Rechner friert ständig ein
hi leutz
also ich habe vor 2 wochen mein rechner komplett neu gemacht mit nem bekannten der schon 16 jahre mit rechnern zu tun hat. wir haben die festplatte komplett platt gemacht mit nem diskettenlaufwerk unter DOS oder so. dann XP Black Edition (32 - bit) hier aus dem forum von Lone Ranger drauf gemacht. ach ja ne neue graka hab ich auch drinne ne ATI Radeon 3650 die hat 512 mb und läuft bei 740 mhz zu 545 mhz
so der rechner friert in unregelmäßigen abständen ein. natürlich hab ich schon google angeschmissen aber echt hab da nichs brauchbares gefunden es waren immer individuelle methoden aber die ich ausser betracht zog. hab der msconfig den voreingestellten benutzerdefenierten systemstart auf normalen systemstart umgestellt da ich dachte das die die alte boot.ini die geladen wird beschädigt ist oder so. ich hatte das vorher bei vista auch mal gemacht benutzerdefinierter systemstart nach ner weile auch eingefroren danach wieder normaler systemstart wieder umgestellt ging wieder alles. kann das sein das mein netzteil zu schwach ist weil die neue graikkarte zu viel strom zieht. hab noch 2 kaltkathoden und eine lüftersteuerung einbaut die 3 lüfter regelt. und nur nen standart 240 er netzteil. aber er hängt sich auch auf wenn das alles beides ausgestellt ist wo ich mir jetzt denke das es erst mal nicht daran liegen soll.
so nun zu meinem system: intel core 2 quad q8200 2.33
foxconn motherboard N15235 rev. nummer weiss ich jetze nich
vorher ne g-force g 100 512 mb drinne jetze ne ATI radeon 3650 512 mb drinne und dazu noch wenn ich fenster hin und her ziehe hängt es extrem nach
GETAKTET IST NICHTS der prozessor läuft bei leerlauf auf 2000.3 mhz und bei auslastung die angegeben 2333.3 mhz
ach ja der leerlauf beträgt 99 prozent mal mehr mal weniger aber nicht viel was ich unter vista nie hatte find ich auch komisch
640 er platte die auf IDE läuft bei AHCI bootet er nicht
mein eigener fazit is entweder zu wenig strom, oder zu wenig übertragungsrate auf die northbridge das die zu schwach is
falsch ist auf keinen fall was eingebaut und ja treiber sind auch alle nagelneu von den support seiten.... ati, nforce chipsatz 630i und so weiter
ich hab die befürchtung das er bald den geist komplett aufgibt ich hab echt die schnauze voll unter vista hatte ich auch nur probleme weil da alle 2 wochen oder so das system völlig abgeschmiert ist. w7 hatte ich auch schon drauf nur da läuft kein cod2 da kann ich machen was ich will und man siehts an meiner sig wir haben nen clan und nen sehr guten server (schleichwerbung lol) deswegen will ich nicht umsteigen. hatte mir jetzt zu überlegen nen 64 bit XP drauf zu knallen nur weiss ich nicht ob das was bringt
so ich denke das reicht erst mal um die üblichen fragen oder antworten zu beantwortet zu haben
danke für antworten schon mal fals der rechner komplett abschmiert
dann fliegter weg lol
|