Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.06.10, 07:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
DVD Laufwerk Über lan
hi Kennt jemand eine möglichkeit ein DVD Laufwerk über das lan richtig einzubinden ?
Allso nicht Freigeben Und auf dem anderen Pc alls Netzlaufwerk sondern so das es quasi aufm dem anderen pc auch alls gerät erkannt wird quasi eine hardware emulation.
Hab mich blöde gegooglt nix gefunden -_-
Betriebssytem Windows 7 (64bit) auf beiden rechnern.
|
|
|
01.06.10, 08:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Ich würde sagen, nein. Wieso nicht als Netzlaufwerk einbinden?
|
|
|
01.06.10, 18:32
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Mich würde auch mal interssieren, wieso ein Netzlaufwerk nicht ausreicht.^^
Denn im Prinzip kann man dann ja auch, sofern eine CD/DVD eingelegt ist, auch ganz normal darauf zugreifen...
|
|
|
01.06.10, 19:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
das erscheint mir auch seltsam. Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Laufwerk in ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss zu stecken und dann z.B. über den USB-Port einer Fritz!Box ins Netzwerk einzubinden. Mit externen Festplatten geht das, ob das mit einem DVD-Laufwerk geht, kann ich nicht abschätzen.
Versuch macht klug.
Gruss,
YaGru
|
|
|
01.06.10, 19:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Allso Danke erstmal.
Mein DvD laufwerk am pc is kaputt nun wollte ich ganz normal weiter arbeiten in dem ich quasi über lan den dvd brenner meines laptops nutze.
Sagen wir mal ich will eine DVD schauen >> PowerDVD bietet mir nun aber nur mein Kaputtes DVD laufwerk und meine Deamontools laufwerke an. Somit ist dvd über lan gucken nicht wirklich möglich zumindest nicht mit meinem PowerDVD und vlc stellt sich nicht wirklich geschickt an ganz zu schweigen von der Bildqauli.
Werd mir so oder so nen neues laufwerk kaufen nur ehrlich gesagt wundert es mich das es noch keine Software gibt die so etwas reallisiert.
|
|
|