Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.09, 20:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hd 5750 eingebaut monitor zeigt schlieriges bild
Hi leute !!!!
habe mir heute ne saphire radeon hd 5750 gekauft und diese in meinen rechner verbaut nach einigen problemen bei denen ich keinen sound hatte habe ich jetzt noch folgendes. ich habe zwar noch einen phillips 107 t röhrenmonitor aber der hat immer ein gutes bild gehabt. jetzt nach dem umbau sind hinter schrift und bildern so schlieren bzw hellere balken und striche zu sehen. woran kann das liegen??? muss ich da noch was einstellen???
|
|
|
09.12.09, 21:12
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Vllt das kabel kaputt gegangen ?
oder hast du mal geschaut ob man irgendwas genaures einnstellen kann (bs.60hz) ?
An den Steckern sind doch so pinne ... mal geschaut ob welche verbogen sind oder im PC stecken ?
|
|
|
09.12.09, 22:31
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Also wenn es das ist was ich meine stell mal die Herz zahl runter. Hatte ich auch schon öffter gehabt
|
|
|
09.12.09, 23:08
|
|
Bacchelor
Bedankt: 0
|
oder die karte hat ein problem.. eventuell mit der kühlung
|
|
|
10.12.09, 12:20
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von austrianidi0t
oder die karte hat ein problem.. eventuell mit der kühlung
|
Hmm dann würde der rechner eher runterfahren. ist halt die frage sollte besser mal nen Bild vom bildschirm machen. Weiße streifen die durchs bild laufen sind normal anzeichen für falsche herz zahl man sieht es auch leicht das das bild dann flackert.
Wenn du Probleme bei spielen hast wo die FPS runtergeht dann wäre es kühlung evl von cpu oder graka aber ist halt jetzt die frage
|
|
|
10.12.09, 11:31
|
|
Junior Member
|
Hast Du die neusten Treiber installiert?
Und was mindestens genauso wichtig ist, die alten Treiber (Deiner vorherigen Grafikkarte) korrekt (!) deinstalliert?
Und lies doch mal bitte mit Everest das Hardwaremonitoring aus und poste die Werte hier.
|
|
|
11.12.09, 02:29
|
|
Anfänger
|
nee die laufen nicht durchs bild die sind hinter der schrift und nur unter windows in spielen hab ich garnix und da ist die gleiche herzzahl eingestellt. das sieht seltsam aus wie so ein lichtstrahl. vielleicht ist mein monitor nur langsam schrott aber vor dem umbau war das nicht so. kann ich eigentlich irgendwie die alten treiber noch später deinstallieren???
|
|
|
11.12.09, 11:09
|
|
Junior Member
|
Die alten Treiber kannst Du auch später noch deinstallieren. Gründlich geht das so:
Im abgesicherten Modus starten, Gerätemanager, sich auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, alles was mit Grafik zu tun hat rausschmeißen, im Explorer nochmal schauen, ob noch Einträge manuell gelöscht werden müssen (meist unter C: ATI oder Nvidia), eventuell noch die Registry säubern.
Nach einem Neustart ist dann wirklich alles weg. Nur bei Win2000 geht es anders, aber das hast Du sicher nicht als Betriebssystem drauf.
Kannst Du Deinen Monitor woanders testen? Denke nicht, daß er kaputt ist...
|
|
|