myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abgeschlossene Lehre + 10 Jahre Berufserfahrung = Realschulabschluss ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 13:59   #1
kassenbong
Banned

Bedankt: 43
kassenbong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abgeschlossene Lehre + 10 Jahre Berufserfahrung = Realschulabschluss ??

Moin Folks,...

Ich habe einen Hauptschulabschluss.... 2000 habe ich mit meiner Ausbildung als Konstrktionsmechaniker angefangen und war dannach die letzten 10 Jahre (mit ausnahme vom Bund) als dieser beschäftigt.

In meinem Gesellenbrief (Prüfungszeugniss) habe ich 2 Werte stehen:

Kenntnissprüfung: 76Pkt - Note befriedigend
Fertigkeitsprüfung: 70Pkt - Note befriedigend

Habe ich damit und meiner mehrjährigen Berufserfahrung den Status eines Realschulabschlusses oder wovon hängt das ab ??

Danke für Answers !
kassenbong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 14:04   #2
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Also soweit ich weiß hat man mit nem Hauptschulabschluss und ner Abgeschlossenen Lehre die Mittlere Reife. Lass mich aber gerne eines besseren belehren falls einer mehr weiß...
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 14:07   #3
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst einen Durchschnitt von 2,0 dann bekommst du automatisch den Realschulabschluss dazu (Ist zumindest heute so...)
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 14:08   #4
SundeSunde
LUUUUUONGO

Benutzerbild von SundeSunde

Bedankt: 0
SundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSundeSunde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waxed Beitrag anzeigen
Du brauchst einen Durchschnitt von 2,0 dann bekommst du automatisch den Realschulabschluss dazu (Ist zumindest heute so...)
so hätt ich das auch gesagt ^^
Ungelesen 21.04.10, 14:09   #5
Keltaser
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Keltaser

Bedankt: 84
Keltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gasboil Beitrag anzeigen
Also soweit ich weiß hat man mit nem Hauptschulabschluss und ner Abgeschlossenen Lehre die Mittlere Reife. Lass mich aber gerne eines besseren belehren falls einer mehr weiß...
Aber auch nur wenn man in der Berufsschule auf einen Schnitt von mind 3,0 kommt.

Und es ist kein Realschulabschluss an sich, aber es ist mit einem gleichzustellen.

So war es zumindest in meiner Lehre.

Zitat:
Zitat von waxed Beitrag anzeigen
Aber wohl auch nicht ueberall. Denn bei mir musste man wie oben erwähnt auf 3,0 kommen.

Ps: Hab meine Lehre vor knapp 2 Jahren beendet. Hat sich das vll mittlerweile geändert?
Ungelesen 21.04.10, 15:15   #6
kassenbong
Banned

Bedankt: 43
kassenbong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja gut.. und wie war das vor 6 jahren ?
kassenbong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 21:06   #7
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lies dir das mal durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Seit Juli 2009 ist die fachgebundene Hochschulreife in Bayern auch nach erfolgreichem Abschluss einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung und anschließender in der Regel mindestens dreijähriger hauptberuflicher Berufspraxis zu erlangen.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.10, 22:32   #8
Keltaser
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Keltaser

Bedankt: 84
Keltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt PunkteKeltaser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8967552 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Indako Beitrag anzeigen
Lies dir das mal durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber halt nur in Bayern. Wobei man auch da sicherlich einen bestimmten schnitt erreichen muss um einen zu erlangen.

Zitat:
Zitat von kassenbong Beitrag anzeigen
naja gut.. und wie war das vor 6 jahren ?
Wohl auch nicht anders.

Bezweifle zumindest das sowas geändert wird.

Und die Werte die im Gesellenbrief stehen, sind fuer den Realschuabschluss irrelevant. Wichtig ist der Schnitt aus dem Berufsschulzeugniss.
Ungelesen 21.04.10, 22:43   #9
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe nach 10 Jahren Schule nur einen erweiterten Hauptschulabschluss bekommen und meine Lehre anschließend mit 2,0 abgeschlossen. Aber einen Realschulabschluss habe ich dadurch nicht zugesprochen bekommen
Ungelesen 22.04.10, 11:01   #10
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

in Niedersachsen bekommst du bei Abschluss deiner Lehre autm. den Real abschluss. Egal wie dein Berufschulzeugniss aussieht
Ungelesen 22.04.10, 12:03   #11
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe meine Schule und Lehre in Sachsen-Anhalt abgeschlossen und lebe nun in Niedersachsen(was warscheinlich egal sein wird). Wie sieht das da aus?
Antwort