myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

mehrere betriebsprogramme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.10, 18:35   #1
dakula
Ersguterhacker

Benutzerbild von dakula

Bedankt: 5
dakula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mehrere betriebsprogramme

Hallo

Ich habe eine frage gibt es so ein programm mit den man 2 betriebssytem verwenden kann zb.: linux und windows und wenn man jetzt auf windows ist und man möchte wechseln auf linux dann muss man nur zb Strg+space+entf drücken und man wechsel zu linux
dakula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 22:22   #2
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.615
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

-verschoben-
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 23:04   #3
Ang3lu5
Banned

Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, also erst einmal möchte ich sagen das ich nicht so der große Profi bin, ich beschäftige mich erst seit knapp 1 Monat mit Linux.

Zitat:
gibt es so ein programm mit den man 2 betriebssytem verwenden kann zb.: linux und windows
Linux (in meinem Fall Ubuntu) bringt schon den GRUB Bootlader mit, dieser gibt Dir beim Start die Möglichkeit auszuwählen welches System Du verwenden willst.

Zitat:
und man möchte wechseln auf linux dann muss man nur zb Strg+space+entf drücken und man wechsel zu linux
Das dürfte meiner Meinung so einfach nicht möglich sein, da wenn Du so einfach wechseln willst, im Hintergrund beide Betriebssysteme laufen müssten. Wie gesagt, ich bin aber kein Profi... vielleicht kennt doch jemand eine Lösung.

Ich wollte es eigentlich bei mir so einstellen das Windows automatisch startet, und ich aber die Möglichkeit habe beim hochfahren des Rechners eine Taste zu drücken und dann erst das Auswahlmenü des GRUB Bootladers komme. Ging aber leider auch nicht.

Ein Freund von mir (Fachinformatiker) kam dann auf die Idee Windows im GRUB an die erste Stelle zu verschieben. Dann die Zeit für die Auswahl des Systems von 10 Sekunden auf 2 Sekunden herunter zu setzen. So erscheint beim anschalten des Rechners noch immer das Auswahlmenü von GRUB, wenn man aber nicht reagiert wird automatisch Windows gestartet. War ganz hilfreich, meine Frau war hoffnungslos überfordert was sie nun wählen soll

Ich muss dazu sagen, das ich das umprogrammieren des Bootladers nicht selbst bewerkstelligt habe, es hat der Freund von mir (in nicht 2 Minuten) gemacht, und ich find es so ganz praktisch...

Wenn jemand weis wie das geht wäre hier die ideale Stelle die Anleitung zu posten
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 23:37   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dakula Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe eine frage gibt es so ein programm mit den man 2 betriebssytem verwenden kann zb.: linux und windows und wenn man jetzt auf windows ist und man möchte wechseln auf linux dann muss man nur zb Strg+space+entf drücken und man wechsel zu linux
Der Frage schliesse ich mich an aber mit Win7 X64 und XP X86 da ich das Problem habe das diverse Siemens Programme explizit nur unter XP X86 laufen.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 23:41   #5
crisped
I kissed you ..

Bedankt: 0
crisped ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir hatten das mal in der Schule als Projekt. Wir sollten uber Windows noch ein 2. Betriebssystem laufen haben & hatten es letztendlich denn mit VM Ware gemacht.
Ist nicht jedermans Sache.
Nach Windowsstart mussten wir das Prog starten & denn Linus hochladen, denn lief Linus in einem 2. seperatem Fenster, stellst du dir sowas ungefaehr vor?
crisped ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.10, 06:48   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
Der Frage schliesse ich mich an aber mit Win7 X64 und XP X86 da ich das Problem habe das diverse Siemens Programme explizit nur unter XP X86 laufen.
Für dieses Problem hat Microsoft den XP-Mode implementiert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Wir hatten das mal in der Schule als Projekt. Wir sollten uber Windows noch ein 2. Betriebssystem laufen haben & hatten es letztendlich denn mit VM Ware gemacht.
Ist nicht jedermans Sache.
Nach Windowsstart mussten wir das Prog starten & denn Linus hochladen, denn lief Linus in einem 2. seperatem Fenster, stellst du dir sowas ungefaehr vor?
Das ist das, was ich auch vorgeschlagn hätte. Eine VM, eine virtuelle Maschine, ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, mehr als ein OS zur selben Zeit laufen zu lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort