Ich habe mir vor kurzem einen DSi gekauft und möchte damit natürlich auch gerne ins Internet gehen.
Leider stehe ich da vor einem großen Problem.
Ich bin in einem Studentenheim, hier gibt es zwar gratis WLAN aber:
Wenn ich mit einem Laptop ins Internet möchte verbindet mich mein Browser automatisch mit einer bestimmten Seite (der Seite des WLAN Anbieters). Dort gibt es einen großen Knopf auf dem steht "Verbindung herstellen".
Drücke ich da drauf funktioniert das WLAN ganz normal, vorher aber nicht.
Beim DS würde das bedeuten ich müsste zuerst mit dem Browser ins Internet um die Verbindung zu bestätigen, das ist aber nicht möglich da die Verbungsüberprüfung immer fehlschlägt (weil das Internet noch nicht "freigeschalten" ist)
Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht
Also wollte ich mir einen WLAN Adapter kaufen und habe im Internet gelesen dass man nicht unbedingt den 40€ teuren von Nintendo kaufen muss sondern das es auch USB Sticks gibt die dann als Access Point fungieren.
Ich habe diese beiden gefunden und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob es mit einem der beiden funktionieren sollte:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es wäre wichtig ob es mit einem der beiden funktioniert weil der Shop der sie verkauft direkt nebenan liegt und ich dort auch noch einen Rabatt bekommen würde.
Herzlichen Dank,
Michael H.