Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.06.13, 17:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Freundschaft - Beziehung?
Hallo zusammen,
ich kenne schon seit ein paar Jahren ein Mädchen aber habe mit ihr bissher noch nicht sehr viel unternommen. Seit knapp mehr als einen Monat schreibe ich jetzt Tag täglich mit ihr mehrere Stunden über Whatsapp und Facebook. Anfangs war es eigentlich nur Freundschaft aber langsam empfinde ich viel mehr für sie.. Wir haben uns bissher nur ein mal getroffen und das war auf ihrer Schwester ihrem Geburtstag und haben da aber auch nicht viel geredet, da ich auch gut schüchtern bin und sie ebenfalls. Also haben wir nach dem Tag einfach wieder weitergeschrieben und ich hab ihr zum ersten mal klar gemacht, dass ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde. Daraufhin meinte sie aber zu mir, dass sie sich leider nicht mehr als nur Freundschaft vorstellen und kann und dass sie für mich nichts empfinden würde. Knapp eine Woche später und zahlreichen versuchen sie doch um den Finger zu wickeln, hat sie mir gebeichtet dass sie seit dem Tag davor einen neuen Freund hat. Ich war natürlich sher Sprachlos und seit dem an versuche ich ihr einfach nur komplimente zu machen und rede eigentlich fast nur noch davon wie sehr ich sie Liebe. Dazu gesagt verstehen wir uns eigentlich optimal nur dass sie für mich nichts empfindet.. Nun gut, was meint ihr? Was kann ich da noch machen? Soll ich sie in Frieden lassen? Soll ich weiterhin kämpfen? Dazugesagt wohnt ihr Freund gut 10km von ihr entfernt und so wie ich es mir denken kann sehen sie sich kaum währenddessen ich mit ihr im gleichen Ort lebe. Ich bin einfach nur verzweifelt.
lg.
|
|
|
12.06.13, 19:11
|
|
Wehrbeauftragter
Bedankt: 42
|
10 Kilometer sind eine relativ geringe Entfernung.
Lass es sein, sie ist bereits in einer Beziehung und hat dir zu verstehen gegeben, dass sie nicht so auf dich steht. Logische Konsequenz: Lass es sein
Es sei denn Sie ist deine Traumfrau und die Liebe deines Lebens
|
|
|
12.06.13, 19:31
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Sie empfindet nichts für dich und kann sich nicht mehr als nur Freundschaft vorstellen, ergo solltest du das vergessen.
Außerdem bist du ein totaler Arsch wenn du sie und ihren jetzigen Freund auseinander bringst. Dazu kommt dann noch, dass man ihr dann in einer Beziehung nicht trauen kann.
Und wenn man einer Frau ständig nur Komplimente macht und ihr sagt wie sehr man sie liebt, kann das auch früher oder später nach hinten losgehn.
Brich den Kontakt ab oder bleibe mit ihr befreundet, aber bedränge sie nicht weiter, das wäre das Beste für alle Beteiligten.
Vielleicht entwickelt sie in den nächsten Jahren ja doch Gefühle für dich und wenn sie dann mal Single ist, ist sie vielleicht auch bereit mit dir eine Beziehung einzugehen.
|
|
|
12.06.13, 19:39
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Gut gemeinter Rat: Steck deine Nudel in ein anderes Dösschen.
|
|
|
12.06.13, 23:19
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Oh Gott, es tut weh sowas zu lesen....meinst du das ernst? Ich hoffe du bist nur so ein Troll...
Wenn du das wirklich ernst meinst: Wie alt bist du denn? Denkste du machst das Mädel klar, wenn du sie stundenlang mit deinem liebesgeschwafel zuspammt?! Alleine das du glaubst, ihr seit befreundet weil ihr jeden Tag schreibt zeugt von unreife... du hast sie doch bisher nur 1 mal getroffen. EIN mal...
Wie stellst du dir denn eine Beziehung mit ihr vor, wenn ihr nur stundenlang schreibt? Da gehört etwas mehr zu... und bis man so weit ist eine beziehung mit jemanden einzugehen, lernt man ihn vorher erstmal kennen. Und das geht nur, wenn du sie siehst, sie dich sieht und ihr mit einander redet (mit deinem Mund), etwas unternehmt und so weiter. AAAH ich bin es leid mich immer zu wiederhohlen...wir sind doch hier nicht bei der BRAVO!
Die heutige "Generation-Facebook" ist ja sowas von verweichlicht und realitätsfremd, unfassbar....
|
12.06.13, 23:59
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
lernt lesen!
Zitat:
ich kenne schon seit ein paar Jahren ein Mädchen aber habe mit ihr bissher noch nicht sehr viel unternommen.
|
schreibt der ts, worauf ihm der ziegenbock den rat gibt
Zitat:
Steck deine Nudel in ein anderes Dösschen
|
als ob er in diesem döschen überhaupt schon mal gewesen wäre
aber unser erfahrener freund frostie, der sich langsam aber sicher zum frustie entwickelt, findet das dankenswert und meint
Zitat:
das geht nur, wenn du sie siehst, sie dich sieht und ihr mit einander redet (mit deinem Mund),
|
da ist zwar nicht das döschen gemeint  aber in der hitze des gefechts hat frustie wohl den satz überlesen
Zitat:
währenddessen ich mit ihr im gleichen Ort lebe.
|
anzunehmen also, dass die beiden sich wohl häufiger gesehen haben und manchen leuten fällt halt das schreiben leichter als das reden. das allein braucht kein hinderungsgrund zu sein.
leider ists halt ein schwerer hinderungsgrund, wenn jemand, in den man sich verliebt hat, diese gefühle nicht nur nicht erwidert, sondern auch noch jemand gefunden hat, den sie wohl mag.
das ist schon vor facebook vorgekommen. auch in diesen zeiten hat man sich unglücklich verliebt und briefe geschrieben... was sogar mit werther zum 1.bestseller der literatur geführt hat. also, nix neues unter der sonne und angenehm wars auch noch nie, eigentlich ists völlig normal, wenn menschen in dieser situation leiden. wer da meint, sie auch noch dafür verspotten zu müssen, hat kein herz und wirds auch noch mal erleben, so er es noch nicht erlebt hat.
und flo, ich seh da leider auch wenig chancen für dich. mit versuchen wirst du in der situation mehr verspielen als gewinnen. zieh dich zurück und leide stumm. es gibt jede menge lieder über unerwiderte liebe, wenn du gesellschaft brauchst.
|
|
|
13.06.13, 00:30
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ich kann sicherlich richtig lesen, obwohl... Ich bin nämlich nicht mehr ganz nüchtern.
Aber hat er nicht geschrieben:
Zitat:
Wir haben uns bissher nur ein mal getroffen und das war auf ihrer Schwester ihrem Geburtstag und haben da aber auch nicht viel geredet
|
So wird das einfach nichts! Ich hab bisher schon genug Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gesammelt, um zu wissen das Schüchternheit nicht grade gut ankommt. Und ich war in meiner Kindheit und den Großteil meiner Jugend verdammt schüchtern; bin es jetzt auch noch. Aber ich hatte immer noch grade genug Eier in der Hose, mit den Mädchen zu reden, die mir gefallen haben. Auch wenn ich mir manchmal einen zurecht gestottert habe. Übung macht den Meister!
Zitat:
wer da meint, sie auch noch dafür verspotten zu müssen, hat kein herz und wirds auch noch mal erleben, so er es noch nicht erlebt hat.
|
Die Wahrheit? Ich hab keins. Muhahahar.^^
|
08.08.13, 16:53
|
|
Mag Sie nicht
Bedankt: 38
|
ich geb dir mal nen tipp
das war bei meiner letzten freundin auch so also sie hatte nen freund wir waren lange befreundet haben viel zusammen gemacht und so und bevor es auf stufenfahrt ging wo ich nicht dabei war haben wir uns dann geküsst und als sie zurück kam ging das dann halt noch ne stufe weiter woraufhin sie mit ihrem freund schluss gemacht hat...wohlgemekrt habe ich nicht den ersten schritt gemacht sondern einfach ihr immer nur komplimente etc ich wollte mich bei ihrer beziehung nicht einmischen, sie hat dann von sich aus mit ihm schluss gemacht...wir waren dann 2wochen so zusammen haben jeden tag was zsm gemacht und dann meinte sie plötzlich das sie sich unsicher ist etc. und jez sind wir nicht mehr zsm weil alles zu schnell ging also gebe ich dir mal den tipp mach das ruhig weiter mit den komplimenten etc aber misch dich nicht bei ihr ein im zweifel ist ihr freund wie 80% aller ein absolutes arschloch... dh iwann wird sie was mit dir anfangen so nach spätestens 1nem monat nur wird das dann auch nicht lange halten weil das alles schnell ging, entweder sie kommt dann zurück zu dir weil sie dich liebt oder nicht und glaub mir das ist echt etwas was sau weh tun kann wenn man jmd liebt der einen liebt aber man trotzdem nicht zsm ist... das ist sehr schmerzhaft, ich weiß nicht ob du das kannst... achja wir haben uns oft auch alleine getroffen gehabt ohne iwen als sie ihren freund noch hatte...sie hat ihn aber immer angelogen vonwegen wo sie ist, ich hab aber ihr bis dato auch nie gesagt was ich für sie empfinde etc... das kam dann erst als ich bei ihr war und ich einfach gestresst war wodurch mir schlecht wurde weil ihr freund sie ziemlich fertig gemacht hatte und es ihr scheiße ging da hat sich mcih dann zum ersten mal geküsst
|
|
|