Monitor?
Hallöle :3
(Kurzversion weiter unten)
Ich bräuchte Hilfe beim Monitorkauf.
Zur Zeit hab ich noch nen alten 19" Röhrenmonitor, (so Win95 Zeiten) jedoch bringt der es kaum noch.
Maximalauflösung is 1600x1200 und alles über 800x600 geht nur noch auf 60 Hz x.x
Ein Flatscreen wäre toll, mit möglichts großem Display.
Er sollte sich fürs Gamen eignen, also möglichst keine Nachzieheffekte oder sonstige Störfaktoren haben.
Außerdem, da ich sehr oft mit Photoshop, C4D, After Effects und ähnlichen Programmen arbeite, sollte der Monitor auch möglichst groß sein.
Und was mir auch noch sehr wichtig ist:
Bei den meisten Flatscreens\TFTs isses ja so dass wenn man von der Seite auf den Monitor schaut, die Farben sich verändern, blasser werden.
Das sollte bei dem Monitor den ich will auf keinen Fall so sein, ich kann das nämlich aufn Tod net leiden >.<
Ob 4:3 oder 16:9 is mir im Grunde egal.
Was noch toll wäre, aber kein muss, die Farbe des Monitors sollte schwarz sein.
Mein Buget liegt zur Zeit bei 200€, (is n bissl wenig für die Anforderungen die ich gestellt habe o.o)
jedoch bin ich bereit bis zu 300 - 400 € zu sparen, falls der von euch vorgeschlagene Monitor sehr gut ist und\oder es notwendig ist um meine gestellten Anforderungen zu erfüllen.
Meine GraKa is die 5870 ATI, falls ihr das braucht um den Monitor auszusuchen o.o
Ansonsten sag ich schonmal Danke fürs durchlesen und eure Hilfe und freu mich auf eure Vorschläge :3
Zusammenfassung:
Neuer Monitor für:
Games (kurze Reaktionszeit blabla keine Nachzieheffekte)
Photoshop, C4D, After Effects (möglichst großes Display)
GANZ WICHTIG:
Farbecht von allen Seiten!
D.h. wenn man von links oder rechts draufschaut: keine blassen oder veränderten Farben!
Optional:
Farbe - Schwarz
Buget:
200 € \+-50 €
(Falls der Monitor den ihr mir Vorschlägt teuerer sein soll aber dafür gut ist, würd ich in Erwägung ziehen darauf zu sparen)
|