Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.08, 17:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie schnell friert bei Paypal das Geld ein?
hi @ all
ich dachte grade mein schwein pfeift als ich hörte, das Paypal ohne Grund mein eigenes Geld auf unbegrenzte zeit freezen kann!
Mal angenommen ich würde etwas über ebay an einen potenziellen internetbetrüger verkaufen z.b. einen laptop. dieser typ würde jetzt auch ausnahmsweise mal pünktlich bezahlen (zb mit unehrlich erwirtschafteten geld) und die ware erhalten!
ebay weiß von der ganzen sache etwas und der betrüger wird geschnappt!
kann ich jetzt damit rechnen das mein paypal account gesperrt wird? -> vllt. zb wegen angeblicher geldwäscherei.
oder komm ich dabei in verdacht da ich dem typen etwas verkauft habe???
oder muss ich am ende sogar noch das geld wieder an ihn zurückzahlen?
wie kann ich ebay von meiner unschuld beweisen? oder interessiert ebay sowas überhaupt nicht wo das geklaute geld zu letzt ausgegeben wurde?
viele fragen
kenn mich mit der internetrechts szene nicht aus
tschö mit ö
buehnentaucher
|
|
|
21.11.09, 15:57
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Schreib einfach Paypal an, das du Anspruch auf dein Geld hast und als Kunde von Paypal auch wie ein Kunde behandelt zu werden. Und wenn sie nicht parieren drohst du mit einer Anklage. Du kannst auch auf Schadensersatz klagen, wenn du z.B. das Geld auch dringend benötigst um z.B. Miete zu bezahlen oder als Unternehmer weiter bestimmte Geschäfte zu tätigen.
Wie ich aus deinen Beitrag entnehme hast du nicht direkt mit den illegalen Geschäft des Betrügers zu tun.
Unehrlich hast du dein Geld ja nicht verdienst, sondern er hat für das Geld einen Laptop bekommen.
Also ist es in dem Sinne kein gewaschenes geld. Zudem handelt es sich auch um elektronisches Geld. Der Betrüger muss sich da schon selbst einen Kopf machen wie er das Geld wieder rankriegt, wenn es der Staat eingezogen hat.
Du musst Niemanden etwas beweisen, solange du nicht angeklagt bist. Klopf einfach auf deine Rechte als Kunde und wenn alles nicht funktioniert, geh vor Gericht.
|
|
|
21.11.09, 17:08
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Du musst Niemanden etwas beweisen, solange du nicht angeklagt bist. Klopf einfach auf deine Rechte als Kunde und wenn alles nicht funktioniert, geh vor Gericht.
|
Man muss auch nichts beweisen, wenn man angeklagt ist. Der Staat muss einem beweisen, dass man was falsch gemacht hat.
|