Hmmm... kann dir mal ne Liste geben, die ich in irgendner zeitschrift gefunden hab:
Blue Dragon Plus
Children of Mana
Chrono Trigger
Disgaea DS
Dragon Quest Monsters: Joker
Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut
Dungeon Maker
Etrian Odyssey
Final Fantasy III
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time
Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates
Final Fantasy IV
Final Fantasy XII - Revenant Wings
Fire Emblem: Shadow Dragon
Heroes of Mana
Magical Starsign
Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit
MegaMan: Battle Network 5
MageMan Star Force 2
Monster Lab
Orcs & Elves
Pokémon Diamant/Perl/Platin
Pokémon Mystery Dungeon Blau/Zeit/Dunkelheit/Himmel
Rhapsody: A Musical Adventure
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon
Spectrobes
Spectrobes 2
Sonic Chronicles
Suikoden Tierkreis
Valkyre Profile: Convenant of the Plume
Zubo
Wenn du wissen willst, worum es in den spielen geht, kannst du z.b. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gucken. Auch immer mit Tests etc.
Mein persönliches Lieblingsspiel ist Suikoden Tierkreis... aber achte darauf, dir rechtzeitig ne Übersicht zu besorgen, wo du welchen Charakter her bekommst!
Dragon Quest Monsters und Spectrobes sind sehr gute Spiele, wenn du so was in Richtung Pokemon mal ganz gerne spielst.
Mario und Luigi hat einfach einen ganz besonderen Charme, und da kommt ja auch demnächst der dritte teil auf deutsch raus... Aber der erste Teil ist eindeutig der beste der Reihe (aber halt für gba, aber falls du ne slot-2 hast bzw. nen emu würd ichs dir uneingeschränkt empfehlen!)
Final Fantasy XII ist eine der wenigen Echtzeit-Strategien für DS - und auch richtig gut.
Die Crystal-Chronicles-Spiele sind auch Echtzeit... aber z.T. recht einfach.
Chrono Trigger schließlich ist genau wie die restlichen FF und Dragon-Quest-Teile in der Liste einfach Kult...
Die anderen Spiele hab ich auch noch nit gespielt... naja, dann weiß ich ja was ich demnächst tun werde wenn mir mal wieder langweilig ist...