Anruf von jemanden man soll gehackt haben?
Hallo,
habe grad einen Anruf erhalten von einem älteren Mann. Er sagte : " Hallo, Wir haben sie eindeutig beim Hacken erwischt. Deshalb müssen sie 15 200€ zahlen oder für 2 Jahre ins Gefängnis gehen." Und bevor er was sagen konnte habe ich aufgelegt. Dann versuchte er es nochmal aber ich bin nicht ran. Eigentlich auch klar ich bin 15 und wenn dann sowas kommt. Und ich wurde auf dem Handy angerufen. Und woher sollte jemand meine Handynummer kenne (außer Freunde und Familie). Habe nur paar mal in spielen gehackt aber auch nur solche die nicht online gingen. Und einmal bei CoD MW2 online aber nur für 20 min höchstens. Aber dort könnten die meine Handynummer nicht raus finden. Habe nur einmal bei locker(z) meine Nummer eingegeben. Das ist jetzt aber schon ca. 1 Jahr her. Und ich hab es auch nicht mehr benutzt und nie versucht zu hacken. Und wenn es Polizei wäre hätten die doch mit dem Gespräch so angefangen "Hallo Mustermann mein Name von der Kripo München ..." oder? Soll ich es ignorieren? Die Nummer war auch unterdrückt. Wahrscheinlich bringt es nicht sehr viel das ich es hier reinschreibe aber ich bin erst 15 bin im Moment etwas aufgeregt.
Oder ist euch auch schon mal so etwas ähnliches passiert?
PS: War nicht sicher ob es ins Offtopic oder in den Reallife bereich gehört.
Wer Fehler finden kann sie behalten. Bin aufgeregt deshalb habe ich bestimmte viele Fehler.
|