mich würde mal interressieren was ihr von der UFC haltet. Findet ihr das es sich dabei noch um einen ernstzunehmende sportveranstaltung handelt oder nur primitives gekloppe?
Also ich schaue es mir sehr gerne an und finde es gerade cool, dass verschiedene kampfsporttechnicken mit einander gemischt werden.
kann auch nicht verstehen warum soviele leute gegen diesen sport hetzen müssen. Letztendlich ist das meiste doch nur thai boxen und wenns am boden weiter geht ist es jiu jitsu. Man kann nur den hut vor den kämpfern ziehen, denn die ham einiges mehr drauf als ein normaler kickboxer.
ich betreibe selber MMA(ca 2jahre) und habe davor 2 jahre geboxt habe auch an einige amateur kämpfe gehabt, und muss sagen das es sehr technisch ist und das boxen um einiges gefährlicher ist
Ich gucke auch UFC sehr gerne es ist vielfältiger als Boxen man sieht mehre Kampfsportarten aufeinmal.
Das einzige was in der Deutschenübertragung nervt ist die Werbung das ist einfach nur schlimm ^^ .
Naja zum primitives gekloppte wie es manche Massenmedien in Deustchland genannt haben beruht auf unwissen und frei nach dem Motto Was der Bauer ned kennt isst er ned.
mit der werbung stimmt absolut! gestern wars wieder so, alle 4 min. kommen 7 min. pause. (schon überlegt dem dsf mal ein beschwerde brief zu schreiben )
Was ich beeindruckend finde, wie sich der sport entwicklet hat. Man schaue sich mal die erste UFC an und vergleicht diese mit der heutigen, dazwischen liegen welten.
Naja, ich weiß nicht, also gucken tu ichs, aber so 100% professionell sieht mir das irgendwie nicht aus, meine nicht die Kämpfer sondern eher das Management rund um Dana White, glaube nicht das er das in erster Linie wirklich nur für den Sport macht, wobei ich das auch nicht wirklich begründen kann wieso es so ist habe ich einfach das Gefühl das er auch ziemlich gerne auf Show steht (meine nicht Show bezüglich "Fake" sondern eher das ganze rundrum) was ja bekanntlich in Amerika sowieso sehr beliebt ist (siehe wrestling). Auch immer diese Aussage "UFC ist die beste Liga der Welt, wer hier gewinnt ist sozusagen Weltmeister" (ungefähre Worte) kann ich irgendwie nicht wirklich glauben, nichts gegen die Kämpfer - Top Athleten trotzdem ziemlich arrogante Aussage, ist viel Gepushe bei, erst recht wo es in den letzten Jahren so nen Zuwachs an Zuschauern bekommen hat.
Habe das Gefühl die Amis suchen einfach etwas kampfsportmäßiges wo sie drauf stolz sein können, da sie ja seit Jahren schon nicht mehr in der Box-Weltklasse oder irgendwo anders vertreten sind.
Gucken tu ichs - wie gesagt - ganz gerne allerdings denke ich das es mehr nach dem Willen einzelner Personen dort abläuft als als sportlicher Wettkampf.
Naja hoffe mal Dana kann das endlich mal mit Fedor Emelianenko klar machen, hat zwar noch Vertrag woanders aber irgendwann muss es doch mal endlich passieren, ich meine UFC wirbt mit Aussagen wie sie seien die beste Liga der Welt allerdings kämpft der erfolgreichste MMA-Fighter ganz wo anders, irgendwas läuft da wirklich schief...
Jo UFC iss schon Geil. Und für alle Interessierten schaut euch mal in eurem Zeitschriftenhändler um. Da gibt es die Fighter's Only jetzt auch in Deutsch. Sehr zu Empfehlen.
hab zwar selber bis jetzt im klub geboxt aber ufc erscheint mir ziemlich gefährlich aber auch sehr spannend besonders die mischung aus thai boxen und jin jutsu usw. ist recht interessant das klassische boxen ist seit klitschko ziemlich langweilig geworden obwohl er ein super boxer ist
Die UFC ist ziehmlich gut, es kämpfen "Fighter" aus vielen Kampfsportarten gegeneinander, deshalb sieht man auch meistens viel Taktik usw. im Ring, da sich die Kämpfer immer auf den Kampfstil des gegngers einstellen müssen.
Der Super Vorteil gegenüber dem K1 (auch sehr Geil) ist das es auch den "Bodenfight" gibt, und somit Aufgabegriffe usw. erlaubt sind.
Also die UFC ist schon eine spitzen "Mixed-Martial-Arts-Organisation"!
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
zu brutal bodenfight
zu sinnlos es sind einfach net gleiche vorraussetzungen zwischen den kontraenten, wie zum Beispiel beim boxen
zu gebookt hat schon fast wrestling syle wer gewinnt
"Morgen" am 08.08.2009 ist es soweit UFC 101 steht an!
Die (Main) Match Card kann sich sehen lassen.
Zitat:
Lightweight Championship bout: B.J. Penn vs. Kenny Florian
Light Heavyweight bout: Anderson Silva vs. Forrest Griffin
Welterweight bout: Amir Sadollah vs. Johny Hendricks
Middleweight bout: Kendall Grove vs. Ricardo Almeida
Lightweight bout: Josh Neer vs. Kurt Pellegrino
Vorallem Silva vs Griffin wird sehr interesant.
Wird bestimmt ne Super Veranstaltung!
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
es ist kein primitives gekloppe. sehr viel anspruchsvoller als boxen!
was mir garnicht gefällt ist aber dass es toleriert wird wenn jemand weiter auf seinen offensichtlich bewusstlosen gegner einschlägt bis der schiedsrichter dazwischen geht.
bin zwar neu ;-) , aber dazu habe ich auch eine Meinung:
Wie schon von vielen mitgeteilt bin ich absolut dafür.
Ich finde diese Sportart ist viel fairer, als Sie nach aussen hin dargestellt wird.
Es wird sofort unterbrochen, wenn der Fighter nicht auf der Höhe ist oder einen schlimmen Cut hat.
Beim Boxen ist dieses dumme Draufgekloppe, was nicht gerade mit der Technik, Flexibilität, Schnelligkeit und Stärke von MMA zu tun hat.
MMA zeigt auch, dass mal erst dann erfolgreich ist, wenn man ein ganzes Paket
an Fähigkeiten besitzt..
Siehe GSP oder Fedor ..oder sogar Machida, der am Anfang nur Karate gemacht hat und wahrscheinlich für viele Boxer seines Gewichts ein erhebliches Problem darstellen würde...
Das is ne schmale grenze auf der die sich da bewegen. Es heisst, sobald der Gegner nicht merh selbstständig blocken kann muss der kampf abgebrochen werden. es ist schon oft genug passiert das jemand 3-4 heftige schläge ins gesicht bekommen hat und erst DANN sich gewehrt hat. somit is das wie gesagt ein schmaler rahmen auf dem sich die Ringrichter da bewegen.
das stimmt und trifft auf 99% der kämpfe zu. ich hab aber auch schon paar kämpfe gesehen (vor allem bei so highlight zusammenfassungen wie top 100 ufc fights) wo es persönliche fehden gab und nach dem k.o. nochmal draufgeschlagen wurde. im interview hat der typ dann auch zugegeben dass er wusste sein gegner war bewusstlos und aus rache nochmal draufgeschlagen hat, das publikum fand das ganz toll, ich hätte den typ für 1 jahr gesperrt.
heut abend wird erstmal schön mit paar bierchen ufc 101 angeschaut freu mich total auf anderson silva seine fights sind immer ein highlight.
Ich bin durchn Kumpel auf UFC gekommen,seit daher bin ich ein Riesenfan davon und wer sagt,es sei sinnloses gekloppe,der kennt sich einfach nicht damit aus(scheiß Vorurteile).
Für mich sind das die einzig waren Superathleten,die körperlich vielen bei weiten vorraus sind, und zu denen die sagen ,das sei nur sinnloses Gekloppe ohne Regeln,die soll sich mal auf der Homepage über die 31 Regeln informieren,das dort alles fairer abläuft,als bei anderen Sportarten.
der KO von Forrest Griffin war schon sehr erniedrigend, der Traumkampf wäre jetzt Matchida
gegen Silva und Fedor vs. Brock wozu es aber nicht kommen wird, obwohl Brock mm nach eine echte
Chance hätte
BJ wusste gut zu überzeugen, und hat eigentlich verdient gewonnen.
Das "ME" Griffin vs Silva war einfach unglaublich, Anderson dominierte seinen gegener von anfang an, und "spielte" sogar mit Forrest.
Es ist einfach abnormal in was für einer "Form" Anderson Silva ist... wer will den den besiegen? oO
Vll geht ja GSP eine Gewichtsklasse hoch um gegen ihn zu fighten (wär genial) aber ich denk selbst er hätte Probleme gegen Silva.
Auf jeden fall hatte Forrest nach dem er in den "Jap" von Anderson Silva glaufen war keine lust mehr weiter zu kämpfen, den auf den beinen war er ja eigentlich flott wieder!
Trozdem Super Veranstaltung!!!
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Fedor vs. Brock wozu es aber nicht kommen wird, obwohl Brock mm nach eine echte
Chance hätte
ich halte ne menge von brock und finds schwachsinnig wenn leute sagen er gewinnt nur wegen seiner größe, er hat wirklich ne menge drauf. aber fedor is einfach ne klasse für sich, denke nicht dass es jemand gibt der ihn besiegen kann. (durchn luckypunch is natürlich alles möglich im mma, ich mein damit dass imo keiner so gut kämpfen kann wie fedor)
aber wie du schon sagtest wird es wohl leider nie zu dem fight kommen.
Nach UFC 101 kann man 2 Schlüsse ziehen: entweder Frank Mir war überbewertet oder
Brock Lesnar war unterbewertet.
Ich glaube beides ist der Fall, selber mag ich Brock zwar nicht, dennoch ist er wohl der
einzige der Fedor evtl. gefährden könnte.
Ich Schwergewicht gibts aber neben Fedor keine wirklich grossen Kämpfer und dadurch
wird es ihm auch leicht gemacht.
Aber is echt nice das die Versanstaltungen "schon" ne Woche später auf DSF zu sehen sind.
yo - vor allem kostenlos,
finds klasse wie sich das DSF entwickelt hat,
WWE Smackdown kommt ja auch lediglich wenige Tage zeitversetzt,
und dazu noch MOTO-GP live
tja das wüsste ich auch mal gern was da in Griffins Kopf abging,aber man muss schon sagen,Silva ist und bleibt der pure Wahnsinn.
Hmm ja Silva ist momentan einfach eine "Klasse" für sich... er dominiert das "Mittelgewicht", und fängt im "Halb-Schwergewicht" schon genau so an gegen einen eigentlich recht stark eingeschätzten Forrest Griffin.
Forrest hatte aber vor dem "KO Punch" (Jab) schon ordentlich kassiert, was dann die reaktion von ihm ein bissel erklären könnte?!
Trozdem wer soll den bitte diesen Kerl (Anderson) besiegen...? oO
Etwa GSP??? Und "Dan Henderson" wird es wohl auch net hinbekommen, obwohl er ein wirklich sehr gute Fighter ist!
Wobei bei dem seinen Punches könnt da schonmal ne Recht ins Ziel kommen... ^^
Aber Anderson Silva wird den Kampf bestimmt schlaun angehen, und es versuchen wie beim letzten aufeinander Treffen der beiden zu machen.
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
denke schon das GSP gute chancen hätte, der kerl hatts drauf. Wen man vieleicht auch nicht unterschätzen sollte ist Rampage Jackson, das ist ein Tier.
Jap ich finde GSP von der Fight-Art her auch echt super, aber naja ob er gegen Anderson wirklich gewinnen könnte...?
Also "Rampage" hätte sicherlich die nötige "Kraft" um Anderson Silva zu besiegen, aber ob dies von der "Ausdauer" und der Taktig genau so ist... naja... ^^
__________________
{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
dana white macht alles schlecht was nicht ufc ist, ganz besonders fedor.
gibt da so en video auf youtube wo minutenlang alle möglichen mma fighter und mma experten gefragt werden wer der beste fighter sei, alle sagen fedor. von dana white kommt dann wieder irgend en dämlicher kommentar wie überbewertet und schlecht fedor doch sei. und das liegt nur daran dass fedor nicht ufc is, wenn er es wäre würde dana white ihn als den mma messias darstellen.
wer hat strikeforce gesehen? da können sich einige männer aber ne scheibe abschneiden von dem mädels fight, ab der ersten sekunde vollgas und spannung.