Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.09, 21:07
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Ebay Sicherungskopie zur Spezial 360 verschickt-> anzeige, brauche mal eueren rat!
Hey, undzwar haben großes problem!
hab heute in ebay eine negative bewertung erhalten, in der stand. Vorsicht Betrüger!! Raubkopien!!! anzeige läuft seit 13:32.
ja ich war recht... hohl! bitte dazu will ich GARNICHTS hören!!
undzwar brauche ich eueren rat!
hatte das noch inne information geschrieben Spezial Laufwerk Geflashed und das Spiel ist ein "spezial Spiel"
nun meine frage, boxt mich mein anwalt daraus? bzw. was kommt auf mcih zu? und ganz wichtig. Soll ich mein zimmer leerräumen(bzw festplatten während der arbeitszeit mitnehmen!? nicht das dien hausdurchsuchungsbefehl bekommen oder ist das eher abwägig?!) haben 5 pcs im haus.
bitte einfach nur Ratzugeben und nicht über meine Dummheit zu Urteilen!
Lg Pade
|
|
|
25.11.09, 21:12
|
|
Guest
|
Bei eBay ist doch der Handel mit "modifizierten" Geräten und die dazu gehörigen Medien verboten.
Also ja, war ein Eigentor.
Dass da aber gleich eine Hausdurchsuchung kommt, denke ich mal nicht.
Jedoch kann es sein, dass Du zusätzlich zu der Anzeige von Deinem Käufer auch noch eine Anzeige von eBay selber bekommst.
|
|
|
25.11.09, 21:13
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
da du sicher noch zur schule gehst, räum dein zimmer leer, die kommen eh zu so ner unchristlichen Uhrzeit wo keiner da is der die hinhalten kann. dein aktuellen PC vllt die festplatte verschlüsseln? Und wenn die dein Haus durchsuchen kommts drauf an was im Durchsuchungsbefehl steht, kann sein das die nur dein Zimmer durchsuchen dürfen und den rest des Hauses unberührt lassen müssen.
|
|
|
25.11.09, 21:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bist voll am arsch leg dir eine neue identität zu und zieh nach russland...
nein, mal im ernst ich glaub nicht das es zur hausdursuchung kommt
hast ja hoffentlich hdd verschlüselt oder?
kannst auch deine festplatten wo anders hinstellen..
weil wen deine räumlichkeiten druschsucht werden -> dein zimmer
damit du wieder rüg schlafen kanns...
|
|
|
25.11.09, 21:22
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Da kommen die sogenannten Nebengelasse noch dazu...das ist wieder Auslegungssache. z.B. Küche oder Wohnzimmer...da gammelt man immer mal rum, aber Schlafzimmer der Eltern wird da wohl ausgeschlossen werden. Ob und wie da ne Hausdurchsuchung anstehen könnte, weiß ich nicht.
Nur würde ich jetzt mein Zimmer hübsch machen, damit sich die Beamten im Falle eines Falles auch wohlfühlen. Wenn die kommen, dann biet am besten noch Milch und Kekse an ^^
Um ein wenig Informationen darüber zu sammeln, schau dir das mal an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.11.09, 21:25
|
|
Guest
|
Nun übertreibt mal nicht gleich mit Euren Durchsuchungen.
Wenn Du jemanden bei eBay einen leeren Karton verkaufst, dann ist das auch schon "Betrug". Da wird aber auch nicht gleich die Wohnung durchsucht.
Und wenn jemand eine geflashte Konsole verkauft und dazu ein gebranntes Spiel, dann gibt das eine normale Anzeige wegen Betrug.
Hausdurchsuchungen kommen bei was weiß ich ... bei Verdacht dass Sicherheitskopien im großen Umfang verkauft werden.
|
|
|
25.11.09, 21:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Warum rät hier niemand zu:
Konsultiere einen Anwalt und zwar lieber gestern als morgen.
Der weiß mehr als alle hier zusammen (inklusive mir!)!!!
|
|
|
25.11.09, 21:40
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 922
|
Mit was verschlüsselt Ihr denn Eure HDDs und habt trotzdem noch schnellen Datenzugriff?
|
25.11.09, 21:47
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
truecrypt
|
|
|
25.11.09, 21:47
|
|
Guest
|
Die Frage hat wohl nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun oder?
|
|
|
25.11.09, 21:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schick mal den ebay link bitte
|
|
|
25.11.09, 21:55
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Das handeln von Raupkopien ist in Deutschland strafbar. Ich denke, das weiß jeder hier.
Vielleicht kommt auch noch eine Anzeige des Publishers/Hersteller des Spiels hinzu, wenn er davon erfährt....
Und auch ich, rate dir einen Anwalt hinzuzuziehen. In wie weit er dir helfen kann weiß ich nicht. Das eine Hausdurchsuchung stattfinden wird, hoffe ich jedenfalls nicht für dich. Doch, das Handeln mit kopien hat nun mal i.d.R. konsequenzen, auf die du dich durch deinen Anwalt einstellen solltest.
Hättest du u.U. das Original spiel mit beigefügt, sehe die sache vielleicht anders aus.
|
|
|
25.11.09, 22:03
|
|
Banned
|
Hab das ganze nun so dasstehen lassen, das ich das packet net verpackt habe und die sicherungskopie eingepackt wurde die ich ja rechtens anfertigen darf!
und zwar das ich ihm die original dvd nachschicke, nach gegenantwort von ihm.
|
|
|
26.11.09, 01:29
|
|
A. geh wirklich?
Bedankt: 1.219
|
Ein schönes Eigentor von dir... wahrscheinlich hat er nichtmal gerafft was du mit Spezial Xbox 360 meinst
Schick ihm das Originalspiel halt nach mit der Story das es ein Versehen war... und räum bisschen auf, für dein Gewissen
|
|
26.11.09, 01:51
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
drück dir die daumen dass er sich auf den deal mit der nachträglichen original-dvd einlässt.. hab mal ~150 dreamcast raubkopien bei ebay verkloppt.. hatte aber glück, der käufer meinte nur "sowas hab ich mir schon gedacht.. schöne sammlung, danke!" xD
|
|
|
26.11.09, 02:44
|
|
Profi
Bedankt: 6.386
|
Hm ich muss doch nun mal fragen kam den eine Anzeige? oder eine Meldung von ebay?
denn wenn das bis jetzt nur in der Bewertung steht muss ich mal ganz klar sagen *Papier ist geduldig* in diesem fall eben das textfeld denn schreiben kann der viel
Was das eigentor anbelangt muss ich auch hier sagen das ich das ganze nicht zu hoch bewerten würde ( ohne nen link zum angebot um eben den Txt zu lesen ist es schwer ), zb du hast die Konsole so gekauft wo zb flohmarkt und das spiel zb hast du als Kopie von einem Verwanten ( muss natürlich nen Original da sein ) oder eben selbst erstellt um dein Original zu schonen......
Mal im ernst gleich ne Haus durchsuchung wegen einem Spiel ? es sind doch genug läden da die Flashen um eben kopien im legalfall der eigenen spiele spielen zu können....
wenn du Angst hast frag nen Anwalt da wir hier denke ich mal fast alle nicht vom fach sind und die die es sind werdens kaum sagen.
|
|
|
26.11.09, 11:30
|
|
Banned
|
"Hallo ******,
Ich nehme die Anzeige nur zurück wenn ich mein Geld bekomme...und ich habe nur eine Anzeige gegen die Xbox gemacht weil die totaler schrott ist.nehme wie gesagt die anzeige und die bewertung zurück wenn ich mein geld wieder bekomme, und sie bekommen ihren artikel zurück."
hat sich nochmal Alles zum guten gewendet! Trozdem werd ich in Zukunft wesentlich vorsichtiger sein !
Danke nochmal an an die ganzen posts.
|
|
|
26.11.09, 11:41
|
|
Guest
|
Das liest sich aber nun auch so, als hättest Du eine defekte Box verkauft.
Aber wie dem auch sei ... ich denke mal wenn er schreibt, dass er Sie zurückgezogen hat, wird er noch nicht einmal Anzeige erstattet haben.
Der wird nur aus Ärger gepokert haben, Sein Geld zurück zu bekommen.
|
|
|
26.11.09, 13:18
|
|
Profi
|
Meine Worte sagte ja *Papier ist geduldig* in diesem fall eben das Bewertungs text feld
denke auch das da nie eine Anzeige war
|
|
|
26.11.09, 15:34
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Haha da hat dich der Käufer aber mal so richtig auflaufen lassen.
Wie unerträglich d*** muss ein Mensch sein, eine geflashte Xbox und eine SK bei Ebay zu verkaufen.
Die Xbox alleine okay, aber eine SK.
Wenn er klug ist, wartet er bis das Geld zurück ist, und zeigt dich trotzdem wegen des Handelns mit Raubkopien an.
Noch 5 mal singen Kinder... -.-
|
26.11.09, 15:41
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
"und ich habe nur eine Anzeige gegen die Xbox gemacht weil die totaler schrott ist"
bin ich grad blöd?
kapiere den satz net ^^
der hat ne xbox angezeigt?
man der käufer muß nen niedrigeren iq haben, wie ich zuerst vermutet habe
|
|
|
26.11.09, 16:24
|
|
Landeichhörnchen
Bedankt: 2.224
|
Zitat:
Zitat von pade
"Hallo ******,
Ich nehme die Anzeige nur zurück wenn ich mein Geld bekomme...und ich habe nur eine Anzeige gegen die Xbox gemacht weil die totaler schrott ist.nehme wie gesagt die anzeige und die bewertung zurück wenn ich mein geld wieder bekomme, und sie bekommen ihren artikel zurück."
hat sich nochmal Alles zum guten gewendet! Trozdem werd ich in Zukunft wesentlich vorsichtiger sein !
Danke nochmal an an die ganzen posts.
|
Ich würde deinen Beitrag mal ganz schnell editieren... Da dein ebay-Name da steht...
Und wenn ich mir die Bewertungen deines Gegenübers anschaue, hat der/die dich mal richtig verarscht!!! Verkauft selber ein defektes Wii Board als neu...
*Und zu der SK sag ich mal nix...
|
|
|
26.11.09, 16:35
|
|
Guest
|
Ich habe es mal direkt für Ihn getan!
|
|
|
26.11.09, 17:44
|
|
Profi
|
wenn das ganze hier nicht so nen ernstes Thema währe für das Mitglied , währe es was für den Fun Bereich
Mann neme Midglied A = Verkauft auf ebay SK und hat angst vor der Anzeige
Mann nehme Käufer B = Der ist so endsetzt über die SK das er aus Wut die XBox Anzeigt
lol einfach zu geil
|
|
|