Wir stehen hier an einem heißen Sommertag, alle in Bikini oder Badehose - im Kreis.
Dies wird die größte Standparty der Welt ruft einer.^^
Alle starren auf mich, denn ich mache gerade endlich "Das Kästchen" auf, das noch auf dem Boden steht.
Langsam nehme ich den magischen Ball in die Hand und er fängt an zu glühen und zu vibrieren.
Alle bestaunen ihn, während er in meinen Händen langsam aufsteigt.
Dank meiner übergroßen Statur halte ich ihn in Händen, bis er 3 Meter über dem Boden schwebt, dann rufe ich laut.
Lasst die Spiele beginnen
Und der Ball zischt mit einem abnormalen Tempo über eure Köpfe hinweg, so dass ihr es fasst nicht schafft ihn mit euren Augen zu folgen, ein paar fallen sogar durch den Windzug (und ein wenig erschrecken) in den heißen Sand.
Sinn des Spiels ist es mit kurzen Postings zu beschreiben, wie ihr den Ball fangt, aber vorsicht, der Ball hat magische Eigenschaften.
Weil dies ein Rollenspiel ist könnt ihr auch gerne immer wieder Informationen über euere imaginäres "ich" einstreuen, ihr seit dabei auch nicht an euer Geschlecht gebunden. (Ich würde mal sagen, dass ein heißer Strandtag genug Gelgenheiten offen lässt eure supertolle Bikinifigur zu beschreiben.^^)
edit: Der Ball lässt sich übrigens nicht fangen, könnt ihr noch so sehr versuchen.^^ Ihr könnt aber gerne schreiben, wie ihr euch gegenseitig helft oder dabei behindert, wie ihr den Ball fangt. Der Fänger ist der Sieger des Spiels, das wollt ihr natürlich selbst sein, also müsst ihr euch quasi zwischen Konkurenzdenken und Teamgeist entscheiden.
Und ich wollte das erstmal so spielen, dass nur der Ball Magie hat, damit es nicht gleich am Anfang zu kompliziert wird.

Welche Eigenschaften der Ball so hat entscheide übrigens nicht nur ich, sondern ihr alle, also seid kreativ.