Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.12, 16:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Aufnahmeprogramme Problem
Hallo!
Auf Anraten bin ich nun von Fraps auf DXtory umgestiegen, welches mir sehr gut gefällt.
Nur habe ich genau das Selbe Problem, wie mit Fraps, wenn ich ein Game aufnehmen möchte:
Weder Fraps, noch DXtory zeigt mir eine Framerate an geschweigedenn nimmt überhaupt auf, wenn ich etwas "anspruhcsvollere" Games wie Angry Birds oder Plants vs. Zombies aufnehmen möchte.
Bei meinem Snes-Emulator zeigt er zwar auch keine Framerate an (obwohl angestellt), aber hier macht er wenigstens eine Aufnahme!
Ich habe nur einen kleinen Laptop:
-Intel Atom n550
-2 Kerne a 1,5 GHz
-of-Threads 4
-2 GB RAM
Windows 32-bit
Liegt es daran, dass er nicht genügend Leistung bringt und dann die Funktionen (also aufnehmen) ohne Meldung einfach verweigert?
Irgendetwas muss da ja falsch sein.
Ich bin verzweifelt!
|
|
|
17.06.12, 17:45
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
ja dein system ist einfach kacke... null chancen auf irgendwas... sei froh, dass es ueberhaupt läuft. wenn du deswegen eine party schmeisst, wann und wo?
|
|
|
17.06.12, 17:58
|
|
Anfänger
|
Na, wenn mir das mal nicht weitergeholfen hat ^^
Ist es denn normal, dass das Programm einfach rein garnichts anzeigt, wenn die Leistung nicht reicht?
|
|
|
17.06.12, 18:13
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
na wo und wann ist denn die party?
ach ja, wenn du noch mit xp rumeierst, versuche mal win 7...
meine kiste ist nicht viel besser, aber läuft besser mit 7
|
|
|
17.06.12, 19:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Sein Rechner ist zwar nicht der Beste, aber mein Netbook ist noch schlechter ausgestattet!
Und mit meinem Netbook kann ich mit Fraps mit ca. 30FPS meinen Desktop aufnehmen!
|
|
|
17.06.12, 19:27
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
das liegt an dein system ganz einfach der packt das net komischer weise
|
18.06.12, 14:58
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Sein Rechner ist zwar nicht der Beste, aber mein Netbook ist noch schlechter ausgestattet!
Und mit meinem Netbook kann ich mit Fraps mit ca. 30FPS meinen Desktop aufnehmen!
|
Mhhhh, das ist ja auch das Seltsame!
Fraps nimmt meinen Desktop ohne Probleme auf und auch meinen Emulator, aber ab den richtigen Games (wie oben benannt) nimmt der einfach garnichts auf...es hakt auch nicht oder Sonstiges, sondern Fraps an sich reagiert einfach nicht.
Das Selbe mit DXtory:
Es nimmt meinen Emulator auf, aber bei den anderen Games reagiert es garnicht, geschwigedenn erkennt mein Game überhaupt.
An sich müsste die Aufnahme doch starten, aber dann würde es Frame-Einbrüche geben, oder?
Und das ist eben bei mir nicht der Fall....es passiert einfach garnichts und mein Game läuft flüssig und vergnügt weiter.
|
|
|
18.06.12, 15:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Starte die Games mal im Fenstermodus, und teste ob dann der Desktop mit allem drum und dran aufgezeichnet wird!
|
|
|
19.06.12, 07:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Starte die Games mal im Fenstermodus, und teste ob dann der Desktop mit allem drum und dran aufgezeichnet wird!
|
Das habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Wenn ich mit Fraps beispielsweise mein Game aufnehmen möchte, dann ignorriert er mein Game einfach völlig und nimmt NUR den Desktop auf, von dem Game selbst hört man nur den Sound.
|
|
|