myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Mehr als 200 000 illegale Waffen abgegeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.10, 16:22   #1
Changes
vivre et laisser vivre.

Benutzerbild von Changes

Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mehr als 200 000 illegale Waffen abgegeben

Zitat:
Die gesetzliche Frist zur straffreien Rückgabe illegaler Waffen ist von den Bundesbürgern offenbar in großem Umfang genutzt worden. Bis zum Ende des vergangenen Jahres wurden deutschlandweit über 200 000 Waffen bei Behörden oder Polizeidienststellen der Länder abgegeben, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der SPD-Fraktion hervorgeht, die am Dienstag in Berlin veröffentlicht wurde.

Nach dem Amoklauf von Winnenden war im März vergangenen Jahres eine Amnestieregelung im Waffenrecht festgeschrieben worden. Sie ermöglichte es Besitzern von illegalen Waffen, diese bis Ende 2009 bei den zuständigen Behörden straffrei zurückzugeben.

Alle Bundesländer nutzen den Angaben zufolge derzeit außer-dem die schärferen Kontrollmöglichkeiten von Besitzern von legalen Waffen. Sie müssen seit einem halben Jahr einen Nachweis für deren sichere Aufbewahrung erbringen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden die Besitzer unangekündigt kontrolliert.

Dabei sei in Baden-Württemberg bei jedem zweiten der mehr als 1500 Hausbesuche ein Verstoß gegen die Aufbewahrungsvorschriften festgestellt worden, heißt es in der Antwort der
Bundesregierung. In Brandenburg seien die Waffen hingegen mit 45 Regelverstößen bei 1500 Kontrollen in den meisten Fällen vorbildlich gelagert gewesen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 17:58   #2
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dann können wir jetzt ja vll endlich mal unsere Soldaten mit richtigen Waffen ausrüsten.....
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 18:30   #3
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Schön da vernichten die Cops sicherlich auch zig Tatwaffen, kostenlos.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 00:06   #4
hoersch88
Newbie

Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Na dann können wir jetzt ja vll endlich mal unsere Soldaten mit richtigen Waffen ausrüsten.....
Bitte? Wir haben ordentliche Waffen - sehr ordentliche! Besser als die Amerikaner im übrigen - Heckler & Koch eben. Nicht umsonst wollen die Amerikaner sich jetzt auch bei H&K einkaufen.

Das einzige Problem was wir haben ist mangelhafte Munition!
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.10, 00:30   #5
EwigFalschVerstandener
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von hoersch88 Beitrag anzeigen
Bitte? Wir haben ordentliche Waffen - sehr ordentliche! Besser als die Amerikaner im übrigen - Heckler & Koch eben. Nicht umsonst wollen die Amerikaner sich jetzt auch bei H&K einkaufen.

Ich glaube unsere Jungs haben Atm ein geringere Kampf Kraft als die Amerikaner da ihnen die eigenen Leute in den Rücken fallen (also wir hier in Deutschland) anstatt sie zu feiern/würdigen für ihre taten.
Ungelesen 15.04.10, 00:32   #6
GinOziD
Anfänger

Bedankt: 0
GinOziD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wußte gar nicht, dass es dieses Gesetz in Deutschland gibt.
Naja, aber streitet euch nicht wer toller ist im Krieg. Kriege sind schrecklich - egal mit welcher Kampfkraft

Ich hoffe einfach, dass es nie wieder zu sowas wie Amokläufen, brutalen Völkermorden und jeglicher anderen Waffengewalt kommt!

lg GinO
GinOziD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:14   #7
Dare-Devil
Anfänger

Bedankt: 7
Dare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt PunkteDare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt PunkteDare-Devil wird langsam von ratten respektiert | 247 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoersch88 Beitrag anzeigen

Naja...... Hätte das G36 das alte Kaliber 7,62x52 wäre es eine ernstzunehmende Waffe....
Auch hört von mehr schmutzbedingten Ausfällen als beim G3.
Viele Amys lassen sich aus der Heimat zusätzlich ihre Privatwaffen kommen weil sie selbst nicht sehr glücklich sind über ihr "Kleinkaliber"
Übrigens nutzen die Staaten schon seid Jahren die MP5 von H&K.....
Dare-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:43   #8
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.860
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
Ich glaube unsere Jungs haben Atm ein geringere Kampf Kraft als die Amerikaner da ihnen die eigenen Leute in den Rücken fallen (also wir hier in Deutschland) anstatt sie zu feiern/würdigen für ihre taten.
Na endlich die Dolchstosslegende.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:52   #9
EwigFalschVerstandener
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Na endlich die Dolchstosslegende.
Würdest du bestimmt nicht sagen wenn du selbst da unten wärst.....
Ungelesen 16.04.10, 17:33   #10
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.860
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
Würdest du bestimmt nicht sagen wenn du selbst da unten wärst.....
Nur bin ich nicht da unten weil ich ein freier Mensch bin und dieser Freiheit nicht abgebe indem ich mich zum Dienst verpflichte. Deswegen ist das Argument logisch falsch.

Ich sehe auch nicht ein den Soldaten Mut zuzusprechen, für einen Krieg in dem sie nichts verloren haben. Dieses dummdreiste Gelaber führt uns nämlich von der Grundfrage weg was wir dort unten machen. Man versucht die Diskussion dahin zu drängen das es allein an der Ausrüstung/Ausbildung der Soldaten liegt, was aber ein PR Trick ist. Es gibt weder eine Antwort auf diese Frage noch ein Konzept. Und deswegen ist es mir relativ egal welche Probleme aufgrund einer schon grundsätzlich falschen Entscheidung entstehen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 19:00   #11
hoersch88
Newbie

Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Viele Amys lassen sich aus der Heimat zusätzlich ihre Privatwaffen kommen weil sie selbst nicht sehr glücklich sind über ihr "Kleinkaliber"
Übrigens nutzen die Staaten schon seid Jahren die MP5 von H&K.....
Aber nicht im Ausland. Derzeit wird im Ausland das M4 genutzt (Colt), welches aber schon 2001 negativ aufgrund der sehr hohen Ausfälle aufgefallen ist.
Und was haben die Amerikaner vor? Genau -> H&K HK416 kaufen.

Zitat:
Naja...... Hätte das G36 das alte Kaliber 7,62x52 wäre es eine ernstzunehmende Waffe....
Auch hört von mehr schmutzbedingten Ausfällen als beim G3.
Es müsste nicht mal 7,62 sein, es würde Munition mit einem anderem Kern schon reichen - so wie es auch derzeit bemängelt wird.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 05:40   #12
EwigFalschVerstandener
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nur bin ich nicht da unten weil ich ein freier Mensch bin und dieser Freiheit nicht abgebe indem ich mich zum Dienst verpflichte. Deswegen ist das Argument logisch falsch.

Ich sehe auch nicht ein den Soldaten Mut zuzusprechen, für einen Krieg in dem sie nichts verloren haben. Dieses dummdreiste Gelaber führt uns nämlich von der Grundfrage weg was wir dort unten machen. Man versucht die Diskussion dahin zu drängen das es allein an der Ausrüstung/Ausbildung der Soldaten liegt, was aber ein PR Trick ist. Es gibt weder eine Antwort auf diese Frage noch ein Konzept. Und deswegen ist es mir relativ egal welche Probleme aufgrund einer schon grundsätzlich falschen Entscheidung entstehen.
Ich bin der letzte der den Einsatz unserer Soldaten in diesem falschen Krieg da unten befürwortet. (und bitte keine Diskussion über Richtig/falsche Kriege)

Auch wenn man selbst den Weg des Friedens wählt ist das noch lange keine Freikarte zum (um es in deinen Worten auszudrücken) erdolchen der eigenen Soldaten durch "Zersetzung der Kampfesmoral des eigenen Volkes"...hm halt Moment das gab es doch schon mal...

Belassen wir es einfach dabei unsere Jungs so schnell als möglich aus dem Krieg zu holen in dem Sie nicht zu suchen haben. Wir werden bestimmt noch unseren "eigenen" Krieg bekommen wo Sie dann wirklich einen Grund haben zu kämpfen und zu sterben...
Antwort