myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Matroska ruckelt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.09, 19:50   #1
Defense
ICD 60.31

Benutzerbild von Defense

Bedankt: 9
Defense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard Matroska ruckelt

Hy Folks,

hab irgendwie ein Problem mit dem Abspielen von Matroska files...

Bild und Ton ist nicht synchron und das Bild ruckelt wie blöd. Hab schon
verschiedene Player ausprobiert Media Player Classik, VLC, BS, Zoom, Jet Audio, und zu guter letzt ruckelt der SM Player auch. Keine Ahnung was es ist...vieleicht die Harware zu alt? HD runnerladen und dann wieder runnerkonvertieren ist sicher auch ne blöde Lösung. Vieleicht hat ja einer ´nen Rat. (un net sagen dann lad halt kein HD )

Vielen Dank im voraus
Defense ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 20:04   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal den VLC Player probiert? Und poste mal seine Systemkonfiguration damit man sagen
kann obs an deiner Hardware liegt. Und ja...konvertieren ist suboptimal.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 20:12   #3
Defense
ICD 60.31

Benutzerbild von Defense

Defense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt PunkteDefense putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

1. Ja, VLC hab ich schon probiert.
  2. Suboptimal trifft es ganz genau...

Werd mal die Konfig posten aber ich denke es hängt mit meiner
alten Schrottkiste zusammen.
Ungelesen 10.10.09, 20:34   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Defense Beitrag anzeigen

Werd mal die Konfig posten...
Wann genau?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.09, 23:08   #5
Defense
ICD 60.31

Benutzerbild von Defense

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Wann genau?
Wenn ich verstanden habe was Du mit "Konfig" meinst, also NIE und weil ich mich meiner Hardware schäme...

Hm...

Dösma ´ne gekürzte Übersicht. Schau halt was du davon brauchst. Wenn du´s komplett brauchst lad ich´s mal hoch denn des wird hier sonst zu viel.
Ungelesen 11.10.09, 03:38   #6
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liegt definitiv an deinem System, das Decodieren von HD-Videos bedarf schon einiger Rechenleistung.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 08:15   #7
Defense
ICD 60.31

Benutzerbild von Defense

Standard

Mist! Wusste ich´s doch...die alte Drecksmöhre

Ok, weiter Sparen

Dank euch ganz herzlich
Ungelesen 11.10.09, 08:44   #8
inhabermatthes
PC Freak

Benutzerbild von inhabermatthes

Bedankt: 36
inhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkteinhabermatthes putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier nach !

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inhabermatthes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.09, 09:48   #9
Defense
ICD 60.31

Benutzerbild von Defense

Standard

Zitat:
* schmeiß das Matroska-Codec-Pack runter
* installiere nur den aktuellsten Haali Media-Splitter und 'ne aktuelle ffdshow Tryout-Version (ich bevorzuge z.B. die Builds von "clsid")
* deaktiviere im MPC den internen Matroska-Splitter (über "View" => "Options" => "Internal Filters" => "Source Filters" => "Matroska" => Haken entfernen)
* aktiviere in den ffdshow-Videodecoder-Settings die WVC1-Decodierung (über "Codecs" => "WVC1" => "libavcodec" wählen... unbedingt die Libavcodec-Library wählen, da's bei mir mit der auch möglichen WMV9-Library nur ein schwarzes Standbild gab)
Hatte ich soweit alles schon versucht. Bis auf "WVC1 umstellen auf libavcodec"

den hab ich in den Settings nicht drin. Aber Bild und Ton ist ja da auch
vor dem gefrickel.

Ich denke wie auch die anderen helfenden Kollegen das bei mir einfach die Hardware
zu lahm ist. Prozessor Auslastung ist auch auf 100% beim Abspielen.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, aber dass wird´s wohl sein
und jetzt geh ich und halt ma des Starkstromkabel vom Herd in das alte Ding.
Dann MUSS ich mir ´nen neuen Kaufen.

Dank auch dir sehr für deinen Rat
Ungelesen 14.10.09, 22:26   #10
overflow
Anfänger

Bedankt: 276
overflow gewöhnt sich langsam dran | 79 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just a S***** Beitrag anzeigen
Liegt definitiv an deinem System, das Decodieren von HD-Videos bedarf schon einiger Rechenleistung.
Naja ist immer von der verwendeten Kodierung abhängig

Zitat:
Ich denke wie auch die anderen helfenden Kollegen das bei mir einfach die Hardware
zu lahm ist. Prozessor Auslastung ist auch auf 100% beim Abspielen.
Also 720p in H.264 sollte er doch eigentlich grad noch schaffen, MPEG4-ASP vielleicht sogar bis 1080p.
Vielleicht statt ffdshow mal CoreAVC für H.264 versuchen, ffdshow ist nicht gerade der schnellste H.264 Dekoder
overflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort