Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.10, 06:11
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.111
|
Haiti: iPhone rettet Verschüttetem das Leben
Zitat:
(miwa) - Sein iPhone rettete einem amerikanischen Filmemacher nach dem Erdbeben in Haiti das Leben.
Mit Hilfe einer entsprechenden Applikation konnte der Mann seine Wunden versorgen und sich den Weg ausleuchten.
Wie der US-Sender "MSNBC" berichtet, wurde Dan Wolley bei dem Beben unter den Ruinen des Hotels "Montana" in Port-au-Prince verschüttet. Sein iPhone war in dieser misslichen Lage sein Lebensretter: Eigenen Angaben zufolge konnte er dank einer Ersten-Hilfe-App und seines Kameralichts seine stark blutenden Wunden stillen.
Dank dieser Anleitung band er einen tiefen Schnitt am Bein mit seinem T-Shirt ab und verwendete eine Socke für seine Wunde am Kopf. Außerdem wusste der 39-Jährige so, dass er auf keinen Fall einschlafen darf. Daher stellte er den Wecker auf alle 20 Minuten, um wach zu bleiben.
Zusätzlich leuchtete er mit seiner Spiegelreflexkamera seine Umgebung aus und schaffte es so bis zu einem Fahrstuhlschacht. Aus diesem wurde er 65 Stunden nach dem Beben von einem französischem Rettungsteam gerettet. Dem Bericht zufolge ist Wolley bereits in die USA zurückgekehrt und wieder bei seiner Frau und seinen beiden Kindern.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.01.10, 08:02
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
seh ich genauso. das der name APPLE (bzw. IPHONE) gefallen ist, deutet schon darauf hin. denn solche appz kann man sich auch auf andere smartphones ziehen und nutzen!!!
|
|
25.01.10, 08:15
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
bin zwar selber iphone user, aber nen htc user hätten die garantiert nicht erwähnt...dabei is das mind. genau so geil
|
|
|
25.01.10, 08:18
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.612
|
Hmm ... Also wenn ich in so einer Lage wäre und das ganze irgendwann realisiert hätte, würde ich mit meinem NOKIA vllt. jemanden Anrufen und mein Handy orten lassen anstatt irgendwelche Apps runter zu laden
|
|
25.01.10, 08:32
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Möglicherweise funktioniert dort dank eines starken Erdbebens das Handynetz nicht?
Ich denke, wenn das Netz funktioniert hätte, dann wäre dieser Mann wohl auch auf diese glorreiche Idee gekommen...
|
|
25.01.10, 12:52
|
|
Lebende Legende
Bedankt: 500
|
die können sich Iphone's leisten aber keine arbeiter Oo aus ihrem eigenen land die für essen usw sorgen
|
|
|
25.01.10, 15:12
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Zitat:
Zitat von EmoStyleZz
die können sich Iphone's leisten aber keine arbeiter Oo aus ihrem eigenen land die für essen usw sorgen
|
Sorry, aber da muss ich gerade mal lachen. Meinst du das ernst? 
|
|
|
25.01.10, 15:26
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Ein Hoch auf die Technik!
|
|
|
26.01.10, 11:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von HuBbElDiDuBeLdI
Hmm ... Also wenn ich in so einer Lage wäre und das ganze irgendwann realisiert hätte, würde ich mit meinem NOKIA vllt. jemanden Anrufen und mein Handy orten lassen anstatt irgendwelche Apps runter zu laden 
|
gute idee aber:
Der Erdbeben zerstört alle Masten -> Kein Signal =/
|
|
|
26.01.10, 11:28
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Mein Gott wird hier viel Dummfug gepostet.
Da hat mal wieder eine arme traumatisierte Sau überlebt und ihr denkt er bekommt Geld von
Apple oder gibt sein Geld lieber für ein Telefon aus anstatt für was zu fressen?
Meine Güte...gelegentliches Sonnenlicht spült das Hirn durch und sorgt unter Umständen auch
dafür dass Brain.exe fehlerfrei arbeiten kann.
|
|
|