Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.09, 07:21
|
#1
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Filme auf der Wii gucken?
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage:
Ich Spiele meine Games alle von einer externen Festplatte (über DVD geht es nicht, da wohl 2008 die Laufwerke von Nintendo geändert wurden, so das keine Rohlinge mehr erkannt werden...stimmt das überhaupt), was aber auch ohne Probleme funktioniert! Jetzt würde ich gerne wissen, ob es mit einem Zusatzprogramm oder so möglich ist Filme (und vielleicht auch MP3s) auf die Festplatte zu spielen und über die Wii zu gucken/hören?
Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!!!
LG,
Nadine
|
|
|
23.11.09, 09:13
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Ob die Laufwerke schon seit 2008 verbaut wurden, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber soviel sagen, das Nintendo D3-2 Laufwerke verbaut, bei dennen es derzeit nicht möglich ist SK von DVD abzuspielen.
Wegen Filmen und MP3's rate ich dir den MPlayer CE V0.75 German mit den ist dies alles möglich. Entweder du spielst dann deine Filme, Musik, Bilder,....von einem USB Stick, HDD oder auch von der SD Karte. Der player liest Fat32 und auch NTFS Format! Falls du eine größere HDD nutzen solltest, rate ich dir 50-100GB als NTFS zu formatieren für Musik, Filme etc. und den Rest als Spiele Partition!
Hier habe ich dir mal noch den Player hochgeladen.....
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Greetz by
DrBolle
|
|
|
23.11.09, 22:30
|
#3
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 262
Bedankt: 32
|
Vielen Dank!
Werde ich gleich morgen testen!!!!
LG,
Nadine
|
|
|
24.11.09, 16:12
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 37
Bedankt: 9
|
Es wird aber nur jeweils die erste FAT32 bzw NTFS Partition gelesen, oder? Ich hatte das Programm gestern getestet und da keinen Zugriff auf anderen Partitionen erhalten.
|
|
|
24.11.09, 21:36
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Das kann gut möglich sein....vielleicht kann man in den .confs was ändern....müsstest mal schauen!
Ich habe halt nur eine Spiele Partition und eine Partition für Filme, Musik,....
Greetz by
DrBolle
|
|
|
25.11.09, 17:04
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 16
|
wie installiere ich das ?
habe bisher imme ralles als wad installiert über nen wad manager
|
|
|
25.11.09, 17:38
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 149
Bedankt: 16
|
Du kopierst einfach nur den Ordner apps direkt in das Root Verzeichniss deiner SD Karte. Falls du schon einen apps Ordner hast (wovon ich ausgehe da du ja mit dem WAD-Manager .wad Dateien installierst) kopierst du einfach nur den Inhalt des Ordner apps also den Ordner mplayer_ce in deinen vorhandenen apps Ordner. Nun startest du den Player über den HBC!
Greetz by
DrBolle
|
|
|
04.12.09, 14:53
|
#8
|
Newbie
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 8
|
hab ich die mölichkeit auch irgendwie normale audio cds abzuspielen?
Gibt es auch einen forwader für dieses programm?
|
|
|
05.12.09, 10:12
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 8
|
Hi
Bin neu hier. Ich habe mir gestern ne Wii zugelegt. Hat die FW 3.4E.
Nun meine frage, wie kann ich nun die spiele von der festplatte oder vom USB Stick spielen. USB währe mir fast lieber. Die meisten sind ja im iso format geht das auch? Muß die HDD in ein bestimmtes spezielles format ( habe es hier mal irgendwo gelesen) formatiert werden.
Gruß
CyberDIDDL
|
|
|
29.01.10, 00:55
|
#10
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
|
@Bonsai74
Die WII laufen seit der BLACK-Edition mit anderen Laufwerken.
Für den MPlayer bzw MCPlayer gibts mitlerweile so manches Update , Mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren und dort durch gucken. Lässt sich alles ziehen und aktualisieren ohne viel Aufwand.
Zur Not "GeexBox" probieren.
|
|
|
29.01.10, 00:57
|
#11
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
|
Programm WFBS-Manager bzw. USB-Loader auf der WII,Format ist WFBS, mehr sag ich nicht
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
().
|