Kannst du denn z.b über die Suchmaschine google noch z.b auf Chip.de oder ähnliche gehen?
Lad dir mal CCleaner, Malwarebytes und Hijack runter und lass beides mal laufen. Poste die Logfiles.
Hatte die gleiche Scheiße am laufen. (XP) Die Warnhinweise liefen permanent. 3 Icons kamen immer wieder aufm Desktop. Erst dachte ich ist iwie Malware oder so, dann ging nix mehr.
Voran geht irgendwann nach einem Systemstart der Fehler in der Datei logonui.exe,sprich die Anmeldung funktioniert weder normal noch abgesichert.
Über ein Zweitsystem kann man die Datei noch ersetzen, nur ist die danach wieder beschädigt.
Hatte mir folgende eingefangen:
Backdoor.Win32.Refpron! IK
C:\WINDOWS\system32\FastNetSrv.exe
BacKdoor.Win32.Hupigon! IK
C:\WINDOWS\system32\drivers\smss.exe
Virus.Win32.Patched! IK
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
Virus.Win32.Virus! IK
C:\WINDOWS\system32\alg.exe
und weitere, zudem ein Keylogger, den ich bereits gelöscht hatte.
Konnte nur noch begrentzt mit dem Pc arbeiten und immer neue Warnungen.
Wenn ich das so höre, könnte bei dir ähnliche Verseuchung vorliegen. Und wenn, wie bereits bei mir geschehen ist, ein Keylogger im System ist und die Emailkontenpasswörter ausspäht, dann bekommst du auch bald Post vom Provider. Wegen Spam..
Na, kannste nachlesen, wenn du Zeit hast
der Anfang:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und das Ende:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Habs bei Computerhilfen nicht mehr weiter geführt,aber abschliessend kann ich sagen, das ich alle daten gelöscht habe, die allerwichtigsten auf DVd gebrannt habe und die nun nicht mehr im DVD Brenner gelesen werden.