myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Lohnt sich das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.10, 19:59   #1
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lohnt sich das?

Ein Freund von mir will seine Xbox verkaufen, ist natürlich ne 360. Die hat nenn eingebauten Chip den man manuell ein und ausschalten kann. Er hat 57 Spiele, alle gebrannt. Alles zusammen will er für 265 Euro an mich verkaufen. Außerdem noch ein Controller dazu. Spiele hat er fast nur gute. Tekken6, Army of 2 40th Days (glaub ich), Resident Evil 5, Left 4 Dead 2 usw. Gute spiele halt. Aber lohnt sich das? Er will sich demnächst eine Xbox mit Jtak kaufen, damit er Spiele über die Festplatte zocken kann, wäre natürlich Ideal wenn ich das könnte, geht aber nicht mit der alten Version glaub ich.

Also, lohnt es sich? 265 Euro für 57 gebrannte Spiele, 1 Xbox 360 und den Controller ohne Zubehört wie HDMI Kabel (was ich nicht brauchte) oder Akku ? Oder lieber direkt ne neue für 179 (oder was auch immer die Kostet), dafür aber mit Jtak, d.h. 1 Festplatte? Wär gut wenn ich das bis morgen weiß.
creeddante ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 20:08   #2
Assaszin
Lebende Legende

Benutzerbild von Assaszin

Bedankt: 500
Assaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt PunkteAssaszin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3074851 Respekt Punkte
Standard

ne geflshde xbox würde sich für mich nie lohnen da ich sowieso fast nur onlie zocke und wen man gebrannte spiele online zockt wird man gebannt also ich wäre für nein

aber auf der anderen seite wen du eig nur offline spielst und die kosten für die spiele berechnest würde sich das lohnen
man kanns so oder so sehen
Assaszin ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 21:04   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Er will sich demnächst eine Xbox mit Jtak kaufen, damit er Spiele über die Festplatte zocken kann, wäre natürlich Ideal wenn ich das könnte, geht aber nicht mit der alten Version glaub ich.
JTAG geht nicht mit neuen Boxen
Bei alten Boxen kommts auf die Kernel Version an.

Zu deiner Frage.
An sich würde sich das schon lohnen wenn hauptsächlich Spiele dabei sind die du magst. Wenn man mal das Geld für die Rohlinge dazurechnet.

Allerdings wenn da noch ein Chip drin ist, was ist es denn für ne Revision?
Die Xenon würde ich da glaube trotzdem nicht nehmen. Zu großes ROD Risiko.
Hörnchenmeister ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 21:11   #4
BBK
Anfänger

Bedankt: 0
BBK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 265€ finden ich dafür etwas übertrieben, ich würde versuchen noch mit ihm zu verhandeln.
Ich habe mir vor nen paar Tagen eine Ersatzkonsole für 90 Euro bei Ebay ersteigert, die ist von der neusten Baureihe.
Von wann ist die Box denn ?
BBK ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 22:04   #5
bigdan88
Anfänger

Bedankt: 1
bigdan88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke auch, guck dir die spiele genau an, in meinen augen ist es leider so, das 80 % der xbox 360 spiele dreck sind in meinen augen, aber wenn er dir genau die 20 % gebrannt hat, top xD
bigdan88 ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 22:13   #6
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde erstmal schauen was da überhaupt für ein Board drin ist. Wenn es nämlich ein älteres Modell ist, kann es dir passieren das es sehr ROD gefährdet ist und dann wirst du dir in den Arsch beißen so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Punkt 2 wie schon erwähnt, die Spiele. Wenn dir davon über die Hälfte zusagt ist es natürlich eine Überlegung wert.
Mein Fazit wäre: 265 wäre mir zuviel, Spiele hin und her aber sich die zu besorgen ist ja mittlerweile auch nur ein klicken. 179 für ne neue Box und wenn man es nicht gerade selber kann eventuell nochmal so 20 fürs flashen. bei einer Verhandlungsbasis von 230 würde ich es mir natürlich auch überlegen aber von mir bekommt das Angebot einen minus Punkt wegen dem Chip. Ein Flash ist definitiv besser.
Ungelesen 17.03.10, 22:24   #7
Bonsai74
Ist öfter hier

Bedankt: 32
Bonsai74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi!

Ich bin (noch) keine so große Fachfrau auf diesem Gebiet, da ich meine XBox erst seit 2-3 Wochen habe.
Aber meine ganz persönliche Meinung ist: Es lohnt sich absolut nicht!

Ich rechne es mal an meiner Box vor:

Konsole + Wireless Controller + Netzteil, TV Kabel + original verschweißtes Zubehör wie Anleitung usw. + BenQ Laufwerk + 1.61 + original DVD mit Arcade Games = 100€

+ HDMI Kabel = 6,99€
+ 50 DVD+R DL Rohlinge = 24,99€
-----------------------------------------------
komme ich auf = 131,98€

Von den Rohlingen habe ich jetzt ca. 30 verwendet und noch nicht ein Game gehabt was nicht einwandfrei lief!

Also, meine Meinung -----> Auf keinen Fall!
Aber ich kann mich irren

LG,
Bonsai
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 22:27   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Ist dann aber ne ältere Box aus ebay? Für 100€?

Und 50 Rohlinge für 25€?
Ich zahl ja für 10 Stk. schon 10-12€

@TS
Wie gesagt kommt auf das Board an.
Ungelesen 17.03.10, 22:28   #9
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai74 Beitrag anzeigen
Ich rechne es mal an meiner Box vor
super vorgerechnet !

genau so sehe ich es auch ! und sollte es sich bei der box um ein xenon board handeln dann sollte man schon
zweimal nicht zugreifen !

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 22:30   #10
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Meine Konsole habe ich seit 2005 und hatte noch nie einen ROD, nur mal so am Rande

Aber die Gefahr ist natürlich wesentlich höher...
Ungelesen 17.03.10, 22:55   #11
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

@Hörnchenmeister:
Ich habe alle aufgezählten Sachen aus Ebay
Die Rohlinge: Ja. 50 Stück 24,99 INKL. Versand! Und bedrucken kann man sie auch noch!
Box: Mh, ich habe noch nicht genau geguckt welches Board, Alter usw.
Weil für mich war nur wichtig: Voll funktionsfähig, auch keine optischen (großen) Mängel und ein Laufwerk was MIR zusagt! Habe ich alles bekommen und sie sieht aus wie neu und war, wie gesagt, zum Teil noch alles eingeschweißt! (Nur sooooooo alt kann sie ja nicht sein denke ich, da sie nach Aussage des Vorbesitzers, nicht JTagfähig ist.....oder irre ich mich da, dass es die Älteren sind aber die Neueren eben nicht?)

Und laufen tut sie teilweise 12 Stunden am Tag! Da ist mir egal, ob Ebay oder nicht - Hauptsache lüppt *gg*

(Ah, und 10-12€ würde ich nur machen wenn ich so ein Laufwerk hätte was nichts anderes liest! Aber die Probleme habe ich weder bei der PS2, noch bei der Wii noch bei der XBox! Auf der PS2 nutze ich z.B. Rohlinge wo 100 Stück 17€ inkl. Porto kosten)
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 22:56   #12
bigdan88
Anfänger

Bedankt: 1
bigdan88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meine is aus 2006, vor nem halben jahr hatte ich rod, aber habs repariert, seit dem läuft sie wieder
bigdan88 ist offline  
Ungelesen 17.03.10, 23:01   #13
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Nur sooooooo alt kann sie ja nicht sein denke ich, da sie nach Aussage des Vorbesitzers, nicht JTagfähig ist.....oder irre ich mich da, dass es die Älteren sind aber die Neueren eben nicht?
Das sie nicht JTAG Fähig ist muss nicht heisen das es ne neue Box ist.
Wenn du nicht nachgesehn hast kanns auch ne Xenon mit neustem Dashboard sein.

Aber wenn du ein HDMI Kabel gekauft hast wird sie ja sicher HDMI haben.
Also sicher ne Zephyr oder ne Falcon
Ungelesen 17.03.10, 23:08   #14
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Ja, möglich! Da hast du Recht!!!! Nur sage ich mir: Sie macht alles was ich will! Alle Games abspiele, Media Center...halt alles was mir wichtig ist läuft mehr als gut und da kann von mir aus auch ein Wollpulli von C&A drin sein! Wenn sie damit läuft - perfekt! :-D

Ich hätte auch JTag fähige Boxen inkl. Festplatte für 120€ haben können.......
Also, sollte sie mich (widererwartend) frühzeitig im Stich lassen, finde ich sehrrrrr schnell Ersatz

Ja, hat HDMI und funktioniert auch problemlos und kann ich nur jedem empfehlen!!!!!

Aber Hörnchen? Kannst du mir vll so ganz knapp erklären, was die Vor.- bzw Nachteile von den einzelnen Boards sind?
Also, echt nur so ganz knapp, damit ich nicht so unwissend in dem Bereich bleibe!
Welches ist denn das Beste Board?

EDIT: Das ganze hat mich ja jetzt doch neugierig gemacht mit diesem und jenem Board....
Es gibt wohl mehrer Möglichkeiten zu sehen, um was für ein Board es sich handelt.

1. Die Netzteil Methode:

Ihr kuckt auf euer Netzteil unter Output und das muss stehen:

203W = Zephyr/Xenon
--->Bei mir 175W = Falcon/Opus (bei manchen Fällen auch Jasper)
150W = Jasper

2. Die Xbox360-Sticker Methode:

Auf eurer Xbox360 auf der Rückseite ist so eine Art ''Sticker'' wo eure Seriennummer steht usw. ihr kuckt dann unten Links auf die Beschriftung bzw. darüber wo ''MADE IN CHINA'' steht

--->Zephyr/Xenon: 16.5A:

Falcon/Opus: 14,2A:

Jasper: 12.1A:

3. Die Power-Stecker-Methode:

Die sagt bei mir aus das es sich um ein Jasper handelt. Wenn ich es richtig verstehe....

Als MFR steht bei mir: 08.12.2007

Wäre sie dann nicht doch JTAG fähig???

Kann mir vll jemand helfen das ich es verstehe?

Ah, noch eine Info: Es ist die Acarde-Version!

Danke!

LG
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 18.03.10, 10:44   #15
usher36
X360zocker

Benutzerbild von usher36

Bedankt: 6
usher36 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also bei ebay kriegst du eine nagelneue oder gebrauchte xbox 360 zwischen 90-150€ ersteigert (es kommt drauf an was das für eine box ist)
und im Einzelhandel kriegst du eine Xbox 360 arcade mit 256mb speicher intern für 149€.

also ich hab meine xbox 360 jasper bei ebay nagelneu mit 2 garantie für 112€ ersteigert, hab sie dann für 20€ bei einem kumpel flashen lassen.

Wenn ich du wär, würd ich mir lieber mal eine ersteigern und dann hinterher flashen lassen
dann könntest du hinterher doch von ihm seine gebrannten Spiele ausleihen HAHA wenn dir das spiel gefällt kaufst du ihm sie einzeln ab ...
usher36 ist offline  
Ungelesen 18.03.10, 10:52   #16
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Die sagt bei mir aus das es sich um ein Jasper handelt. Wenn ich es richtig verstehe....

Als MFR steht bei mir: 08.12.2007

Wäre sie dann nicht doch JTAG fähig???
Ne Box von 2007 ist sicher keine Jasper.

Vom Herstellungsdatum her wäre die Box JTAG Fähig.
Kommt dann nur drauf an welchen Kernel du hast. Darf maximal 7371 sein.
Wirst aber sicher schon geupdatet haben wenn der verkäufer schrieb das sie nich mehr JTAG Fähig ist.
Ungelesen 18.03.10, 12:26   #17
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Mh, also geupdatet ist die meiner Meinung nach definitiv nicht, weil sie z.B. kein AVI abspielt, weil dann da steht das ein Update nötig ist. Also, gehe ich nicht davon aus. Denke auch das sie vom Datum her eigentlich JTAG fähig ist. Kann ja auch sein das er nicht so 100% Ahnung hatte. Weiß ich nicht!
Bin nur noch nicht zum updaten gekommen, obwohl das LAN-Kabel schon Tage hier liegt *gg*

Wie finde ich denn den Kernel raus??? (Werde ich aber nachher mal googeln...nur falls ich es nicht finde wäre hilfe nett )

Man lernt Gott sei Dank immer dazu

LG
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 18.03.10, 13:01   #18
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Wie finde ich denn den Kernel raus??? (Werde ich aber nachher mal googeln...nur falls ich es nicht finde wäre hilfe nett )
Steht unter Systemeinstellungen>Konsoleneinstellungen>Systemin formationen.

Unten letzte Zeile.
Steht einmal K: und dann die Versionsnummer
Und dahinter D: Versionsnummer.

K=Kernel
D=Dashboard.
Ungelesen 18.03.10, 13:41   #19
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Ah OK! Besten Dank Hörnchenmeister!
Dann gucke ich da heute Abend mal nach, da ich jetzt erstmal unterwegs bin!
Aber in der Einstellung war ich gestern schon. Nur wusste ich da nicht für was was steht!
Aber nun habe ich das ja, dank dir, gelernt!!!!

Sobald ich es weiß schreibe ich es hier

LG
Bonsai74 ist offline  
Ungelesen 18.03.10, 14:09   #20
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber

Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Oha... 56 Spiele mit geflashter Box. Ich würd zuschlagen. JTAQ ist nicht sehr wichtig, find ich mal.

Allerdings wüprd ich versuchend en Presi um die 20-30€ zu drücken. Bei meinen Freunden würds funzen. Ansonsten echt n guter Preis.
Ungelesen 18.03.10, 17:24   #21
aK.veli47
Banned

Bedankt: 4.294.967.295
aK.veli47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Höchstens 200€, aber nur wenn´s ne Elite ist
aK.veli47 ist offline  
Ungelesen 18.03.10, 19:37   #22
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

So, ich denke es wurde genug diskutiert... die Entscheidung liegt jetzt ganz alleine beim Threadersteller

mfg

close