HI,
ich habe heute Ubuntu 10.04 (Linux) auf meine zweite Partition installiert (das läuft jetzt als Dual-Boot System mit Windows 7 nebenher und funktioniert auch wunderbar). Mein Problem ist, dass ich bei Ubuntu keine Internetverbindung bekomme. Ich benutze einen Fritzbox W-LAN USB-Stick (v1.1). Unter Windows 7 liefert der eine einwandfreie Verbindung zum Router aber bei Ubuntu klappts nicht.
Ich habe noch keinen Treiber für den Stick installiert. Von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite weiß ich, dass der Linux-Treiber von AVM Fritz für Ubuntu 10.04 nicht funktioniert^^. Jetzt würde ich ja zunächst mal den WinXP 32-Bit Treiber auf mein Ubuntu System kopieren und die Treiber .exe mit Wine 'entpacken' aber ich habe keinen Plan, wie ich Wine manuell installieren kann

(kanns ja nicht direkt übers Internet installieren weil keine Verbindung^^).
Ist auch heute das erste Mal, dass ich Linux benutze, von daher verstehe ich bei diesen ganzen Kommandozeilen fürs Terminal größtenteils nur Bahnhof.
Wäre toll, wenn jemand weiß, wie ich den Treiber (oder zumindest Wine) installiert bekomme...
Falls ich noch irgendwelche Angaben posten soll, bitte bescheid sagen^^ DANKE