Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.09, 22:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zeugnis für Bewerbungen fälschen
hallo,
ich hab eine rein theiretusche frage ich bin längst in der ausbildung aber:
die schulakte bleibt ja ewig in der schule
und ich glaub nicht das der arbeitgebeer sich bei der schule informiert ob diese daten stimmen.
dann kann man doch theoretisch sich paar notenstufen erschleichen oder nicht?
oder?
|
|
|
13.12.09, 23:01
|
|
LEGENDE
Bedankt: 148
|
Kannste machen, aber wenns rauskommt, bist du wegen Urkundenfälschung dran. Und dann nimmt dich glaub ich keiner mehr, wenn du sowas in deiner Akte stehen hast, aslo lass es lieber bleiben
|
|
|
13.12.09, 23:05
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Solltest du das machen und das rauskommen nachdem du eingestellt wurdest, wird das verdammt teuer für dich. Da kann das Unternehmen dir nach deiner Entlassung nämlich nicht nur die Abfindung verweigern, sondern u.U. sogar Teile des bisher gezahlten Lohnes zurückverlangen.
|
|
|
13.12.09, 23:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
xD aber keine schlechte Idee
|
|
|
13.12.09, 23:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von MEER
hallo,
ich hab eine rein theiretusche frage ich bin längst in der ausbildung aber:
die schulakte bleibt ja ewig in der schule
und ich glaub nicht das der arbeitgebeer sich bei der schule informiert ob diese daten stimmen.
dann kann man doch theoretisch sich paar notenstufen erschleichen oder nicht?
oder?
|
omg
dir ist Klar das du mit ner Vorstrafe noch sehr viel weniger Chancen auf ne Ausbildung hast?
und das mit dem "Theoretisch" kauf ich dir nicht ab.
Urkundenfälschung ist eine Straftat und ein Kündigungsgrund!
Lass es kleiner, ich hab auch mir 1x5 und 1x4 in Hauptfächern (Physik, Mathe: Realschule) eine Ausbildung bekommen.
Hat zwar gedauert aber wenigstens bin ich nicht jeden Tag mit Angst in die Ausbildung gegangen.
|
|
|
13.12.09, 23:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Ausbildungen zu finden im MOment ist echt mies... Aber nen gefälschtes Zeugnis ist nicht die Lösung
|
|
|
14.12.09, 15:34
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Guck dir mal das hier an, ich denke, dann sollte alles klar sein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
14.12.09, 15:45
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Und du unterschätzt Arbeitgeber! Klar googeln dir auch mal deinen Namen.
Eine Handwerksbude vielleicht nicht aber sobald du in einen Bürojob willst
suchen spitzfinde Personalchefs schon mal das Internet nach dir ab. bzw. lassen
suchen. Alles andere ist hier schon gesagt!
Sei dir bewußt dass das prüfen deiner Daten genau einen Anruf kostet.
Nicht viel Arbeit um einen Betrüger aus dem eigenen Unternehmen fernzuhalten.
|
|
|
14.12.09, 16:17
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
Viel Spaß vor Gericht wegen Urkundenfälschung und dein zukünftiger Arbeitgeber wird nicht sehr froh sein...
And BTW...Theoretisch sollte man schreiben können bevor man eine Ausbildung beginnt
Aber das nur mal so am Rande ^^
L.G.
Ju1c3
|
|
|
14.12.09, 17:01
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Ich denke, über die Tatsache, dass das Urkundenfälschung und somit strafbar ist, war sich der Threadersteller bewusst. Die Frage war ja, ob man das kann...
Es gab mal einen recht bekannte Fall. Da hat sich ein Bankangestellter (glaube ich) mit Realschulabschluss, einfach ein Abitur-Zeugnis gefälscht und sich so problemlos an einer Uni immatrikulieren können. Er hat dann ein paar Semester Medizin studiert; da ihm das zu lange gedauert hat, hat er sich auch noch ein paar Doktor-Titel (u.a. der Havard-Universität) gefälscht. Er hat sogar Jahre lang als Chirurg in einem Krankenhaus gearbeitet und wollte irgendwann sein eigenes aufmachen. Der Betrug ist niemandem aufgefallen, er hat Menschen operiert, und sein Job gut gemacht. Keiner hat an seinen Doktor-Titeln gezweifelt. Naja... irgendwann ist´s dann doch rausgekommen und jetzt darf er ins Gefängnis, will aber später sein Abitur nachholen und wirklich Medizin studieren.
....ah habs gefunden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.12.09, 17:52
|
|
Rimming!
Bedankt: 967
|
Als Vorstrafe dürfte Zeugnis für eine Bewerbung fälschen nicht zählen. Als Vorstrafe zählt nur wenn man länger als 90 Tage in Knast kommt oder über 90 Tagessätze Strafe zahlen muss.
Das muss man halt dan abwägen ob es nicht vielleicht mehr lohnen würde ein paar Bewerbungen mehr zu schreiben anstatt zu fälschen.
Vor allem denke ich das heutzutage mehrere Leute auf die Idee kommen und deswegen die Chefs vorbereitet sind.
|
|
|