Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.07.10, 18:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Preis für Cam angemessen?
Hey,
mich würde mal interessieren, ob jemand etwas faules an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Angebot findet.
OK, es wird zwar keine SD-Karte mitgeboten; trotzdem scheint mir der Preis zu niedrig, um nicht faul zu sein.
Danke schon im Voraus!
|
|
|
02.07.10, 18:42
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
naja,
keine marke - keine garantie
|
|
|
02.07.10, 18:52
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Würd die Finger von lassen !
Jede vernünftige Digicam (zb Canon ab 3 MP) wird wohl bessere Bilder machen !
Auch wenn sie schon 5Jahre alt ist !
wenn ich sowas schon lese :
"12MP interpoliert"
Klar , mein Auto fährt auch 380 , wenn ne f16 es über ne Startbahn zieht !
Werden nur unwissende gesucht die denken das Schnäpchen des Lebens zu machen !
|
|
|
02.07.10, 18:58
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Für die Qualität die geliefert wird ist der Preis sicherlich angemessen. Traurig ist aber die Tatsache, dass viel mit Daten geblendet wird und letztendlich der Käufer mit leeren Händen dasteht.
Auffällig ist z.B. die Tatsache, dass der Bildsensor angeblich 5MP hat. Klar, Handys kommen da auch ran, nur sind die Pixel nicht das entscheidende, was die 7000€ teure HVX 200 von Panasonic zeigt, die nur 0,5MP pro Bildsensor(insgesamt 3 - RGB) hat.
Es würde zu lange dauern, um jedes Detail auseinander zu nehmen. Fakt ist jedoch, dass man für das Geld keine Qualität bieten kann, die mit anderen Camcordern mithalten soll. Was Kameras betrifft kannst Du generell nichts mit Canon, Sony und Panasonic falsch machen. Es ist aber so, dass ein brauchbarer FullHD Consumer-Camcorder preislich bei 550€ anfängt. Bloß hat man bei diesen Camcordern dann auch tatsächlich den Eindruck, dass er hochwertig ist und die Aufnahmen auch wirklich überzeugen.
|
02.07.10, 18:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also ist das auch quatsch von wegen Full HD 1920x1080p bei Videos?
Wie sind diese Fehlangaben zu erklären?
|
|
|
02.07.10, 19:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Cam, mit der ich HD Videos aufnehmen kann. Am Besten wäre, wenn sie nicht teurer als 250€ ist, da ich im Moment nicht mehr zur Verfügung habe. Kann mir da jemand was empfehlen; oder würde die gezeigte Cam nicht doch für meine Ziele genügen?
|
|
|
02.07.10, 19:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
also ich hab ne canon schon 1 jahr alt für knapp 800 gekauft und ich weiß noch,dass sie hd aufnehmen und abspielen kann.(sehr gut :P)
ich weiß nicht ob es eine für 250 gibt ,die auch noch eine gute leistung bringt ..
|
|
|
02.07.10, 22:58
|
|
Profi
Bedankt: 383
|
wie gesagt no-name - keine garantie
wahrscheinlich schrott
|
|
|
03.07.10, 10:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
Was haltet ihr von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Cam? Auch Full HD usw. jedoch Widersprechen sich manche Angaben?
|
|
|
03.07.10, 10:44
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Diese Modellserie hatte ich schonmal in der Hand gehabt. Überzeugt hat sie mich nicht, aber hinsichtlich des Preises sollte man das auch nicht unbedingt verlangen. Wenn Du sagst, dass Du mit wenig zufrieden bist, dann wäre diese Panasonic Serie wohl die beste Wahl.
Wenn Du bereit bist mehr auszugeben, dann kann ich dir die Canon HV-Serie(30/40 ist optimal) an´s Herz legen. Für mich sind das die besten Camcorder im Preisbereich <1000€.
|