myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Merkel-Irrflug San Francisco. Gran Forks. Lissabon. Rom

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.04.10, 11:03   #1
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 341
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Merkel-Irrflug San Francisco. Gran Forks. Lissabon. Rom

Zitat:
Nach dem Zwischenstopp in Lissabon setzt Angela Merkel ihre Reise fort. Nächste Station der Odyssee soll Rom sein. Wie die Kanzlerin allerdings von dort nach Berlin kommt, ist noch ungewiss.

Die Kanzlerin fliege von Lissabon zunächst nach Rom, hieß es am Samstagvormittag. Wie Merkel dann weiterreist, war noch unklar. Möglicherweise nimmt die Delegation von Rom aus einen Reisebus nach Deutschland, hieß es am Samstagvormittag in Lissabon. Die Bundeskanzlerin hatte am Donnerstagabend (Ortszeit) ihre USA-Reise beendet und war mit der Regierungsmaschine „Konrad Adenauer“ von San Francisco abgeflogen. Schon beim Zwischenstopp auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Gran Forks im US-Bundesstaat North Dakota war aber klar, dass die Delegation nicht die übliche Nordroute über den Atlantik zurück nach Europa fliegen konnte. Wegen der Auswirkungen des Vulkanausbruchs musste Merkel in Lissabon zwischenlanden.

Nach ihrer Landung war Merkel am Freitagabend auf einem Militärflughafen in Lissabon von Portugals Ministerpräsident José Sócrates begrüßt worden. Nach einem kurzen Gespräch fuhr die CDU-Chefin dann weiter in ein Hotel in der portugiesischen Hauptstadt. Möglich wurde dies durch Sonderschichten der deutschen Botschaft in Lissabon, die eilends Zimmer für die Delegation und die mitreisenden Journalisten reservierte und Fahrgelegenheiten organisierte.

Merkels für Samstag vorgesehene Teilnahme an einem CDU-Wahlkampftermin in Nordrhein-Westfalen wurde bereits abgesagt. Noch offen ist ihre Teilnahme an den Trauerfeierlichkeiten für Polens Präsident Lech Kaczynski und dessen Frau. Zu den Beerdigungsfeierlichkeiten, die trotz der Aschewolke über Europa wie geplant stattfinden sollen, werden zahlreiche Staats- und Regierungschefs aus aller Welt erwartet, darunter auch US-Präsident Barack Obama und der russische Präsident Dmitri Medwedew. Bislang hat noch keiner von ihnen abgesagt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Sitemap

().