Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.09, 19:05
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.087
|
Stärkere Kontrollen an Flughäfen: Kommt der Nacktscanner?
Zitat:
(sist/dpa) - Der vereitelte Terroranschlag auf einen voll besetzten US-Passagierjet heizt wieder Diskussionen um die Einführung des umstrittenen Nacktscanners an.
Der Ganzkörperscanner erstellt mittels elektromagnetischer Strahlung ein originalgetreues Abbild des Körpers. Dadurch können gefährliche Stoffe unter der Kleidung sofort erkannt werden. Das Problem: Auf dem Bildschirm der Kontrolleure erscheint der Reisende nackt. Laut Deutscher Polizeigewerkschaft verstößt das jedoch gegen die Menschenwürde. Auch CSU-Politiker Manfred Weber ist laut Spiegel Online der Meinung, es müsse wirksamere Alternativen im Kampf gegen Sicherheitslücken geben.
Mehrere Fluggesellschaften haben bereits ihre Sicherheitsbestimmungen vor und während der Flüge in die USA verstärkt. So müssen Passagiere in der letzten Stunde des Fluges vor der Landung sitzen bleiben, berichten beispielsweise British Airways und Air Canada. Außerdem dürfen die Flugreisenden in diesem Zeitraum nicht mehr an ihr Handgepäck. Während des gesamten Fluges sind Gegenstände auf dem Schoß vorerst nicht gestattet. An Flughäfen wird auf Wunsch der US-Behörden an jedem Abflugsteig noch einmal das Handgepäck durchsucht. Reisende werden besonders genau kontrolliert.
Auch an deutschen Flughäfen ist bei US-Flügen nun mit verschärften Kontrollen zu rechnen. Verzögerungen gebe es deswegen aber nicht, sagte ein Sprecher des Frankfurter Flughafens. Die Passagiere sollten unbedingt ein entsprechendes Zeitpolster einplanen und überpünktlich vor dem Abflug ihrer Maschine erscheinen, sagte eine Sprecherin des Bundespolizeipräsidiums Potsdam.
Am ersten Weihnachtstag hatte ein junger Nigerianer einen voll besetzten US-Passagierjet um ein Haar in die Luft gesprengt und damit weltweit neue Terrorangst geschürt. Nur Glück und das beherzte Eingreifen von Passagieren verhinderte, dass der 23-Jährige beim Landeanflug auf Detroit an Bord eines mit 278 Passagieren besetzten Airbus der US-Gesellschaft Delta eine Bombe zündete.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.12.09, 19:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 464
|
Ich glaub da werden die Beamten wohl weniger mit Sprengsätzen beschäftigt sein,eher wohl sich aufgeilen wer wie nackt aussieht...Find das das letzte was es gäbe,wenn die sowas einführenwürden.
|
|
|
28.12.09, 19:48
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.087
|
Obwohl, da glaube ich dann ehr, das das nach Geschlecht getrennt wird, also Frauen , Frauen Checken und so. Anders ist es ja auch gar nicht erlaubt. Nicht mal bei Konzerten beim Bodycheck.
|
|
|
28.12.09, 20:24
|
|
Echter Freak
Bedankt: 26
|
Also wenn der Nacktscanner kommt, dann werden die Terroristen den Sprengstoff halt im Handgepaeck
verstecken. Ich hab vor nem halben Jahr mal gehoert, dass es auch einen Nacktscanner gibt, der die geschlechtsteile irgendwie ausblendet oder verpixelt. Wenn das so waere, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem bleibt es eine Frechheit!
|
|
|
28.12.09, 21:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 368
|
Meine Meinung: Das wär mir persönlich absolut schnuppe ob die nen Nacktscanner einführen...
Ich glaub eher das die Beamten an Flughäfen was besseres zu tun haben als sich an den komischen schwarz/weiß fast verpixelten bildern "aufzugeilen".
Zum Teil finde ich diese Diskussionen über "Nacktscanner" oder Kameras in der Innenstadt/Bahnen/Bussen übertrieben... Warum sollte ich mich dadurch "Überwacht" fühlen? Für Kameras in Parkhäusern nachts zum Schutz hat man darüber Diskutiert warum es sowas nicht in allen Parkhäusern gibt.
Das witzige an der ganzen sache ist aber das die meisten Leute die sich darüber Aufregen in der Stadt wild mit Payback Karten usw. um sich schmeißen.
Wenn man sich in der heutigen Zeit Sicher fühlen möchte (Im Flugzeug, etc.) dann sollte man auch solche kleinen Unannehmlichkeiten über sich ergehen lassen. Ist zwar traurig aber so ists halt.
Der einzige Grund dafür das darüber so heftig Diskussionen geführt werden, liegt leider daran das durch solches einführen von Nacktscannern fragwürdigere Überwachungsmaßnahmen folgen könnten...
|
|
|
28.12.09, 22:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Gasboil hat alles gesagt und er hat recht
|
28.12.09, 23:36
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Ist mir eigentlich latte, solange das Einchecken nicht all zu länger dauert...
Meinen Schwanz dürfen die sehen! Und wenn sie bei jem. anderes Sprengstoff finden, bin ich darüber auch noch froh!
|
|
|
29.12.09, 00:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 15
|
ja da freut sich die USA wieder und auch mancghe andere staaten
|
|
29.12.09, 03:15
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
In die Staaten geht's für mich eh nicht und in die Türkei nurnoch mit dem Auto, deshalb könnte es mir schnuppe sein. Find Ich trotzdem nicht in Ordnung. Mal ganz abgesehen von der "Aufgeil"-Sache finde Ich es unter aller Sau. Es gibt Menschen die ******* Komplexe mit ihren Körpern haben und bei deren Gedanken zu dem Thema wird ihnen übel.. Sollte man nicht einführen..
Just my 2 cents..
|
|
|
29.12.09, 03:16
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
jap, genau meine meinung...
|
29.12.09, 23:12
|
|
ewig maulender
Bedankt: 228
|
Was hätte ein Nacktscanner genutzt?
Der Mann ging offenbar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ins Flugzeug.
Letztes Jahr starben weltweit Millionen Menschen auf der Straße.
0,00 durch Terror im Flugzeug.
Was soll also die Verschärfung?
|
|
|
30.12.09, 00:01
|
|
Banned
Bedankt: 164
|
Stärkere Kontrollen an Flughäfen: Kommt der Nacktscanner?
Der Nacktscanner soll damit gerechtfertigt werden. Diese Propagandamasche ist schon lachhaft.
Als der Irak-Krieg von den Amerikanern begonnen wurde mit der Begründung, der Irak habe Atom-Waffen, haben manche sarkastisch gesagt "und Morgen ist Polen dran".
|
|
|
30.12.09, 01:41
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Verschärfung der Kontrollen und einsatz von Nackscanner dient nur dazu damit sich Otto-Normal-BILD-Leser wieder "sicher fühlt".
Selbst die Polizei weiß, dass das Müll ist und rein Symbolisch.
|