myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Nach der Formatierung: Was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 21:09   #1
cart
lol

Benutzerbild von cart

Bedankt: 3
cart ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach der Formatierung: Was tun?

Hi Leute,
Vorerst: hab zwar Ahnung vom ziehen, saugen usw. Aber von der Hardware wirklich nich viel, also nich böse sein
Also: in diesem post wurde ja schon über formatierung usw. diskutiert [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
so und jetzt würde ich gerne wissen, was genau ich installieren muss wenn ich das ganze neu formatiert hab, also ist dann der pc wie neu und man hat dann den Standard Hintergrund usw und was ist dann eig auf dem Desktop drauf?
ist dann da nur der " Computer ". ( zur Info habe Vista 32bit)
Und ich bräuchte einfach eine Anleitung, was ich danach genau installieren bzw. machen muss, wenn sich jetzt manche denken: als du den pc gekauft hast, hast du es doch auch machen müssen- Nein, da hat das alles mein techniker gemacht.
Und nun bräuchte ich wirklich eine Anleitung für Dummies.
Achja, irgendwie hab ich ne Firewall in meinem Server, also brauch ich keine an meinem pc zu aktivieren, hat mein Techniker gesagt.
Ich müsste jetzt einfach wissen, wie ich mir die ganzen Standard Sachen wie directx oder so, und virenscanner hole und vor allem welcher free virenscanner der beste ist.
Dann müsste ich noch wissen wie ich mir dann eine verbindung zum Internet herstelle, hab keine Ahnung wie das geht, is kein WLAN sondern ein festes Netzwerk, reicht es einfach sich das netzwerkkabel anzustecken oder muss man dann noch was spezielles einrichten, und wie ist das dann mit dem Drucker.
Sollte ich mir jetzt, wo ich noch nichts formatiert bzw. Gelöscht habe mir screens von den ganzen Ports und so machen oder ist das immer gleich.
Bitte könnt ihr mir helfen. =)

liebe grüße und
vielen dank im voraus
Cart
Ungelesen 29.09.10, 23:14   #2
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Wäre es nicht einfacher du fragst einen Kumpel ob er dir helfen kann?
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 00:01   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.800
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Mhh, da würde ich auch meinen Vorredner anschließen.

Aber jetzt ins Detal.

Zuvor du jetzt die Festplatte formatierst, hohle dir aus dem Internet die aktuelle Treibern für dein Mainboard. (Wahrscheinlich war auch eine CD7DVD dabei mit den Treiber aber die sind veraltet.)
Die Treiber findest du bei dem Mainboiard Hersteller. Musst allso genau wissen welches Mainboard du hast. (Am besten auf CD/DVD die Treiber sichern.)
Grafikkarte nicht vergessen.

Der Normale Vorgang.
Mit der Windows CD formatieren, anschließend das Manü folgen und Windows Vista installieren.
Dann die Treiber Pakete von der CD/DVD installieren. sowie Grafikkarte
Jetzt haste du das System so, das Windows Vista funktioniert, jedoch ungeschützt ist, außer dem Standard Firewall von Windows (salop gesagt)
Jetzt kommt die Software.
Anti-Viren Programm, jeder sagt etwas anderes, was der beste ist. Für unerfahrene empfehle ich Microsoft Security Essentials
Als Pflicht Software sollte auf jedenfall.
Adobe Shockwave Player, Adobe Flash-Player und Java installiert werden.
Textverarbeitungsprogramm etc z.B: Microsoft Office oder die kostenlose Verssion OpenOffice.
Und die Programme wie du Sie brauchst,

Aber, ich würde sagen, lass es von einem Kumpel machen, wo du zuschaust