myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

zur telekom oder zum kabelanbieter wechseln?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.09, 15:37   #1
marek
Anfänger

Bedankt: 353
marek gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard zur telekom oder zum kabelanbieter wechseln?

hallo,

folgendes problem:
ich habe im august meinen 1und1 dsl vertrag gekündigt, der jetzt noch bis zum 12.12.2009 ausläuft und gleichzeitig einen wechsel zur telekom beantragt.
nun hab ich aber ein gutes angebot von einem kabelanbieter entdeckt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hört sich für mich sehr verlockend an, zumal ich bei der telekom nur eine 3000er leitung haben würde, beim kabelanbieter jedoch eine 20000er leitung.

jetzt bin ich am überlegen für was ich mich entscheiden soll. hat schon jemand erfahrung mit kabel-dsl? ich hab von der möglichkeit internet über tvkabel zu empfangen vorher noch nicht wirklich viel gehört. die tests die ich bisher im internet gelesen habe sind allesamt positiv ausgefallen.

zu was ratet ihr mir? telekom oder kabel? und kann ich den auftrag bei der telekom überhaupt noch stornieren? er wurde zwar schon ende august in auftrag gegeben, aber der vertrag kommt doch erst am 12.12.2009 zustande. sehe ich das richtig so?

bin für jede hilfe und jeden rat dankbar

gruß marek
marek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.09, 15:40   #2
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass erstmal testen, ob 20000 bei dir ueberhaupt funktioniert.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.09, 15:50   #3
marek
Anfänger

Bedankt: 353
marek gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

ich hab ja die verfügbarkeit online überprüft. meine telefonleitung gibt nur 3000 her. die kabelleitung 32000, das ist dann aber zu teuer, deshalb 20000.
marek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 14:40   #4
mickey
Banned

Bedankt: 131
mickey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn dein Kabelanbieter dir einen Speed anbietet ... dann nimm ihn.

Bin selber zwar nicht bei unitymedia, aber KD ist im Grunde das gleiche, nur das die Preise bei der "Mutter" besser sind. 32/2 zu günstigen Konditionen.

Du wirst im Kabel eventuell auch gelegentliche Speedeinbrüche haben (wie DSL), aber wenn 32 Mbit bei dir möglich ist, dann wirst du deine 20er Leitung meist ausschöpfen können.

Beachte aber das du, falls du in einer Mietwohnung wohnst, das provisorische Einverständnis des Vermieters einholen solltest.
Wenn aber ohnehin schon Kabel im Haus liegt, wird nur eine "andere Dose" eingebaut und gut ist.

Ich kann es (Kabel) uneingeschränkt empfehlen.

mfg
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.09, 15:18   #5
tk005
Anfänger

Bedankt: 7
tk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktetk005 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

*nur einwerf* :
bei kabel ist der manuelle ip wechsel nicht möglich,falls free-rapidshare und co. genutzt wird ein grosser Nachteil.
gruss
tk005
tk005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort