Beitrag anzeigen
Wo wohnst du denn :O hab ich ja noch nie gehört sowas, wozu wurden Beutel etc. erfunden? Mit dem Einkaufswagen durch die Gegend zu fahren, käm ich mir vor wie ein Penner.

Habe früher in so einer gegend gewohnt als man neu in Deutschland war und von unten anfangen muss

ok das haben nur ca 20% derjenigen gemacht die einkaufen gegangen sind, jedoch lernen es diejenigen kaum anders. Erzähl mal jemanden das es nicht erlaubt ist der es von klein auf so gewohnt ist und es nicht anders kennengelernt hat selbe Sache mit dem Sperrmüll, wenn die leute es gewohnt sind einfach rauszustellen ohne anzumelden

will nur sagen das man so richtig sieht das jeder Mensch anders aufwächst und das jeder seine Ansichten davon trägt und es sich so formt. Und durchs Internet lernt man viele Bereiche theoretisch kennen (nicht praktisch)

ansonsten an den Te habe ich noch eine Frage, ist es das erstemal das du einen Einkaufswagen genommen hast ??? falls ja dann haste schon richtig Pech das da grad die Polizei kam

ich meine wir haben als Kinder Einkaufswägen gehabt haben uns reingesetzt und angeschubst, also damit gefahren und gespielt sowie rumgeschmissen usw. Um die gegend geworfen und und. Und ich habe nie erlebt das da die Polizei kam oder so... naja hattest wohl ziemlich Pech
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 15:05   #19
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du MUSST den termin bei der Polizei NICHT zwingend wahrnehmen ( wenn du es nicht für nötig hälst zur Poilzei zu gehen, weil du denen nichts weiter zu sagen hast) , wäre allerdings sinnvoll denen zu sagen das du den vor deiner Haustür gefunden hast, ansonsten ist es halt diebstahl.
Aber da ich vermute das es dein " erster Diebstahl" ist, wird das Verfahren sowieso eingestellt und wenn du denen dann auch noch sagst das du den "gefunden" hast dann wirds sowieso eingestellt.
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 15:09   #20
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
Dann habt Ihr bisher Glück gehabt. Denn sobald du das Gelände vom Laden verlassen tust begehst du einen Diebstahl. Streng genommen darfst du noch nicht mal auf die andere Straßenseite zum Parkplatz wo dein Auto steht, wenn der Parkplatz nicht zum Laden gehört. Erstrecht nicht mit nach Hause nehmen.

Und was den Teeadersteller betrifft, auf alle Fälle war er im Besitz von Diebesgut. Auch das ist Strafbar. Allerdings kann da auch noch Diebstahl hin zu kommen, denn nur weil was vor der Haustür herumsteht, z.B. Fahrrad aber auch Einkaufswagen, darf man es nicht nehmen und einfach nutzen. Es könnte ja sein, das derjenige der den Einkaufswagen mit gebracht hatte, eine offizielle Erlaubnis des Ladeninhabers hatte dies zu tun. Und Ihm später zurück bringen wollte.

Im übrigen, wer z.B. was aus dem Sperrmüll an der Straße nimmt ohne den ehemaligen Besitzer oder die Müllabfuhr zu fragen, der begeht auch einen Diebstahl.

Allerdings viel sorgen muß sich RottenF aber nicht machen. Da Minderjährig und hoffentlich sonst nichts auf dem Kerbholz, dann wird es wohl beim Schrecken und einer Ausführlichen Ermahnung bleiben. Wenn es hoch kommt, dann kommen noch ein paar Sozialstunden zum Beispiel im Altenheim dazu. Sicher aber nicht mehr als ein oder zwei Nachmittage.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 17:39   #21
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Die meisten, auch Diebe, fangen nun mal klein an.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 17:12   #22
Topmodel77
Krebs macht Frei!!

Benutzerbild von Topmodel77

Bedankt: 34
Topmodel77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würd denen sagen, das du regelmäßig Metall zerkleinerst und zum Schrotthändler zwecks Taschengeldaufbesserung bringst.
Topmodel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort